News Yeelight: Neue Monitorlampe bietet RGB und Razer Chroma

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Yeelight hat zur CES 2021 neue smarte Lampen und Leuchten vorgestellt, die dank Razer-Chroma-Unterstützung vor allem auch für Spieler interessant sein sollen. Die Yeelight LED Monitorlampe Pro strahlt beispielsweise in RGB-Farben hinter den Monitor, während sie die Fläche vor dem Monitor mit weißem Hauptlicht bestrahlt.

Zur News: Yeelight: Neue Monitorlampe bietet RGB und Razer Chroma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wenn das nicht so teuer wird, könnte die Monitorlampe vielleicht nen Hue Strip ersetzen & über Razer Chroma kann man dann auch Bildschirmfarben zur Monitorlampe spiegeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wenn sie den Preis gut ansetzen, könnte die Monitorlampe ein Renner werden. Warum ich das denke? Weil ich immer von mir ausgehe und ich sie kaufen würde :D Grundsätzlich scheint es, dass Produkte, die man wirklich selbst kaufen würden am Ende auch Erfolg haben und Produkte, die man zwar cool und sinnvoll findet, für einen selbst aber nicht in Betracht kommen, auch keinen großen Erfolg haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface, aid0nex und Bleikrone
Nutze selber eine BenQ LED Bildschirmleuchte und möchte sie nicht mehr missen. Sie war zwar sauteuer aber auch eine lohnende Investition! Schick, praktisch, minimalistisch optimal ausleuchtend und sparsam im Vergleich zu meiner alten Schreibtischampe.
Solange man für die Yeelight dann kein schrottiges Mi-Konto erstellen muss (muss man für die LED Bulbs zumindest, China Cloudfunk mit Ortungszwang etc. bei der Yeelight App), wird es ein schönes Gerät...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, aid0nex, Meleager und eine weitere Person
mehr FPS, mehr RGB. nicht. Aber es werden sich ja sowieso Kaeufer finden. Steht ja Razer drauf
 
Immerhin hat die 3. Generation 900 Lumen.
Ich habe hier einige der 2. Generation mit 800 Lumen. Die sind schon etwas schwach.
Gleiches gilt für die LED-Strips.
 
Hito360 schrieb:
mehr FPS, mehr RGB. nicht. Aber es werden sich ja sowieso Kaeufer finden. Steht ja Razer drauf
Das ist glaube nicht wirklich die selbe Zielgruppe. Wer mal Ambilight hatte oder Hue Color und ähnliches, der wird das Ding lieben, das ist einfach total angenehm. Dafür braucht man kein RGB-Fan sein und auf max. Beleuchtung und buntes Geblinke stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DemoniC., Sturmwind80, - Faxe - und eine weitere Person
Puh, nicht uninteressant aber wieder mal keine Angabe zum Farbwiedergabewert.
Und ob diese immer mehr verbreitete Diskobeleuchtung auf Dauer gut für die Glubscher ist...hm...imho nope.
Dann lieber zwei Philips Expertcolor hinter dem Monitor verschwinden lassen mit Cri97+. Lassen sich in unterschiedlichen Farbtemperaturen ordern und wären dimmbar :)
 
Ich glaube diese Screen Bars werden in Zukunft immer beliebter werden. Seitdem ich die von BenQ habe, kann ich mir nicht mehr vorstellen einen Monitor ohne Lampe zu betreiben.
 
Werden die Farben da vom HDMI Signal abgenommen bzw ist das Plattformunabhängig oder brauch ich mich für das teil mit Linux gar nicht erst interesseren?
 
Mutterbread schrieb:
Nutze selber eine BenQ LED Bildschirmleuchte und möchte sie nicht mehr missen.
Wo würdest du sagen ist hier der Anwendungsbereich? Arbeitet es sich damit auch in Dunkelheit angenehm? Hab hier ein LED Backlight und finde das zum Surfen/Zocken/Filmschauen/Arbeiten super angenehm, wenn nur der Monitor gebraucht wird. Hatte mir kürzlich auch ne Bildschirmleuchte angeschaut, allerdings mach ich bisher, wenn ich den Schreibtisch brauche, halt einfach das Licht an. Oder ist das "nur" eine zusätzliche, augenschonende Schreibtischlampe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Sieht ja ganz nett aus, aber in so einem quietschbunten beleuchteden Häusle wie im Artikelbild leben doch nur Drogendealer, oder? :D
Die Preise sind jenseits von Gut und Böse...aber naja...ist wohl der Marke "Razer" geschuldet ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Nahkampfschaf
Mich würde mal der Stromverbrauch im Standby interessieren. Die E27 V2 verbrauchen ca. 1,3 W pro Stunde. Bei zwei oder drei Lampen ist das noch okay, aber wenn man das Haus oder die Wohnung mit "smarten" Lampen zupflastert, dann geht das auf das Jahr gerechnet schon in den Stromverbrauch. Daher sind solche Lampen für mich zur Zeit noch uninteressant, wobei Zigbee Lampen mit ca. 0,4 W pro Stunde schon besser dran sind. Generell würde mir bei sowas ein Stromverbrauch im Standby von 0,1-0,2 W pro Stunde besser gefallen.
 
Aquacomputer rgbpx ist da immer noch besser und günstiger.

Und das ganze Haus zu synchronisieren ist nur sinnvoll wenn man so ein Haus wie im Bild hat.
 
Apfelsch0rle schrieb:
Wo würdest du sagen ist hier der Anwendungsbereich? Arbeitet es sich damit auch in Dunkelheit angenehm? Hab hier ein LED Backlight und finde das zum Surfen/Zocken/Filmschauen/Arbeiten super angenehm, wenn nur der Monitor gebraucht wird. Hatte mir kürzlich auch ne Bildschirmleuchte angeschaut, allerdings mach ich bisher, wenn ich den Schreibtisch brauche, halt einfach das Licht an. Oder ist das "nur" eine zusätzliche, augenschonende Schreibtischlampe?
Ich kann dir nur empfehlen, es einfach auszuprobieren. Für mich ist es mit Screen Bar einfach angenehmer auf den Bildschirm zu schauen. Ich habe das Gefühl, es entlastet die Augen.
 
Bin mal gespannt auf das Yee Bar, hab auch die Benq sehr lange im Einsatz gehabt, ist sehr angenehm, Schreibtisch/Tastatur ist hell, ohne auf dem Monitor zu Blenden. Preis steht auf einem anderen Blatt, wenn sie soviel kostet wie die BenQ aber dazu noch RGB bietet, eine Überlegung wert.
 
Habe auch die Screenbar von BenQ seit Jahren im Einsatz, mittlerweile an nen Kumpel erfolgreich empfohlen und der Freundin zu vorletztem Weihnachten Geschenkt.

Alle hellauf begeistert.

Der Einzige Kritikpunkt, abseits des Preises, der sich mit neuen Konkurrenzprodukten aber hoffentlich bessert, ist, dass die Minimalhelligkeit ein Stück zu hoch ist.
 
Ich hab ne normale Yeelight S1, so eine Screenbar braucht man finde ich nicht, einfach Alexa sagen dass sie das Licht (Deckenleuchte) auf 10% stellen soll, schon hat man abends eine schöne Restbeleuchtung. Aber Ambilight ist auch nicht so meins, mich lenkt es eher ab wenn sich die ganze Zeit die Umgebungsbeleuchtung ändert.
 
Zurück
Oben