Razer lachesis Problem

XMeaningx

Lieutenant
Abend
Ich hab heute meine neun Razer Lachesis gekommen und jetzt ruckelt der Zeiger immer 2-3 pixel nach links oben wenn ich mit der Maus stehen bleibe (ich bewege die Maus nicht)
Hab die Neuste Firmware sowie Treiber drauf
Irgendwelche Ideen wie ich das in Griff kriege?

BTW ich verwende ein Razer eXactMAt als pad
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Könnte an dem Pad liegen. Hatte auch Probleme mit dieser Konstellation.

Probier mal mehrere Unterlagen und schau mal, ob das Pad Verunreinigungen oder irgendwas aufweist. Vielleicht hängt auch ein Flusel am Sensor oder sowas.

auf meinem Tsich (gebeizte Eiche) läuft sie wunderbar aber auf dem pad nicht argh
welche Pads sind zu empfehlen will wenn möglich ein Hardpad
hab irgendwo was gelesen das das Destrucor gut sein soll.

Edit
Ich glaube das die Grundfläche zwischen den standfüsen nicht eben ist und sie kippt und somit das rucken entsteht (Produktionsfehler?)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kippen kann aber auch an der Unterlage liegen.^^

Hm. Destructor + Lachesis ist ne gute Kombination. ;)

Das Pad selbst ist auch klasse. Aber sehr geringer Reibwiderstand.

Kann eure Beobachtung bestätigen, habe seid einer knappen Woche auch eine Lachesis und auf der Razer eXactMat (Control oder Speed Seite ist egal) springt die Maus ab und an plötzlich los. Im Extremfall lässt sie sich plötzlich gar nicht mehr steuern, wenn ich die Maus dann auf die Tischplatte setze ist sofort wieder alles ok.
Mir scheint der Lachesis Laser kommt mit der Oberfläche dieses Pads nicht klar :(

Habe ebenfalls die kombi allerdings nicht diese Probleme. Was ich jedoch bestätigen kann ist, wenn Flusen oder krümel vor den Laser geraten, fängt der Zeiger an zu springen. Das ist jedoch der Nachteil wenn man die hohe auflösung eines Lasers haben möchte.

Muss aber schon eine sehr spezifische Problematik sein, meine Lasermäuse (MS & Logitech) zegen dieses Verhalten nicht.

Der Sensor der Lachesis ist ein Doppelsensor von Phillips. Er tastet seperat in X- und Y-Achse ab. Bei manchen Modellen gab es damals das Problem, dass eine Achse kurzzeitig ausfiel.^^

Sämtliche Modelle von Logitech und Microsoft verwenden diese Sensoren nicht. Die Mamba wird wohl auch einen Sensor von Philips haben.

Bis zur Copperhead und Deathadder waren die verwendeten Sensoren größtenteils gleich.

G5/G3/Sidewinder/Copperhead/Habu und ein paar andere von Genius.

MX518/Diamondback/Krait

MX518 Refresh/Diamondback 3g/BoomSlang CE2007/Deathadder/Salmosa

Wer also meint, dass Logitech, Razer oder jeweils Microsoft präziser wären, bildet sich theoretisch etwas ein.

Interessant ist aber die Modellpolitik. Während Razer mit der Deathadder eigentlich ein Produkt schuf, welches der Copperhead gleichgestellt oder höher anzusehen war (was sich preislich nun aber wieder relativiert hat), bzw. als einziger Hersteller beim damaligen Topmodell wieder auf einen Infrarotsensor zurückgriff, steht die G5 von Logitech ganz klar über der MX518 und auch der Refreshvariante.
Hierdran könnte man natürlich ableiten, dass Logitech eher auf der DPI-Mainstreamschiene läuft und die Leistungsfähigkeit ihrer Gamermäuse nach DPI staffelt wobei der Sensor der MX-518 Refresh natürlich permormanter ist.
Razer hat aber jüngst bewiesen, dass sie das nun mit der Mamba und der Lachesis auch gut können.^^ Mit der richtigen Unterlage trumpft die Lachesis auch wunderbar auf. Ich denke, bei der Mamba wird es ähnlich sein.

Ich habe allerdings schonmal gehört, dass Razer irgendwo mal andere Linsen verwendet, aber auf dem Gebiet kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so richtig aus und belegbare Quellen habe ich dafür auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme lassen sich manchmal durch zufälle lösen. Ich habe ebenso die Lachesis. Hatte zuerst die Maussprünge von denen viele Sprechen, mit Firmware Update gelöst. Dann nach dem 1,6...vers. Firmwareupdate keine Probleme mehr. Vers. Es folgte vers 1.91 des Firmaware updates, ebenso der Driver 1.10, beide aktualisiert und dass nächste Problem. Monate mit betätigen der einen rechts außen liegenden Maustaste in games wie CS einen Selbstklicker gehabt. Monate versucht durch neu installieren und immer wieder entfernen des treiber aus dem Reg. und System.... nix hats gebracht. Einmal wieder im game betätigt und die taste ist immer wieder von allein betätigt worden. Nun habe ich also einfach die Firmware vers. 1,91 wieder Darüber gebügelt und diesmal unter Vista Ultima 64, vorher unter xp 32 und siehe da, Problem gelöst.
Ach ich vergaß, wenn die maus sich nicht selbst connectet, weil sie nicht angeht obwohl das System neu gestartet wurde dann ist es womöglich ein Stromdefizit. Gerade bei USb - Hubs oder zu vielen geräten an denn USB-Conectoren des Mainboards, zu schwaches Mainboard oder falsche Bios config ist das ebenso auch bei anderen Razormäusen gerne eine Ursache, brauchen halt auch ihr Saft. Viel Glück :D

Zurück
Oben