News Razer Junglecat: Smartphone-Controller erinnert an Nintendo Switch

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, USB-Kabeljau und linuxxer
jetzt noch für iOS und wir kommen ins Geschäft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Vendetta192, Mracpad und eine weitere Person
"Smartphone-Controller erinnert an Nintendo Switch"

Da ist ja auch sooooooo viel Spielraum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, pmkrefeld, Brathorun und 2 andere
ich fande die analog stick anordnung der wii u ziemlich toll, wünsche mir es gäbe mehr davon.
 
SavageSkull schrieb:
Kommen denn Spiele damit klar? Die sind ja auf die Touch Steuerung ausgelegt und müssen ja dafür gedacht sein, mit Controller bedient zu werden.

Gibt einige.
Die großen eigentlich alle, vorallem halt Shooter wie PUBG, Fortnite oder CoD.

Aus dem /r/AndroidGaming Subreddit hat sich einer die Mühe gemacht und eine Tabelle erstellt mit empfehlenswerten Spielen wo u.a. auch Gamepad Support aufgeführt ist.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bi9NO2sw3GnNqsSG3KfubqYD_EuT9-2Qw7YN3bWlYt8/edit#gid=0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
@Payne19 Minus tolle Spiele und langjährigen Support. :)
 
Mal schauen ob es sich Nintendo lange gefallen lässt!

Sehe ich richtig, keine RBG Beleuchtung!

Razer was ist mit euch los, sind die LEDs ausgegangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Mar1u5, He4db4nger und 2 andere
Puh, 120€, dafür kriegt man ja fast zwei Paar Joy-Cons, nur leider arbeiten die Teile eben nicht über BT wie die PS4/Xbox One Controller, sonst könnte man sie auch mit dem Smartphone nutzen und bräuchte an der Switch auch keinen Adapter, um BT-Kopfhörer nutzen zu können.

Ob das viele abnehmer bekommt, gerade die Ergonomie sieht nicht gerade toll aus, die Joy-Con-Halterung ist halbwegs komfortabel, aber hier hat man nur so ein simples Zwischenstück.
Naja, ich bleib erstmal bei der Smartphone-Halterung für den Xbox One Controller, spielen tue ich dort aber momentan auch nur mit dem PSP-Emulator, bekäme man auch für rund 120€; eine PS Vita...
 
DrSeltsam95 schrieb:
Puh, 120€, dafür kriegt man ja fast zwei Paar Joy-Cons, nur leider arbeiten die Teile eben nicht über BT wie die PS4/Xbox One Controller, sonst könnte man sie auch mit dem Smartphone nutzen und bräuchte an der Switch auch keinen Adapter, um BT-Kopfhörer nutzen zu können.

Ob das viele abnehmer bekommt, gerade die Ergonomie sieht nicht gerade toll aus, die Joy-Con-Halterung ist halbwegs komfortabel, aber hier hat man nur so ein simples Zwischenstück.
Naja, ich bleib erstmal bei der Smartphone-Halterung für den Xbox One Controller, spielen tue ich dort aber momentan auch nur mit dem PSP-Emulator, bekäme man auch für rund 120€; eine PS Vita...

die joycons haben doch bt, nur laufen die irgendwie mit extremen delay wenn man sie auf dem smartphone koppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
#Geschmacksmuster
Apple Rechtsanwälte würden, wegen akuter Schnappatmung in Verbindung mit Hände reiben und Bonies ausrechnen, sich sprichwörtlich in ekstatische Sphären hyperventilieren.
 
psychotoxic schrieb:
Für die paar Emus die ich an und zu auf dem Handy spiele hat mir das gereicht.
https://www.amazon.de/PG-9083-Wirel...85914&sprefix=bluetooth+controller+ipe&sr=8-4

In etwas besserer Qualität wäre es schöner gewesen, aber es erfüllt seinen Zweck. Aber ein interessanter Markt, da wird bestimmt noch mehr kommen.

Psy
Ich hab' den auch und die hälfte der Zeit macht er nicht was er soll. Manchmal verbindet er sich nicht, viele Spiele sind nicht kompatibel...drei mal versucht zu nutzen, außerhalb des Testens einmal so funktioniert wie es sollte und dass es Spaß gemacht hat. Mal sehen ob das noch wird oder das Teil verstaubt. Eigentlich ein guter Ansatz und wenn Razer sowas mal richtig unterstützt, super. Aber doch nicht zu dem Preis.
 
pseudopseudonym schrieb:
"Smartphone-Controller erinnert an Nintendo Switch" Da ist ja auch sooooooo viel Spielraum...

Naja, die Games Industrie hat es Jahrzehnte vor der Switch nicht geschafft ein solches Controller Konzept auf die Beine zu stellen und nun folgen dreiste Abklatsche in schneller Abfolge.

Guck dir mal genau Form und Aussehen von den Joysticks an: eine 1:1 Kopie von Nintendo und das Steuerkreuz ist ein genaues Ebenbild vom PlayStation Controller ...
 
Muss die Razer App installiert werden oder geht auch ohne? Nervt mich schon an meiner Razer Tastatur, das bei jedem einstöpseln sofort die Softwareinstallation starten will.

Ich lese iwie nirgends eine maximale Längenangabe vom Mobiltelefon.

Ich selber benutze im Moment nen iPega 9023 und wäre über etwas kompakteres erfreut.

Edit: Ok 120 Euro ist echt ne Ansage. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Kommen denn Spiele damit klar? Die sind ja auf die Touch Steuerung ausgelegt und müssen ja dafür gedacht sein, mit Controller bedient zu werden.
Noch nie einen Controller für Android gesehen?
psychotoxic schrieb:
In etwas besserer Qualität wäre es schöner gewesen, aber es erfüllt seinen Zweck. Aber ein interessanter Markt, da wird bestimmt noch mehr kommen.
Die Quali ist 1a... vor allem für den Preis.

@DaHans http://m.ipega.hk/gamehandle/53-152.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Zurück
Oben