News Razer Junglecat: Smartphone-Controller erinnert an Nintendo Switch

Peppi schrieb:
Tja hätte auch ein Samsung S10 gepasst hätte ich direkt bestellt.
Auf dem Bild Nr.7 ist mMn. ein Galaxy S10 abgebildet ;)
 
Brathorun schrieb:
Die ganze Sache ist auch sooooo nahelegend. Ich frage mich, weshalb die erst jetzt so langsam auf den trichter kommen, mit dem Smartphone könne man auch ernsthaft Spiele spielen.

So ein Ökosystem (Controller, Spieleplattform) hätte man schon vor 10 Jahren bringen können/müssen.
Nein, ist nicht naheliegend. Aber was würdest du groß anders machen?
Mir fällt nichts sinnvolles ein.
 
v
pseudopseudonym schrieb:
Nein, ist nicht naheliegend.

Vielleicht sollte ich einfach in die Branche gehen und diese Leute beraten. Ich bin mir nämlich sicher, das ich ähnliches schon vor der Switch gefordert hab. Damals ging es um die Dektopnutzung - welche im übrigen noch immer nicht überzeugend Plugin-Play und rundum-sorglos funktioniert.

Was soll daran aber auch nicht nahelegend sein? Das Smartphone kann eben schon für 90% aller User ein Computer ersetzen. Der nächste Schritt wäre jetzt, die Anzeige an ein größeren Bildschirm anzuschießen! Dann noch vernünftige Eingabegeräte anschließen und schon sind alle Limitierungen weg, die man mit einem Kleinen Bildschirm und einem Touch-Screen hat.

So eine Dockingstation ist im übrigen ein recht altes Konzept.
 
Lohnt sich denn die entwicklung von sowas überhaupt. Die meisten zocken doch auf den Handys eh nur Angry Birds oder so einen Schrott. Anspruchsvolle Titel will ich auf den Smartfone gar nicht haben...
 
quakegott schrieb:
Lohnt sich denn die entwicklung von sowas überhaupt. Die meisten zocken doch auf den Handys eh nur Angry Birds oder so einen Schrott. Anspruchsvolle Titel will ich auf den Smartfone gar nicht haben...

Naja, die Switch ist wohl ziemlich erfolgreich...
Daneben baut Apple mit Arcade und Adroide mit Play Pass ein Spiele Angebot auf, welche ohne diesen Freemium Quatsch auskommen sollen.

Und gerade weil die Spiele oft so anspruchslos (in der Rechenleistung) sind, bedarf es keinen (Gaming-)PC mehr. Aber ich würde dem Gamepad und einem größeren Bildschirm jedesmal dem Vorzug geben.
 
Hm, wohl zu teuer und auf dem Winzlings-Smartphone-Display kaeme bei mir da eh nur begrenzt Spass auf zumal man es ueberall mitnehmen muesste, wenn man nur selten/gelegentlich unterwegs spielt und dann auch noch die Konfigurationvorarbeit ... nee, fuer kleinere Tablets ist die zusammensteckbare Variante evt. nicht verkehrt, aber dann kann man sich gleich andere, guenstigere Controller zulegen ...

... und ja, natuerlich ist es von dem Layout her der Nintendo Switch ziemlich nachempfunden ... aber gut, die Switch von Nintendo ist auch nicht die erste ausgewachsene Handheld-Konsole und genauso kann man konstatieren, dass Nintendo den Formfaktor von der ehemaligen Konkurrenz (Atari (Lnyx) und Sega (Game Gear)) abgekupfert hat (nicht mehr im Gameboy-Format unterwegs ist) ;).
 
catch 22 schrieb:
#Geschmacksmuster
Apple Rechtsanwälte würden, wegen akuter Schnappatmung in Verbindung mit Hände reiben und Bonies ausrechnen, sich sprichwörtlich in ekstatische Sphären hyperventilieren.

Die machen irgendwie gar nichts mehr, lustigerweise sieht das heutige Samsung Tab S5[e] einem aktuellen iPad sehr viel ähnlicher als damals das verbotene Tab 10.1 dem iPad 2.
Ist leider etwas klein, aber ich sehe als große Unterschiede nur die Kameraumrandung und die Embleme, sowie die gewölbten Ränder bei Samsung, während das iPad im Brick-Design ganz nach iPhone 4-SE daher kommt:
https://pplware.sapo.pt/wp-content/uploads/2019/02/Samsung-Galaxy-Tab-S5-Apple-iPad-Pro-720x401.jpg

Dachte auch bei der Verpackung im ersten Moment, als mein Vater sich das S5e geholt habe, dass es ein iPad ist, selbst die Antennenstreifen haben den Abgang nach oben/unten an ungefähr derselben Stelle...

Das Xiaomi Mi Pad hat man interessanterweise durch den Namen in Europa vom Markt bekommen, äußerlich ist es dabei ein richtig starker iPad mini-Klon; Homebutton und Obst drauf, fertig.
Mein Mi Pad 3 passt perfekt in eine Thule-Tasche fürs iPad mini, die Maße weichen nur um wenige mm ab, sonst würden wohl auch die Smart Cover etc. passen...

@rupfy stimmt, manchmal macht BT irgendwie Faxen, mit meinen Xbox One Controllern am PC habe ich auch leichte Zicken, obwohl ich keine 2 Meter weit weg sitze, Karte ist eine Intel AC 8260, auch bei meinem Notebook hat die MX Master letztens unter Kubuntu rumgezickt, war irgendwie sehr träge, hab dann auf Unifying gewechselt und lief astrein, dort ist es eine Intel AC 9260 also BT 5.0


Razer, na ja, hab mir vor Jahren eine BlackWidow Chroma geholt, da war Razer auch recht früh, zu diesem Zeitpunkt gab es nur eine Handvoll mechanischer RGB-Tastaturen, die hat mittlerweile mein Bruder, ab und zu hat die in CS:GO gesponnen, als würde die A-Taste klemmen und der Treiber war leicht krebsig, lief ansonsten aber einwandfrei.
Eine Ouroboros (B-Ware) hab ich mir noch irgendwann geholt, mit der bin ich nie warm geworden, vor allem mit der Empfindlichkeit, die irgendwie auch gerne mal in Windows verstellt war, zudem fand ich die Beleuchtung selbst auf hellster Stufe ziemlich schwach und auch ohne war die Akkulaufzeit (die billige AA hab ich gegen eine Eneloop getauscht, die war damals bei der Logitech Performance Mouse MX dabei) sehr schwach, höchstens 3-4 Tage, Ein- und Ausschalten über die Empfindlichkeitstasten in der Mitte (beide gedrückt halten) war auch recht umständlich, das Kabel für die Ladestation oder zum direkt anschließen war auch ziemlicher Abf*ck, Mini-USB, aber die Buchse ziemlich tief und konturierter Stecker, gut, zumindest hält es ziemlich fest, aber es ist dadurch quasi proprietär.
Naja, die hab ich irgendwann wieder verkauft und bin seit 2 1/2 Jahren mit einer Logitech G502 RGB sowie G910 Orion Spectrum (gabs am 27.12.2017 bei Mediamarkt für 77€) und für die anderen Rechner MX Master glücklich.
 
Peppi schrieb:
Tja hätte auch ein Samsung S10 gepasst hätte ich direkt bestellt.
DIe legen sogar ne passende Hülle dafür mit bei - hast du den Text überhaupt gelesen?

120 Euro? Ist das Ding aus Gold?
 
mfJade schrieb:
DIe legen sogar ne passende Hülle dafür mit bei - hast du den Text überhaupt gelesen?
Die passende Hülle liegt für das S10+ bei, nicht aber das "normale" S10. Er hat schon richtig gelesen. ;)
 
Ah ok, das + hab ich wohl übersehen.
 
Zurück
Oben