Razer Kraken Kitty Edition Mikrofon spinnt

MilleMimi

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Razer Kraken Kitty Edtion Headset gekauft.
Angeschlossen ist es an mein Ideapad 330 von Lenovo.
Leider habe ich starke Probleme mit dem Headset.
Wenn ich im Discord spreche geht es erst gut und irgendwann übersteuert das Mirko urplötzlich und obwohl ich vorher eher zu leise war bin ich dann sehr laut und die Stimme wird wohl verzehrt.

Ich habe bereits das Headset neu installiert und Synapse.
Ich habe mit Driver Booster die Treiber aktualisiert.
Leider scheint nichts zu helfen.

Ist das Headset schlichtweg kaputt oder kann ich noch etwas tun um das Problem zu lösen?

Vielen Dank
 
Hast du mal probiert, unter den Einstellungen in Discord die "automatische Verstärkung" auszuschalten? Klingt ganz danach, als würde Discord z.B. leise Lüftergeräusche erkennen, weil dein Mikrofon zu empfindlich eingestellt ist, dann davon ausgeht, dass du redest aber zu leise bist und dann die Lautstärke boostet.

Alternativ könntest du auch versuchen, die Minimalschwelle für das Aktivieren des Mikrofons nach oben zu setzen, damit das Mikro auch nur angeht, wenn man du wirklich sprichst. Das führt dann aber häufiger dazu, dass das erste Wort verschluckt wird, da das Mikrofon dann noch "gewartet" hat. Auch dann sollten solche "Lautstärke-Booster" weniger komische Dinge machen.
 
MilleMimi schrieb:
Ich habe mit Driver Booster die Treiber aktualisiert.
Das ist das schlimmste, was man machen kann.
Hol dir mal die passenden und aktuellsten Treiber für dein Mainboard vom Mainboardhersteller (Softwarepakete) und installiere diese gezielt als Admin.
Dann gehe auch mal in den Windows Aufnahmeoptionen und entziehe Drittsoftware die Berechtigung, dort Einstellungen ändern zu dürfen.
Und kann es sein, dass du Valve Games (Counterstrike, Left4Dead, etc.9 spielst, wenn die Übersteuerung passiert?
 
Das Aktualisieren über Lenovo selber hat leider nicht geholfen. Daher hatte ich es mit dem Programm probiert.
Das mit den Einstellungen probiere ich mal.
JackA schrieb:
Und kann es sein, dass du Valve Games (Counterstrike, Left4Dead, etc.9 spielst, wenn die Übersteuerung passiert?
Die Übersteuerung passiert auch wenn ich kein Spiel gespielt hatte. Bisher hatte ich nur bei Phasmo und Among us das headset getestet.
 
Zurück
Oben