Razer LYCOSA oder Tarantula?

J

Julian_Kroehl

Gast
Hallo Forum, ich würde gerne einer der oben angegebenen tasataturen kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden!!
also erst mal für was ich die tastatur brauch!: also auf jeden Fall zum Zocken, aber da die schule jetzt wieder anfängt muss ich auch wieder unheimlich viel tippen! (so viel auch wieder nich...aber daran sollte meine entscheidung dann doch liegen! welche ist besser zum tippen!)

Razer lycosa: sieht ja sehr schmuck aus hat aber diese gummi überzogenen tasten das heißt das wätzt sich ab. ich habe auch von jemandem im forum gehört, dass dann die led beleuchtung da durch kommt! und sie ist etwas kleiner als die Tarantula.

größe spielt bei mir keine Rolle ich habe einen riesen schreibtisch also basst da alles hin! nur hab ich ich auch riesen hände also ist die tarantula in diesem punkt besser!

Razer Tarantula
: sieht auch super aus ich habe aber gehört, dass sie sich mit deen plastiktasten sehr billig anhören soll.

mir ist auch sehr wichtig wie sich das keyboard anfühlt! und auch anhört!
hat jemmand von euch beide schon mal "probegeklimpert"? daran werde ich mich dann auch entscheiden werden, wie sich die tasten anfühlen und anhören!

das g15 hab ich auch schon angeschaut, falls ihr mir edas vorschlagen solltet! aber mir gefällt das äußerlich nicht und tippen tut man da drauf wie auf ner 10€ tastatur also nichts spezielles!

ist schon ausverkauft:D aber die g15 gefällt mir wirklich nicht! ich habe ein angebot, woch ich nie lycosa für 65€ bekomme und die Tarantula für 66€^^ also am preis solls nich liegen!

naja, die G11/15 haben schon einen recht hochweritgen tastenanschlag.
Da würde ich die Razer Tastaturen klar unterlegen einschätzen.
Wenn dir die G11/15 ja schgon billig vom tippen her vorkamen, dann werden es die Lycosa und tarantula erst recht.

wirklich? naja ein freund von mir hat die g11 und bei media markt hab ich mal die G15 ausprobiert. es ist schon nicht schlecht, aber es sind halt diese normalen Tasten. bei der razern sind das fast laptoptasten und das find ich echt nagenehm

Philze schrieb:
naja, die G11/15 haben schon einen recht hochweritgen tastenanschlag.
Da würde ich die Razer Tastaturen klar unterlegen einschätzen.
Wenn dir die G11/15 ja schgon billig vom tippen her vorkamen, dann werden es die Lycosa und tarantula erst recht.

Kann ich nicht bestätigen, hatte die G15 (Blue) und dann die Lycosa, die Tasten tippen sich deutlich besser (weil flacher) und der Anschlag ist auch etwas besser. Die G15 Tasten sind recht labbrig.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie sich die Gummierung abnutzen soll, die Lachesis ist ja auch damit überzogen. An sich fühlt es sich aber sehr sehr angenehm an damit zu tippen. Es gibt allerdings bei einigen Problemen mit dem Touchpad, ansonsten kann ich ganz klar die Lycosa empfehlen.

muss ne zockertastatur unbedingt von razer oder logitech sein? ich mein die zusatzfunktionen kann ma sowieso vergessen ausser tastenbeleuchtung... Was ich sagen kann sind die Razer und die G15 nicht das wahre zum tippen da würd ich an deiner stelle lieber zu einer Cherry greifen.

Kann ich nicht bestätigen, hatte die G15 (Blue) und dann die Lycosa, die Tasten tippen sich deutlich besser (weil flacher) und der Anschlag ist auch etwas besser. Die G15 Tasten sind recht labbrig.
genau das meine ich! im moment hab ich die wave von logiech und die ist auch recht hockwertig aber da sind diese großen tasten und das meine ich! ich mag die einfach flacher!

muss ne zockertastatur unbedingt von razer oder logitech sein?
nö aber razer sieht geil aus!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
naja schau dir mal die raptor-gaming tastaturen an da steckt cherry technik drinnen...

Ich würde auch zu Cherry greifen, aber zum Zocken bist Du mit den Razers auch sehr gut bedient.

Ich hab 2 Jahre lang die Tarantula benutzt und die Tasten sind vielleicht alles, aber keinesfalls billig.

Raptor hat auch sehr gute Tastaturen im Angebot. Die nutzen Cherry's Crosspoint Goldkontakte und haben abgestimmte Spiralfedern mit weniger Hub. Die Tasten lassen sich meines Wissens auch programmieren.

Die Lycosa ist echt nicht übel, aber die Tasten der Tarantula hängen eindeutig stabiler im Tastenbrett. (Ich hab so die Vermutung, dass die Beleuchtung irgendwie daran Schuld ist, denn alle beleuchtete Tastaturen, die ich gestestet hab, hatten immer recht wackelige Tasten... Lycosa, G15/G11, Cyborg)

Mit der Tarantula/Lycosa haste auch den Vorteil, dass du alle Tasten programmieren kannst.
Somit kannste Caps-Lock, Win-Taste nicht nur deaktivieren, sondern auch umbelegen und je nach game ist ne zusätzliche Taste da unten recht cool.^^

tasten programieren kanni ch auch mit meiner wave tastatur aber ich nutz das gar nicht also das ist mir überhaupt nicht wichtig! vielen Dank für die Antworten ich schau mich dann mal bei raptor sachen um..

Bei den Razer Tastas kann man auch Tasten einfach deaktivieren (Caps, Windows usw.) was ich auch sehr angenehm finde (und dann lieber Winamp oder sonstwas drauf).

Das mit den eher wackeligen Tasten bei beleuchteten Tastas liegt an der Aufhängung und da ist bis jetzt noch nicht viel zu machen (wobei das bei der Lycosa schon ganz gut gemacht wurde, bin schon schlechteres gewohnt).

Cherry kann ich aber auch empfehlen, zwar sehr mager gehalten aber von der Qualität her gut und robust. Habe ne Cherry (Kabellos) für meinen HTPC, die Mäuse sind nicht so toll aber die brauch ich eh kaum.

hi

ich hab ne tarantula und mein kumpel hat ne neue g15. ich hab sie mir gekauft, als sie grade von 130€ auf 70€ viel. Rausgeworfedes geld... . sie ist zwar groß, sieht gut aus und hat n guten anschlag, aber das wars auch schon. sie zerkratzt sehr schnell, zieht staub an wie ein magnet, die tasten sind nicht iluminatet und sie sind für den preis auch nicht beleuchtet. mitlerweile gibt es schon eine billigversion von der terantula mit dem gleichen chassie. kostet nur 20€ und hat fast die gleichen eigenschaften. aber wenn es was gutes sein soll ,rate ich zu g15. einfach tolle tastatur. absolut stabil.

Manchen Leuten ist ein guter Tastenanschlag (vermutlich ist der so gut, weil die Beleuchtung fehlt^^) wichtiger.

Und die Tarantula hat echt super Tasten. Da kann die G15 nicht mithalten, aber naja. Jeder soll das nehmen, was ihn glücklich macht.

note: Als die Tarantula damals rauskam, sagte Razer, dass die Tasten wegen der Konstruktion nicht beleuchtet werden können. Ich sehe auch keinen anderen Grund, weswegen sie nur die ein paar Extra-Tasten beleuchtet haben und nicht die Haupttasten.
Bei einer damals 130€-tastatur war da sicher nicht das Budget der Grund.

Aber sie haben ja draus gelernt und mit der Lycosa ein hype-igeres Produkt entworfen.

Es soll Leute geben, die achten nur auf blaue Beleuchtung und halbwegs schickes Design.^^ Weil Tasta = Tasta.

Schwere Entscheidung, da Du beide Tastaturen ja quasi zum gleichen Preis bekommen würdest. Rein designmäßig gefällt mir die größere Tarantula mehr, die ich selbst schon ziemlich lange nutze. Wenn die Tarantula deutlich teurer wäre, würde meine Empfehlung anders lauten. Für die ehemals 130€ bot die Tastatur zu wenig.

Wovon ich an Deiner Stelle auf jeden Fall Abstand nehmen würde, ist das Zubehör des Tarantula. Das Battlelight its dermaßen schlecht und ersetzt keinenfalls eine Hintergrundbeleuchtung der Tasten.

Mfg

ja also ich neige auch ehrlich gesagt zur tarantula!
meine argumente falls es jamand bei der entscheidung hilft!:
-man erkennt bei der lycosa nur im erleuchteten zustand die tasten und wenn dann mal die sonne aufs keyboard scheint sieht man nüscht mehr!;-)

-viele leute haben probleme mit dem touchscreen und es ist anfällig für Defekte...da ich mir die tastatur in einem online shop kaufe, ist das schon komplitzierter es umzutauschen.

-die Lycosa hat nur einen usb hub!^^

-ich finde das erleuchtete Rayzerlogo bei der tarantula viel stylischer! allgemein ist die tarantulla eher ein designstück und nicht hardcoregaming!

das sind natürlich banale argumente aber wenn 2 sachen gleich viel kosten muss man an den kleinsten Punkten Geweicht nehmen!

Zu den USB-Hubs: bedenke, dass sie nur USB 1.1-Standard sind. Ich z.B. nutze sie gar nicht.
Der Kontrast der Tasten ist bei der Tarantula am Tag ziemlich gut. Auch im Dunkeln kann man sie, wenn der TFT hell genug strahlt, gut erkennen.

Ich geb auch offen zu, dass ich die Tarantula damals aus "style-technischen" Gründen ;) gekauft habe und nicht wegen "anti-ghosting" oder sonst. gaming-features. Muss eben jeder selbst für sich entscheiden.

Grüße

Die Tasten bei der Lycosa sind auch bei Sonne noch deutlich zu erkennen, das Problem das man die Tasten ohne Licht nicht sieht haben eigentlich alle Tastaturen ohne Licht (dafür ist dieses ja aber dann da).

Der USB Anschluss bei der Lycosa ist durchgeführt denke ich, also kein 1.1. Brauche sowas aber ehrlich gesagt auch nie.

Das mit dem Touchpanel ist wirklich so eine Sache ... Man muss aber sagen das auch viele keine Probleme damit haben, diese melden sich aber natürlich nicht so oft zu Wort wie die Leute die ein Problem haben.

@sidestream

Sehe ich genauso, auf Tasten-Anschlag lege ich mehr wert als auf Makros, Beleuchtung oder ein Display.

Because of the anti-ghosting feature every key works on an independent mechanical switch. This makes a great deal of backlighting impossible.

Quelle: Razer

Möglich wäre es imho sicher, die Deck Legend ist eine mechanische Tastatur mit Beleuchtung, andererseits ist die Tarantula keine mechanische Tastatur sondern sie nutzt dome-switches (Lycosa afaik auch).
Auf jeden Fall hätte es den Preis der Tarantula noch weiter nach oben getrieben, wahrscheinlich in einen Bereich wo sich die Tastatur kaum noch verkaufen lässt.

Wie würdest du den Tastenanschlag der Lycosa mit der Tarantula vergleichen? Ich finde die Tarantula in der Hinsicht sehr gut, hätte aber gern eine kompaktere Tastatur und falls mich meine SteeelSeries 7G nicht wirklich überzeugt (konnte sie noch nicht testen) würde ich die Lycosa u.U. in Betracht ziehen.

Zum Zocken ist sie super. Der Anschlag ist sehr gut und der Hub ein Mittelding aus Notebook und Office.

Die Lycosa geht noch ein bischen mehr Richtung Notebook, aber die Tasten der Tarantula gefallen mir eindeutig besser. Das soll nicht heißen, dass die Lycosa schlecht ist. Im Gegenteil, aber man merkt halt, dass die Tasten nicht mehr so stabil aufgehängt sind.

Sie wackeln so wie bei der G15, nur dass sie den besseren Anschlag bieten.

Also zum Spielen sind beide klasse. Der Vorteile der Lycosa sind die komplett umprogrammierbaren Tasten (bei der Tarantula zwar auch aber nicht mit Makros bis auf die 10 Extra-Tasten) und das Standardlayout mit gleich großen F-Tasten.

Die Steelseries 7g hatte ich noch nie in der Hand, hab aber nur gutes davon gehört.
Raptor Gaming hat auch noch die K1. Ebenfalls mit Cherry-Technik. Aber wieder sehr zusammengestauchtes Layout. Die K2 ist ähnlich, aber viel günstiger.

Zurück
Oben