Neueinsteiger, Macbook Pro 2015 15" VS. Macbook Pro 2017 13"

700 € ist aber echt heftig. Genau davor hatte ich eben auch bei der TouchBar Angst. Was wenn die Touchbar nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt. Es handelt sich ja schließlich um nichts mechanisches und ist daher normalerweise eher anfällig für Schäden :_s
 
Mir ist noch nie irgendwo unter gekommen, dass die TouchBar kaputt gehen könnte. Da geht eher mal eine Taste der Tastatur kaputt oder so, womit der Schaden im Prinzip genauso groß ist, weil das Tauschen der Tastatur wahrscheinlich ähnlich teuer wird.
Wenn du Angst hast, dass du Touchbar kaputt gehen könnte, müsstest du genauso Angst vor einem Defekt von anderen internen elektrischen Komponenten haben - das ist mehr als unwahrscheinlich, bzw. dann eben genauso teuer wie ein Top-Case Wechsel. Insofern macht die Touchbar das Gerät jetzt nicht anfälliger für Defekte.

Welche Komponenten anfälliger für Defekte sind - mechanisch oder nicht mechanisch ist sicher auch eine philosophische Diskussion.
 
Zurück
Oben