Razer-Fanboy kann sich nicht entscheiden

Croftout90

Commander Pro
Hallo!

Wie im Titel schon beschrieben möchte ich eine neue Razer Maus.

Was ich brauche ist mindestens 5000 DPI und wichtig ist, dass sie für den Daumen programierbare Tasten hat.

Ich spiele aktuell Pugb, Fortnite, Witcher und LOL.

Ich schwanke zwischen:

https://www.amazon.de/Razer-Tournam...pID=31crNnsrWHL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

und der

https://www.amazon.de/Razer-DeathAd...pID=31kzXefwkhL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

Beide haben 16k dpi und die Tasten welche ich benötige.

Ansonsten ist erstmal der Unterschied in der RGB-Beleuchtung?

Nun, hat jemand die Erfahrung mit beiden und kann eine der beiden Empfehlen?

Die Mamba Tournament Edition ist aktuell auch ziemlich "günstig". Diese kostet sonst 85€, soviel ich weis.

Hi hab ne Mamba und ne Naga .
Ich muss Persönlich sagen von der Hand her kann ich mit der Naga besser um.
An deiner Stelle einfach mal zu Mediamarkt oder co und in die Hand nehmen und mal 10-15 min oder so mit rumwackeln.
Weist was ich meine.

Die "Death Adder" ist ja quasi ein Klassiker, der schon viele gute Bewertungen eingesammelt hat. Mit der machst du also sicherlich nichts falsch.

Beide Mäuse sind eher was für "Fingertip" bzw. "Claw" Griff. Spieler, die den "Palm" Griff bevorzugen, werden mit denen wohl weniger glücklich.
Kommt also drauf an, wie du die Maus anfasst.

Warum soll es denn unbedingt Razer sein? Andere Hersteller bieten ja auch gute Produkte an.
Ich nutze bspw. seit geraumer Zeit die Roccat Kone Pure und bin damit sehr zufrieden. Die Haptik ist für mich einfach perfekt. Allerdings bevorzuge ich auch den "Palm Grip" und habe eher mittelgroße Hände.

Ok danke schon mal für die Antworten.
Ja ich habe sonst alles von Razer und mit der Software zum Synchronisieren ist es schon ultra geil.
Ansonsten würde ich sagen bin ich einfach ein Fanboy davon. Ich habe die Black Widow Chroma V 2 und da könnte es Synchron laufen.

Ansonsten benutze ich eine Mischung aus "Palm" und "Finger" Griff.

Die Naga z.B. hat mir zu viele Tasten, da würde ich durcheinander kommen ^^

Deswegen schwanke ich zwischen den Beiden. Gibt es außer der RGB Bedeutung noch einen Unterschied, zwischen den meinen genannten?

Echt der Senosr der Mamba ist Müll?

Logitech G502 Proteus
für diesen Preis bekommst du nix besseres! sie hat den gleichen sensor wie die G900 und die ist schon ziemlich schmucke, aber teuer.
die G502 hat den gleichen Sensor und liegt sehr gut in der hand (habe sie 2Jahre im Betrieb gehabt) ist aber eine reine rechtshänder maus.

Für den preis würde ich nicht lange fackeln und es einfach mal probieren...... und falls sie nach ca 2 wochen nicht gefällt, geht sie halt eben zurück und du bist wieder um eine erfahrung reicher... ;)
Ergänzung ()

die "Death Adder" hatte ich auch probiert und auch die "Razer Mamba" ist aber kein Vergleich zur G502.
Sensor geht bis 12k und kann, falls gewünscht mit gewichten noch justiert werden .

btw. die logitech gaming Software ist nicht von schlechten Eltern :D!

Zuletzt bearbeitet:
Nutze seit 2012 die Naga epic. Mit den ganzen Tasten kommt man spielend zurecht, wenn man sie sinnvoll belegt, sodass man sich auch in Gefechten "erinnert". Sinnvoll ist es auch die gleichen Tasten bei den Spielen zu nutzen. Zur Not kannst du auch die "Gummistopper" nehmen um mehr Feedback zu erhalten.

Wenn du dich einmal gewöhnt hast, sind diese Art Mäuse einfach super. Nie wieder mit Händen "umgreifen" oder im Dunklen nach einer Taste tapsen.

Razor Mäuse leben nicht sehr lange :D - nach 3-4 Jahren geben die den Geist auf - zumindest bei mir.

Ok ich danke schon mal für die Antworten und auch Anregungen. Ich checke noch bisschen nach und dann schaue ich.

Ich werfe Riccat Tyon in den Raum, finde ich attraktiv.

Nutze seit drei Jahren eine Roccat kone pure und mag sie - Bräuche die aber ne Nummer größer

Dann hieße die Alternative aber Kone EMP oder Aimo, die Tyon ist imo überladen und setzt auf einen weniger empfehlenswerten Laser-Sensor.

moin! moin!

Da werfe ich mal die Razer Naga Trinity in Raum;)
Wenn man dann so auf RAZER ab färt:cool_alt:
Von den Tasten her sollte für jeden was dabei sein:rolleyes:

Zurück
Oben