News Razer Chroma RGB: Beleuchtungssystem soll das Smart Home erobern

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Razer erweitert zur CES 2022 das Beleuchtungssystem Razer Chroma RGB auf den Smart-Home-Bereich. Mit der neuen Razer-Smart-Home-App sollen Nutzer eine zentrale Anlaufstelle zur Kontrolle und Anpassung all ihrer verbundenen Smart-Home-Geräte erhalten. Razer will mit der App Technologie und Funktionalität verbinden.

Zur News: Razer Chroma RGB: Beleuchtungssystem soll das Smart Home erobern
 
Wofür braucht man noch einen Anbieter sollte verboten werden ist in 2 Jahren sowieso tot und man kann alles wegwerfen genau wie die Smartphones der Markt ist jetzt schon übersättigt.
Hier muss die EU dringend eingreifen sollte maximal 1 bis 2 Systeme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das ist doch eine Totgeburt. Im Smarthome haben sich bereits (Funk)Standards etabliert. Wenn da jetzt ein Hersteller mit einem proprietären Protokoll kommt ist das in meinen Augen zum Scheitern verurteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82
Sebastian_12 schrieb:
Wofür braucht man noch einen Anbieter sollte verboten werden ist in 2 Jahren sowieso tot und man kann alles wegwerfen genau wie die Smartphones der Markt ist jetzt schon übersättigt.
Hier muss die EU dringend eingreifen sollte maximal 1 bis 2 Systeme geben.
Ehm es gibt den OFFENEN Standard ZigBee [Light Link] (Hue, Ikea, Osram usw.), was willst du noch mehr?
Dazu kommt noch Matter, welches über quasi jedes Übertragungsmedium funktioniert.

Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Das ist doch eine Totgeburt. Im Smarthome haben sich bereits (Funk)Standards etabliert. Wenn da jetzt ein Hersteller mit einem proprietären Protokoll kommt ist das in meinen Augen zum Scheitern verurteilt.
Matter kann sicherlich nachgerüstet werden.
Matter funktioniert über quasi jedes Medium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
@AAS ja, vielleicht. Ist dann aber auch fraglich ob und wann die Hersteller der oftmals bestehenden Infrastruktur nachziehen bzw. kompatibel sind.
 
Und alles mit der miserablen Synapsen 3.0 Steuerung, die übrigens, obwohl neue Produkte nur noch davon unterstützt werden, immer noch Beta Status ist, zwingend einen Razer Account benötigt und dazu alle paar Tage sich von selbst ausloggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars, PTS und Dimitri Kostrov
:p:DAuf die schnelle lass ich Beleuchtungssystem am Smartphone.

Das wäre der nächste Hit.
 
Ausgeloggt hat es mich da auch noch nie. Nutze die Software aber nur für den RGB Controller.
 
Armadill0 schrieb:
Einen Account braucht es schon seit über 2 Jahren nicht mehr.
Synapse 3.0 verweigerte selbst auf einer neuen Systeminstallation die Zusammenarbeit, wenn kein Login erfolgte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
Armadill0 schrieb:
Einen Account braucht es schon seit über 2 Jahren nicht mehr.

Doch benötigt man, sonst kann ich meine Razer Deathadder Maus nicht mal einstellen.... richtig lächerlich von Razer. Dazu loggt sich die Synapse nach ein paar Tagen jedes mal automatisch aus, richtig(!) nervig der Mist.
 
Zurück
Oben