News LIFX: Neue smarte LED-Produkte, neue App und Razer Chroma

Ich glaube einige wissen hier nicht das die LIFX Geräte weder die Cloud noch eine Bridge benötigen. Das war zumindest für mich der Grund LIFX statt Hue zu benutzen. LIFX bietet sogar eine schöne Anleitung an wie man die einzelnen Lichter über das Netwerk direkt anspricht. Also wer möchte kann sie im eigenen Netzwerk mit eigener Software komplett ohne Internetanbindung betreiben.
 
Das hat aber eben auch Nachteile. Wenn jede einzelne Lampe Netzwerkfähig sein muss, ist sie erstens teurer (Wobei ja Hue Lampen auch nicht gerade günstig sind...), und zweitens "verpesten" sie das normale Netzwerk. Zigbee funktioniert zudem auch von Punkt zu Punkt, sprich jede einzelne Lampe ist ein Reichweitenverstärker.
 
Spikos schrieb:
Und meiner Meinung nach sind "analoge" Schalter Steinzeittechnik. Nach Hause kommen, vollbepackt mit dem Einkauf und das Licht ist bereits an - einfach geil. Über Sprachsteuerung Lichtverhältnisse ändern - ebenfalls geil. Interessiert mich übrigens 0 ob Philips weiß, um welche Uhrzeit mein Licht angeht oder wann ich Bock auf welche Lichtfarbe habe. Jeder der ein Smartphone mit sich rumträgt wird eh getrackt. Und welchen Exploit stellst du dir bei einer Lampe vor? Durchbrennen können auch offline Leuchtmittel (ganz schön lauter Bug btw.).
Bunt ist Baumarkt-Style und höchstens was für das Kinderzimmer und das Szenario mit den schweren Taschen ist doch kein ernsthaftes Argument. Im Haus mit meiner Technik reden möchte ich auch nicht. Das funktioniert eh nicht immer zuverlässig.
 
Zurück
Oben