News Razer Cynosa Chroma: Gummiglocken mit Einzeltastenlicht

Tiankay schrieb:
Nicht ganz richtig. Mechanisch, flach, fix blau beleuchtet, KEINE Multimediatasten.

Wenn ich mich recht erinnere, dann trifft das nur auf die PureWriter TKL zu, das Full-Size Modell hatte glaube ich zumindest Tasten für die Lautstärke über den Nummernblock.
 
djducky schrieb:
Und schon wieder so hohe Tasten. Ich suche einen Ersatz für meine Cherry eVolution mit Scissor Tasten. Und ich finde.... nichts!

Überall diese mörderlauten Schreibmaschinen mit Tasten wie zu Omas Zeiten.
Na dann such noch etwas, wurde selbst hier im Forum schon getestet die letzten Tage.

krucki1 schrieb:
Klingt sehr gut, auf sowas habe ich immer gewartet Rubber-Dome Tasten mit einzelner Tastenbeleuchtung. Sowas dann nur noch als Funktastatur und ich kaufs.
Und 5min Akkulaufzeit wegen RGB. Ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
csf_sunder schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, dann trifft das nur auf die PureWriter TKL zu, das Full-Size Modell hatte glaube ich zumindest Tasten für die Lautstärke über den Nummernblock.

Tatsache, du hast Recht. Habe die TKL vor mir stehen, war daher etwas irritert...

Peace
TK
 
JackA$$ schrieb:
Na dann such besser, wurde selbst hier im Forum schon getestet die letzten Tage.


Und 5min Akkulaufzeit wegen RGB. Ideal.

Warum sollte der Akku so schnell leer sein? Ob nun weiße LEDs oder farbige, sollte doch kein Unterschied beim Stromverbrauch sein und die Illuminated Tastatur von Logitech hält bei mir 2 Wochen bei täglich 2h Verwendung.
 
Die Bezeichnung „Rubberdome“ nimmt Razer allerdings nicht in den Mund. Stattdessen wird vage von „soft-cushioned keys“ gesprochen

Was für eine Überraschung!!!!!

Als ehemaliger Besitzer von 3 Razer Tastaturen und 2 Razer Kopfhörer kann ich nur jedem
von diesem teuren Schrott abraten.

Meine Razer Kopfhörer für 200 Euro, wo nur billige PC Speaker verbaut waren,
sind mir in zwei hälften gebrochen, meine Razer Tastaturen waren alle sehr schlecht verarbeitet.
 
jackii schrieb:
Fänd ich ganz gut wenn es mal wieder sowas wie die G510 um 60€ gäbe.
Die halten auch 3 Jahre

Also meine G510 läuft immer noch, hat zwar schon circa 8 mal Saft, Milch oder Cola gesehen, aber das tut ihr kein Ende. Ich glaube ich habe sie jetzt 5 Jahre.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
csf_sunder schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, dann trifft das nur auf die PureWriter TKL zu, das Full-Size Modell hatte glaube ich zumindest Tasten für die Lautstärke über den Nummernblock.

Die Sharkoon PureWriter sieht schon ganz nett aus, aber ich möchte eben ganz einfach keine Klackertastatur mit hohen tasten.

Es verwirrt mich schon ein wenig, dass die Auswahl an mechanischen mit Red/Blue/Brown Schaltern beinahe inflationär ist, flache und leise Keyboards dagegen abseits der biederen Büroknechte kaum existieren.

Ich finde es schon witzig wie im hardwarebereich alles auf silent getrimmt wird, Leute hunderte von € für Schalldämmung, WaKüs etc. ausgeben - aber die Tastatur ist dann so laut wie Omas Schreibmaschine.

Zu deiner Frage mit dem Ghosting: Ich kann mich auch täuschen, aber mir kommt es eben manchmal so vor. Bei einem FPS betätigt man ja locker 3-4 Tasten gleichzeitig.
 
endlich mal keine mechanische tastatur, die endlos laut ist (kA warum man das so geil findet?).
 
djducky schrieb:
Ich finde es schon witzig wie im hardwarebereich alles auf silent getrimmt wird, Leute hunderte von € für Schalldämmung, WaKüs etc. ausgeben - aber die Tastatur ist dann so laut wie Omas Schreibmaschine.

Vorallem im Teamspeak sind diese Leute total nervig .... Das klicken ist so laut das sich ständig deren Mikro aktiviert.
 
djducky schrieb:
Die Sharkoon PureWriter sieht schon ganz nett aus, aber ich möchte eben ganz einfach keine Klackertastatur mit hohen tasten.

Es verwirrt mich schon ein wenig, dass die Auswahl an mechanischen mit Red/Blue/Brown Schaltern beinahe inflationär ist, flache und leise Keyboards dagegen abseits der biederen Büroknechte kaum existieren.

Eine "Klackertastatur mit hohen tasten", genau das ist die PureWriter ja eben nicht.

A.) Die PureWriter gibt es mit Reds und Blues. Ich tippe grad auf den roten. Sind zwar nicht "silent", aber deutlich lauter als meine alten Domes sind sie auch nicht. Und ich bin was das an geht wirklich empfindlich, mich machen "klickende" Mechas sogar verrückt wenn ich sie nur über Jemandes Mikrofon im TS/Skype/Discord/Whatever wahrnehme. Wenn es dir um Lautstärke geht kann man die PureWriter auf jeden Fall empfehlen, nur eben nicht mit blauen Schaltern, das sind eben jene die so nervtötend klicken. Deshalb habe ich mich selber sehr lange gegen den Mecha-Trend gewehrt, ich errinnere mich noch zu gut und die alten Cherry Office Boards aus den 90ern die ebenfalls so lästig laut waren. Inakzeptabel. Reds (Und vermutlich auch Browns) sind dagegen aber ne ganze Spur leiser da ohne Klick, und mit einem Satz Gummiringen unter den Tastenkappen sind sie sogar leiser als Domes...

B.) Die PureWriter ist flach. Hast du dir dazu mal Bilder angesehen? Das sind keine hohen MX-Style Switches, sondern flache Eigenentwicklungen von Kalihua (Oder wie auch immer die sich schreiben). Vergleichbar zu Cherrys ML Schaltern, aber besser als jene. Die haben bloß die Farbcodierung von Cherrys MX übernommen weil sie halt jeder kennt. Die Tastenkappen sind etwa halb so hoch wie MX-Kappen, die Schalter ebenfalls. Alles in allem wirkt es als stünden sie etwas höher als Domes, was aber daran liegt das sie frei stehen und nicht wie die meisten Domes im Rahmen eingefasst sind. Das Tippgefühl ist was die Tastenhöhe betrifft aber absolut wie gewohnt.

Ich für meinen Teil hab mich für diese Tastatur entschieden weil es a.) kaum bis gar keine Dome-TKL am Markt gibt und b.) weil ich sonst die selben Bedenken wie du bei der Thematik hatte. Zu hoch, zu laut, "zu RGB". Trifft hier aber alles nicht zu.

Peace
TK
 
Ist die wirklich so leise? Das kann ich halt erst beurteilen, wenn ich sie mal höre. Allerdings gelten red und blue Schalter eben nicht gerade als leise. Zudem mag 6,3mm flacher sein, als handelsübliche Mechs... aber es ist eben noch deutlich höher, als meine gewohnte eVolution Stream von Cherry.

Allerdings hast du mich neugierig gemacht. Schade, dass die Sharkoon so exotisch ist, dass man sie nicht mal in nem MM oder Saturn testen kann. Müsste ich also bestellen und ggf. zurück schicken.

Dass es für Leute wie uns so wenig Auswahl gibt ist trotzdem eine Schande, wenn man bedenkt, wie überflutet der Markt normaler Mechs ist.

Danke erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich inzwischen auch gefunden, danke! Vielleicht gebe ich dem Teil eine Chance, auch wenn mir die Tasten immer noch zu hoch vorkommen - für meine Gewohnheiten jedenfalls.

Schade, dass es die nicht mit zusätzlichen G-Tasten gibt. Die Medientasten würden mir auch fehlen. :-/
 
Dann lieber ne Roccat Horde, die hat weit mehr funktionen wie lautstärke rad und mediakeys für fast denselben preis
 
LEute, das wichtigste ist die Integration der Spiele
https://www2.razerzone.com/chroma-workshop/games


Das bietet kein anderer Hersteller. Wenn man sowas haben will (und das will ich), dann scheiden ALLE anderen Hersteller aus, weil sie hier nicht mithalten können. Corsair hat zum Beispiel nur Diablo III im Angebot. Sehr schwach
 
Zurück
Oben