Razer Lachesis problem :(

Value^

Cadet 4th Year
Hi

hab eine Razer Lachesis, aber da die Software auf englisch ist, ist es schwer da was einzustellen.

Könnt ihr mir helfen diese Software zu verstehen, natürlich alle die eine Razer haben, im Inet find ich nichts aber auch gar nicht was iwas mit deutsch und razer zusammen hängt ;(

Ich versteh einfach nicht das mit den profilen nicht

1. z.b. profil für "itunes" (nur beispiel) dann noch autoswitch an
2. jetzt wenn ich itunes starte wechselt die maus z.b. dpi 4000 und hz 500(polling rate wird das auch gespeichert? den in anleitungen hab ich gelesen das das erst nach neustart geht?)

3. wenn ich itunes schließe hab ich aber immer noch das selbe profile mit 4000! aber unter windows will ich doch wieder normal mit 1000dpi 500 hz arbeiten?

Ich versteh die software nicht?

PS: wofür profile wechseln wenn ich die dpi mit den beiden knöpfen auch so umstellen kann?? :(

Ich versteh die software einfach nicht plz helft mir

MFG Value dank im vorraus ;)

dein problem ist mir etwas unverständlich ^^

stell die maus auf 1000 hz und 4000 dpi

und schalte die "onthefly sensetivity" einstellung ein

dann kannst du im laufendem betrieb die geschwindigkeit einstellen mit der die maus reagiert,
die 4000 dpi bleiber aber erhalten.

wozu willst du für zb itunes andere einstellungen verwenden als für den desktop ... bei games könnte ich das verstehen aber ansonsten ?? aber auch dann ist es sinvoller einfach die 1000hz und die 4000 dpi beizubehalten und nur die geschwindikeit zu ändern ... :)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke :)

dann halt so ...

1. ... wenn ich ein profile für CSS mache sagen wir plling rate 1000 und dpi 4000 aber dann ins windwos zurück kehre ?? Dann hab ich immer noch die settings ??

2. dpi 4000 ? unter windows unmöglich, den das ist mir zu schnell da seh ich den mauszeiger kaum, allein deswegen frage ich mich wofür 4000 dpi??

3. wär halt gut wenn man mir das menü erklären könnte, das ist das Razer menu

4. Wenn ich die einstellungen benutze 1000Hz 4000dpi aber dann mit den beiden kleinen knöpfen dpi up dpi down klicke hab ich ja wieder weniger oder mehr dpi ?? wo liegt der sinn den 4000 ist zu schnell für mich^^

((Wenn ich 4000 einstell dann muss ich doch in der systemsteuerung die maus geschwindigkeit runterstellen, oder? aber dann kann ich doich auch 2000 dpi und die maus geschw. wieder höher stellen alles das selbe))

So vom englischen her versteh ichs ja noch aber was das alles bedeutet^^ ?

z.b. "on the fly"

PS ist meine erste Gaming maus deswegen bin ich da halt sehr unerfahren und suche von Profis hilfe :)

MFG Value^

Zuletzt bearbeitet:
ok ^^

das on-thy-fly kann man nur sinngemäß mit "sofort einstelbar" übersetzten
"sensitivity" heist empfindlichkeit

on the fly sensetivity = sofort einstellbare empfindlichkeit :D

das ganze läuft so du suchst dir eine taste (an der maus) die du gut erreichen kannst und nachmöglichkeit nicht benuzt ^^

auf diese taste legst du im treiber die funktion on-the-fly

wenn du jetzt diese taste drückst kannst du durch drehen des mausrades die empfindlichkeit der maus bestimmen ohne auflösung oder poling rate verändern zu müssen ... diese funktionier in sämtlichen anwendungen :D

^^

hab gleich ma wieder meine lachesis angeschlossen :D:D:D

Kleiner Tipp noch, stell die Windoof Empfindlichkeit genau mittig.

Wenn du unterschiedliche Settings willst dann stell doch einfach die gewünscht Anzahl ein und wechsel mit den Tasten die beim Mausrad beiliegen.

FRAGE:

Das mit on the fly hab ich verstanden ^^

Ich drücke die taste^^ dann kann ich mit mausrad die sensibilität einstellen, hab jetzt 1000 hz und 4000 dpi und die sensibilität auf 6 gestellt.

die 4000 dpi sind aber trotzdem noch da oder? bis jetzt hat ich nur das gefühl das ich wenn ich von 1000 dpi auf 4000 dpi schalte sie schneller ist, wieso also wieder sensibilität runterschraubenß? ist doch dann das selbe oder??

Bitte kurze hilfe danke !!!!

mfg value

Nein, sind sie nicht.

Bei einer Sensitivity von 6 hast du nur noch 2400DPI.

Deine Maus ist auch kein Scanner. Die Abtastung sagt nichts über die Genauigkeit aus, sondern nur über die Geschwindig des Zeigers in Relation zur Mausbewegung. ;)

wenn ich also die 4000dpi nutze mit sensibilität 10 hab ich 4000 dpi

muss ich mich halt nur unter windows und in games umgewöhnen weil ich die maus nur ganz weing bewegen muss dann bin ich schon am anderen rand vom monitor^^

Komisch...^^ ich werds wohl nie verstehen solange es keine deutsche anleitung zur tazer gibt ;D

Wenn du 4000 DPI eingestellt hast läuft der Sensor auch mit 4000 DPI. Wenn du die Sensitivity runter stellst (weniger als 10) dann rechnet der Treiber es runter bzw. lässt Daten weg.

Wenn dir 4000 DPI zu schnell sind dann stell die DPI oder die Sensitivity auf eine angenehme Geschwindigkeit runter (Desktop), zum zocken einfach die Ingame-Einstellungen des Spiels verwenden.

Blos weil eine Maus 4000 DPI kann muss man es noch lange nicht nutzen wenn es einem zu schnell ist. ;)

An die 4000 dpi hät ich mich schon noch gewöhnt, grüßtes Problem an den razer mäusen ist halt einfach das alles nur englisch ist nix deutsch!!!

Die Software würd ich sogerme mal verstehen ^^

aber troztdem thx ann euch

mfg value

Da gibt es nicht viel nicht zu verstehen finde ich ...

mal ehrlich, ich will damit niemanden angreifen, aber das was man in so einem treibermenu an englisch findet sollte doch jeder verstehen können der die 6 jahre englisch in der schule hatte...
und was dann an wörtern fehlt kann man doch problemlos nachschauen (leo.org).

Zurück
Oben