Razer Hardware (Tastatur,Headset,Maus) sowie Software

ShiKo

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
51
Hallo,

dadurch das ich mit Razer bisher sehr zufrieden war gerade weil ich seid 2 Jahren meine Razer Naga Molten ohne Probleme nutze legte ich mir vor kurzem eine neue Tastatur und ein Headset von Razer zu. Dabei offenbarten sich einige Probleme wo ich bisher keine Lösung gefunden habe.

1. Razer Deathstalker (Tastatur):

Beim spielen hängt sich die Tastatur auf, dies passiert in unregelmäßigen Abständen. Dabei wird der davor ausgeführte Befehl z.B W, A, S oder D dauerhaft ausgeführt und lässt sich nicht unterbrechen, da die Tastatur nicht mehr reagiert. Um den Vorgang abzubrechen hilft nur Tastatur aus dem USB 2.0 Port entfernen und neu einzustecken was dazu führt das der PC die bereits Installierten Treiber jedes Mal neu installiert.

Davor hatte ich die Tastatur meines Vaters am PC angeschlossen (Razer Lycosa) kann das auch damit zusammen hängen dadurch das ja diese ihre eigenen Treiber hatte oder mit der Tastatur an meiner Maus (Numpad 1 - 12)??

Ich habe keine Ahnung woran dies liegen kann, wobei meine Vermutung auf die Treiber fällt.

2. Razer Synapse 2.0

Schön und gut das Razer diese schicke Software anbietet um seine Hardware auf sich selbst anzupassen, nur leider lässt sie sich zumindest bei mir nicht immer aus dem Minimierten Zustand wieder herstellen.

2.1.

Ich nutze durch mein neues Headset seid kurzem die Zusatz Software "Razer Surround 7.1" die bei mir leider nicht so ganz will. Nachdem ich diese richtig eingestellt habe und die Funktion der Automatischen USB Headset erkennung deaktiviert habe, stellt das Programm jedes mal sich um. Dies passiert häufig bei schauen von YouTube Videos, beim spielen von Games oder einfach nur beim Musik hören. Wobei es auch meist nur dazu kommt wenn ich einen USB Port belege und dort etwas einstecke.

____________________________________________________________________________________

Nun zu meiner Frage: Weiß hier vielleicht jemand wie ich die genannten Probleme beheben kann? (Das mit dem Headset ist nebensächlich ist ja schließlich nur ein Feature, aber auch dafür sind Lösungen gerne gesehen. ^^ )

-Danke im Vorraus-
____________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen
ShiKo
 
Zurück
Oben