News Razer Kraken X: Leichtes Gaming-Headset mit 7.1-Raumklang

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit dem heute vorgestellten Kraken X will Razer vor allem Spieler ansprechen, die über mehrere Stunden hinweg beim Spielen ein Headset tragen. Gleichzeitig gab der Peripherie-Hersteller bekannt, dass alle zukünftig erscheinenden Headsets 7.1-Raumklang unterstützen werden – jedoch nur unter Windows 10 64 Bit.

Zur News: Razer Kraken X: Leichtes Gaming-Headset mit 7.1-Raumklang
 
bei 7 aufgehört zu lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, JayDee1207, miagi und 16 andere
Wenn halt Razer mal den Klang hinkriegen würde...
Aber irgendwie haben sie den Schuss immer noch nicht gehört, dass man lieber neutrales detailreiches Hifi will, anstatt detaillose Bassbomber. Bin gespannt was sie beim Kraken X gemacht haben, generell ändern sie aber wenig, darum wirds wohl ein Bassbomber bleiben.
Selbst Logitech weiß es mittlerweile, dass man lieber neutral als zuviel Klang haben will...
Kraken USB vs. G635
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fawk
Lieber ohne 7.1 Raumklang und dafür besserer Klang... Außerdem: OHNE RGB? Razer, was geht bei euch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fawk und OTC-Trader
7.1 kann man abschalten.

Razer ohne Chroma RGB kommt nicht ins Haus :p
 
Na wenigstens ist der Preis nicht direkt in der Sphäre eines echten G4m0rz-H34D5EtZ sondern noch relativ Human. Denke da kann man wenig meckern.
 
Sound ist egal, genauso wie Haptik und Verarbeitung, ohne RGB schlichtweg kein gutes Produkt.
Fortnite Kid - 2019
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, Nanax, maggel und eine weitere Person
Für den König auf dem Schulhof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquaculinaris und whiskascat
Kabel am Gaming-Headset ist irgendwie 90er. Wenn Kabel zu dem Preis, dann doch lieber ein gutes Handy-Headset.
 
wenn endlich mal die Gamer auf den Trichter kommen wuerden dass hier ein china0815 kopfhoerer mit einem GamerLogo (CM, Corsair, Razer, Asus, MSI) versehen und eventuell nichtmal die Optik entwickeln...
 
Wobei ein 0815 Chinakopfhörer nicht automatisch für schlechte Qualität steht.
 
Warum immer diese Kunstleder ohrmuscheln ? Warum nicht echt gute Atmungsaktiver Stoff ? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, t3chn0, MiG001 und 4 andere
cohrvan schrieb:
Warum immer diese Kunstleder ohrmuscheln ? Warum nicht echt gute Atmungsaktiver Stoff ? :confused_alt:

Die ganzen Logitech Joghurtbecher haben Stoffbezüge, die zugegeben auch ziemlich bequem sind.
 
Ich würde ja erst Tests abwarten, bevor ich das Teil direkt verbanne. Aber bestimmte Marken und Kundenkreise zu verachten gehört ja zum elitären Gehabe guten Ton.
7.1 ist Marketing, das ist klar. Aber es wird ja scheinbar nur über die Software realisiert, was dem normalem Klang ja nichts abnimmt.
Es gibt selbst hier im Forum genug Threads, in denen sich explizit das "surroundsound"-Headset gekauft wurde. Soll Razer jetzt eine großer Werbekampagne schalten, dass alle alten Headsets Müll waren und sie jetzt endlich reinen Stereosound verkaufen?
 
Interessanter finde ich eher das Mikrofon.
Meine Frau hat das Razer Nari Headset. Und bei aller Liebe die man so Headsets gegenüber so hegen kann, das Mikrofon ist eine Frechheit.
Da ist die größte Verbesserung möglich...
 
#Andreas# schrieb:
bei 7 aufgehört zu lesen
Bei dem R von Razer hätte eigentlich auch gereicht :D
Ich bin nach wie vor der Meinung, die verkaufen unterdurchschnittliche Ware für überteuerte Preise. Und 7.1 ist sowieso irgendwie immer ein Running Gag im Gaming Headset.
Die Leute verbinden damit halt Stecknadel genaue Ortung durch mehrere Wände und genau so wird es ja meist auch vom Marketing missbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayDee1207
Ich liebe meine Razer Maus und Tastatur :3 aber die Headsets.. jeses.. die sind billo as f**k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChillaGorilla
cohrvan schrieb:
Warum immer diese Kunstleder ohrmuscheln ? Warum nicht echt gute Atmungsaktiver Stoff ? :confused_alt:
Der Grund, warum ich trotz einiger Downer bezüglich deren Software bisher bei Logitech geblieben bin. Über deren Stoffbezug (aktuell das G933) geht einfach nix drüber. Wenn meine Ohren Kunstleder riechen, schwitzen die selbst in der Antarktis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beowoolf
Zurück
Oben