Razer Deathader 2012 oder 2013 für einen Linkshänder

Pattikmaster

Cadet 4th Year
Hallo ich brauche schnell eine Maus den die 4pl Liga fängt bald an und ich kann mich nicht entscheiden, :lol:

ich bin Linkshänder :)

Ich will eigentlich entweder die Razer Deathader 2012 oder die 2013 nehmen wo ist da der Unterschied zwischen den beiden und ja ich weiß das die 2013 nur für Rechts gibt . Zurzeit hab ich auch eine Maus die für Rechts ist und ich spiel trotzdem mit Links :)

Also schon mal vielen Dank

PS : hier mein BF3 Acoount http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/Pattikmaster/stats/323987204/

Ok nun noch andere MEinungen ? Wie siehts eigwntlichj mit dem Treiber aus wei viel und was kann man da so einstellen ? Eine genaue Erklärung wäre sehr sehr nett.

Danke

Als Linkshänder eine ergonomische Maus für Rechtshänder zu benutzen, dass kann ich mir mal gar nicht vorstellen. ich würde an deiner Stelle die DeathAdder Lefthand nehmen. Ich habe die auch und finde, dass die ergonomische Form ein großer Vorteil ist. Aber du willst ja was über den Treiber wissen.
Im Moment nutze ich Synapse 2.0, auch wenn man sich registrieren muss und Razer Nutzungsdaten sammelt. Einstellen kann man damit die dpi in 100er-Schritten. Bei dem alten Treiber gibt es nur 3500, 1800 und ein paar kleinere Werte. Es kann aber gut sein, dass alles zwischen 1800 und 3500 bei Synapse 2.0 auch nur interpoliert wird. Beleuchtung von Mausrad und Logo lässt sich getrennt schalten, man kann aber nicht zwischen Pulsieren und dauerhaft an wechseln (nur das Logo pulsiert). Die Sensitivität der beiden Achsen lässt sich einzeln einstellen. Man kann 2 bis 5 dpi-Werte festlegen und mit 1, oder 2 Tasten dazwischen wechseln. On-the-fly Sensitivität gibt es auch, wie bei meiner alten Diamondback: Taste drücken und mit dem Mausrad die Sensitivität regeln. Ich weiß nur nicht, ob man auch im Spiel auch ein Overlay sieht, da ich diese Funktion nicht nutze. Profile lassen sich mit der Taste unter der Maus wechseln, aber das geht nur, wenn der Treiber installiert ist. Die Tasten lassen sich mit allem möglichen belegen, ich brauche diese Funktion aber nur bei DOTA2, da das Spiel selbst keine Doppelbelegung von Funktionen unterstützt. Mit dem Makroeditor habe ich noch nicht gearbeitet, aber darüber solltest du in den vielen Testberichten von Razer-Produkten genug finden.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

w0ll3 schrieb:
Online Registrierung ist nicht der einzige Negativpunkt bei Synapse 2.0, die Cursorqualität, die Malfunction Speed und das generelle Ansprechverhalten sinken auch um einiges.

Ich spüre zumindest keinen Unterschied. Auch unter Ubuntu fühlt sich die Umsetzung der Mausbewegung identisch an. Mit dem Malfunction Speed habe ich bei 3500dpi eh nichts zu tun. Ich mag es einfach nicht die Maus viel zu bewegen ;)
Was mich an Synapse 2.0 stört: das automatische Wechseln zu einem Profil (verknüpft mit einer exe-Datei) funktioniert nicht immer zuverlässig. Und wie man automatisch zu einem Standard-Profil zurück wechselt, wenn man das entsprechende Programm schließt, habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Wirklich toll ist Synapse 2.0 nicht. Aber von dem Design des alten Treibers musste Razer definitiv weg. Man hätte aber vieles besser machen können als in Synapse 2.0. Leider kenne ich keinen anderen aktuellen Treiber (Logitech, Steelseries usw.) mit dem ich Synapse mal vergleichen könnte.

OT: Weiß jemand ob das 1000Hz (500Hz) Ultrapolling auch funktioniert, wenn der Treiber nicht installiert ist? DPI und Sensitivität möchte ich eh nicht umstellen und Makros funktionieren auch mit AutoHotkey, bzw. ac'tivAid dass auf AutoHotkey aufbaut.

Zurück
Oben