Razer Deathadder vs MacBook Pro: Mausbeschleunigung

Wintermute

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14.337
Ich habe nun meinen gesamten Schreibtisch umgebaut inklusive powered usb hub und allem Kram ... damit ich nur noch mein MacBook benutze und sonst nix mehr, PC wird verkauft.

Dumm nur:
Die interne Mausbeschleunigung von Mac OS ist furchtbarer Müll. o_O Ich bekomme sie auch nicht aus ... USB Overdrive erkennt meine Deathadder nicht, also kann ich es auch nicht damit ausknipsen.

Habe bereits die Beschleunigung komplett runtergedreht ("kurz") und die Sensitivity voll aufgedreht. Ist alles nichts. =/

Was nun?

//edit:
Steermouse hat *fast* Abhilfe geschaffen. Dumm nur: ich habe das Gefühl, als ob der Mauszeiger leicht "springen" würde, wenn ich ihn langsam bewege. Das halbe Netz flucht über die ätzenden Einstellungsmöglichkeiten der Maus ... was ist da los? Mac OS ist sonst so genial. Grrrr. Schrotthaufen. Ich brauche diese Einstellungen dringend, fummele mit Pixeln rum, da darf nix springen. =/

//edit2:
Ich werd noch irre. ohne Steermouse springt nix, ich kann aber nix gescheit bedienen, weil es teils springt. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke, das teste ich dann nachher mal. Kommt das Ding dem Razer Treiber in die Quere bzw. soll ich den deinstallieren?
 
Mousezoom ist besser. Allerdings verkrampft sich bei mit nach längerer Zeit immer noch der Arm, weil ich minimal nachsteuern muss, da diese %$&§$% Beschleunigung nicht ausschaltbar ist. Jetzt, wo ich auch noch win7 aufm MacBook habe, merke ich es ganz besonders. =/
 
So, alle Jahre wieder:
Habe nun eine Logitech Maus und dasselbe Problem: Der Zeiger springt. Ohne USB Overdrive ist alles lahm und nervig, mit springt der Zeiger. Bei der Razer konnte ich das lösen, indem ich die USB polling rate im Treiber anpasste.

Gibt es da eine Möglichkeit das bei OS X generell irgendwo einzustellen? USB Overdrive bietet das nicht und ich werde wieder mal irre, da ich so nicht arbeiten kann. =(
 
OMG!!! Es tut!!! *ohnmacht* =)
Danke Danke Danke! =)

//edit:
nur leider: Maus springt immer noch - sehr gut zu sehen bei 0:05 -> 0:06
Oberfläche ist egal.
 

Anhänge

  • mousespringt.zip
    63 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben