News Razer Lancehead: High-Tech-Spielemäuse für Rechts- und Linkshänder

Haben die so ne gummiartige Oberflächenbeschichtung? Und falls ja, gibts dazu ein Schadstoffgutachten? Leider ist das Zeug häufig voll mit kanzerogenen Stoffen. Teilweise auch welchen, die in Deutschland gar nicht zulässig sind, wie die C't in nem älteren Test gezeigt hat. Außerdem wirds mit der Zeit oft klebrig und hässlich.

Ziemlich lästig, dass fast jede aktuelle etwas höherpreisige Maus mit sowas überzogen sein muss. :mad:
 
noplan724 schrieb:
Ziemlich lästig, dass fast jede aktuelle etwas höherpreisige Maus mit sowas überzogen sein muss. :mad:

die alten logitech mx500/510/518 hatten den krempel auch schon drauf und alle haben mittlerweile angefangen zu kleben und zu bröckeln. hab bei den noch genutzten mäusen die beschichtung runtergeschliffen. sieht nicht toll aus, aber ist wieder wesentlich angenehmer.
 
Damit deutet Razer außerdem an, dass die Nager im Gegensatz zu älteren Razer-Produkten erstmals mit Onboard-Speicher ausgestattet sind.

Ähm...nein?
Diamondback, Lachesis, Chopperhead sind alte Razer-Produkte und ALLE hatten Onboard-Speicher.

Und nein, Razer-Mäuse sind nicht "High-End" genau so wenig wie Roccat-Mäuse. Eine High-End-Maus gibt nicht nach 6-8 Monaten mit Doppelklick fehler auf.

Da bleibe ich lieber bei meiner "spärlichen" Zowie EC2-A.
 
jeri schrieb:
razer und highend? aus den billigsten mats zusammengesetzt und ~150€ wert :freak:

Wieder jemand der keine Peilung hat und mit seinen Eingabegeräten umgeht wie mit nem Hammer.

Ich benutze seit Jahren eine Razer Tasta und Mouse, beide funktionieren noch immer einwandfrei. Aber ich drücke auch auf die Knöpfe und haue nicht drauf rum.
Wer nicht mit seinem Kram umgehen kann sollte das nicht dauernd auf Entwickler schieben.
Meine Tasta wie meine Mouse sind perfekt verarbeitet und zeigen keine schwächen.

Mir wird immer geraten erst den Fehler bei mir zu suchen, vielleicht solltet ihr Nörgler das auch. Ansonsten kauft euch billige Scheiße und heult weiter rum das alles nur 3 Wochen hält.
 
Floppy5885 schrieb:
@duskstalker
das fände ich auch interessant hab auch die G602 und bin auf der Suche nach ner neuen Mouse. Bisher gibt es aber für Kabellose Gaming Mouse aber keine alternative mit so langer Laufzeit.

alternativ schrieb:
Die G900 gibt es.

Guter Witz:

G602:

Batterielebensdauer im
Leistungsmodus: bis zu 250 Stunden*
Ausdauermodus: bis zu 1440 Stunden*

G900:

Batterielebensdauer
Standardbeleuchtung: 24 Stunden
Ohne Beleuchtung: 32 Stunden

Die G602 hält 10-45 mal länger = 10-58 Tage mit einer Akku-Ladung durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine Ahnung was alle gegen Razer haben. Hatte meine Tarantula über 5 Jahre und nun die Widow und hab absolut keine Probleme. Alle Mäuse die ich hatte waren/sind von Razer. Alle hatten den Doppelklickfehler und nur bei einer war es wirklich ein Defekt. Bei den anderen hat eine kurze Reinigung der Maus den Fehler behoben. Wie hier schon jemand geschrieben hat... man muß den Fehler auch ab und zu bei sich selbst suchen.


Edit: Zur Haltbarkeit 6-8 Monate. Ich habe inklusive der ersten Diamondback jetzt die 4. Razer. Also 4 in mehr als in 10 Jahren und das bei starker Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
stoneeh schrieb:
Razer Abyssus V1. Gute alte Logitech Pilot Form. Gibt keinen Grund jemals was anderes zu verwenden.

das ding ist doch viel zu leicht finde ich, das hat absolut gar keinen eigengewicht und bewegt sich fast schon bei jedem tischstubser ;)
Ergänzung ()

Endgame schrieb:
Wieder jemand der keine Peilung hat und mit seinen Eingabegeräten umgeht wie mit nem Hammer.

Ich benutze seit Jahren eine Razer Tasta und Mouse, beide funktionieren noch immer einwandfrei. Aber ich drücke auch auf die Knöpfe und haue nicht drauf rum.
Wer nicht mit seinem Kram umgehen kann sollte das nicht dauernd auf Entwickler schieben.
Meine Tasta wie meine Mouse sind perfekt verarbeitet und zeigen keine schwächen.

Mir wird immer geraten erst den Fehler bei mir zu suchen, vielleicht solltet ihr Nörgler das auch. Ansonsten kauft euch billige Scheiße und heult weiter rum das alles nur 3 Wochen hält.

ich mag aus prinzip razer nicht 1 synapsics zwang, 2 überteuert und 3 qualität sieht auch anders aus.... fast jede 3te maus wird reklamiert mittleweile, also bitte razerfanboy :freak::
 
150 Euro für eine Maus... Ich frage mich immer wieder, was das für Leute sein müssen, die so etwas kaufen. Zu viel Geld? Weiter keine Interessen/Ausgaben? Für 150 Euro muss ein Durchschnittsverdiener 10 Stunden brutto (!) arbeiten.

Aber abgesehen vom Preis finde ich sie jetzt nicht sooo attraktiv. Ich finde meine Lioncast immer noch absolut zufriedenstellend.
 
Tja, so können die Ansprüche variieren. Ich finde die LM20 eine absolute zumutung sowohl von der Ergonomie, Sensor als auch vom nicht vorhandenen Coating an den Seiten.
 
Wenn Razer Highend ist, was ist dann eine Corsair M65 Pro? Eine Maus für Enthusiasten?

Mir gefällt nicht, dass überall Gummi-Überzug verwendet wird. Das hat Corsair wesentlich besser gelöst.
 
Die verbaute Version kann mit einer maximalen nativen Abtastrate von 16.000 dpi betrieben werden und arbeitet bis zu einer Beschleunigung von 50 G korrekt.

Also kann ich sie locker an die Wand schmeißen wenn es nur 40 G sind.

Ehrlich bei so was staune ich immer wie ein Kind im Spielzeugladen. 16.000 WOW

Ich glaube meine Intellimouse Explorer 3 hat 150-300. Die Logitech vom Kumpel hat 1200. Ich merke da keinen unterschied.

Scheint eher in den Bereich Voodoo zu gehen so was.
 
jeri schrieb:
das ding ist doch viel zu leicht finde ich, das hat absolut gar keinen eigengewicht und bewegt sich fast schon bei jedem tischstubser ;)
Ergänzung ()

ich mag aus prinzip razer nicht 1 synapsics zwang, 2 überteuert und 3 qualität sieht auch anders aus.... fast jede 3te maus wird reklamiert mittleweile, also bitte razerfanboy :freak::

Also wenn ich sehe wie lange das hier hochgelobte Zeugs bei Freunden/Bekannten hält und wie lange mein Razerzeugs (locker 3 x so lang) dann bin ich gern ein Razerfanboy der an seinen Sachen länger Spass hat. :p
 
Anscheinend haben sie den größten Schwachpunkt der Razer Mamba 16000 behoben - den Sensor. Bei der Mamba ists n Laser, hier n optischer. Habe nun schon die dritte Mamba hier und warte mal ab, ob die auch nach kurzer Zeit wieder spinnt. Sonst muss ich vielleicht auf die Lancehead umsteigen.
Die Möglichkeit des kabellosen Betriebs mag ich übrigens sehr gerne und möchte das nicht mehr missen ^^
 
die deathadder ist imo die genialste maus und die ging nie kaputt bei mir.
leider hat das neue modell keinen onboard speicher und daher muss die software mit laufen.
bei der 2013er edition konnte man einmal alles einstellen und dann die software deaktivieren.

bin daher derzeit bei zowie (ec1-a), zweitbeste form und spielt sich auch super.
aber zowie hat leider bei den mäusen massive qualitätsprobleme. das ist bereits meine 4. Zowie Maus die ich per Garantie neu bekommen hab. (alle anderen hatten wabbeliges gehäuse).

sobald ne deathadder mit onboard speicher rauskommt, wird die wieder geholt. alternativ die 2013er version wenn zowie mich ein 5. mal enttäuscht :D
 
Zurück
Oben