Razer Core C egpu kompatibel mit 6700XT

Tammy

Vice Admiral
Huhu,

leider ist Razer nicht in der Lage eine aktuelle Kompatibilitätsliste zu präsentieren, in der Überschrift wird damit geworben, nun auch die RX6xxx Serie teilweise zu unterstützen, klickt man aber auf den dazugehörigen Link sieht man nichts davon.

Bitte nur Erfahrungsberichte und kein "könnte, sollte" etc. danke :)

Meinst du das Razer Core X? Ich habe ein Core X Chroma und da lief eine ASUS Radeon RX 6700 XT Dual OC drin

Größte Beschränkung dürften Watt-Verbrauch und die Größe der gesamten Karte sein

Von Geizhals.de:
Grafikkarten-Länge 330x160x60mm
Grafikkarten-Slots 3.0

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Die Dual von Asus habe ich auch, hat das NT da mitgespielt?
Chroma hat 750W und das X 650W, wenn ich mich recht erinnere.

Die Liste kenne ich, aber wie gesagt, sie ist nicht aktuell, hier die Info, aber die führt eben auch zur alten Liste.

razer.PNG

Mal auf der US Seite geschaut, vielleicht ist die aktueller?

Ansonsten sehe ich da keine Probleme. Die anderen GPU werden in dieser Liste ja auch ganz pauschal nur mit z.B. "Geforce™ RTX 30 Series" abgefrühstückt. Die RX6000 Karten sind ja technisch quasi alle gleich.

Das Setup mit der 6700 XT hat einwandfrei funktioniert - habe es eben an einem Precision 7520 betrieben

Da ich noch etwas mit einem Lenovo P51 ausprobieren möchte, habe ich mir jetzt eine 6600 XT von XFX ersteigert. Ich warte aber leider noch auf die Lieferung

Dann vielen Dank euch beiden, dem Razer steht somit nichts mehr im Wege :)

Es gibt doch nur zwei limitierende Faktoren:
  • Abmessungen
  • Leistung des Netzteils

650W sind mehr als genug für eine 6700 XT - bei mir teilt sich die 6750 XT die 600W mit der gesamten Resthardware. Im Razer Core X wird ja quasi nur ein bisschen Platine zusätzlich mit Strom versorgt. Der Rest steht allein der GPU zur Verfügung. Beim Chroma gibt es die 100 Watt dann halt extra, weil RGB halt auch Strom will ^^

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zurück
Oben