News Razer Mamba: Kabellose Spielemaus mit adaptierbaren Tastern für 180 Euro

w0ll3 schrieb:
Nope, PTE verwendet einen Laser für die X Achse und Einen für die Y Achse, und beide haben 16000cpi.
Stimmt. Hätte mich trotzdem nicht verwundert, wenn die sagen würden: "Wir haben zwei Laser und zwei Fotodioden mit einer Auflösung von 8000 dpi, also verkaufen wir das als 16000 dpi Sensor"
 
Corros1on schrieb:
Die Ladestation macht ja total keinen Sinn, weil auf einem Bild genau zu sehen ist das man die Maus direkt mit USB Kabel laden kann. Viel bling bling und ein absolut unverhältnismäßig ungerechtfertigter Preis.

Die Ladestation macht sehr wohl Sinn, da sie zeitgleich als Funkempfänger argiert. Man kann die Mamba entweder kabelgebunden nutzen oder halt kabellos. Der Wechsel geht auch im Betrieb.
Ist ganz praktisch, wenn ich mal länger gespielt habe und vergesse die Maus zu laden auf dem Sockel und bei der nächsten Session der Saft aus geht, dann stecke ich halt einfach das Kabel dran und spiele weiter während die Maus geladen wird.

Ich besitze seit 2 Jahren die alte Mamba und bin damit sehr zufrieden. Auch den Akku kann man ohne Probleme wechseln, da ein flacher Lithium Akku verwendet wird, den man von Nokia Handys oder anderen Smartphones kennt.
 
Haben die ein "p" dazu gekauft?

=>
16000dpi?
Bin ja schon mit 2-4k überfordert :D
Ansonsten sind 180€ natürlich ne Hausnummer für ein Mäuschen.
Meine 15(?) Jahre alte Microsoft IntelliMouse 1.1 hat bisher alles überdauert. Auch ihre ursprüngliche Farbe :D
 
Cool Master schrieb:
Dir ist klar, dass sich G-Kräfte auf die Masse des Objekts beziehen? Eine maus mit ~400 Gramm ist was anderes als ein Auto welches um die 2 Tonen hat und mit 210G beschleunigt wird. Mit der Maus geht das Problemlos und die überlebt es auch ;)
Gut und schön, auf welche strecke wird das mit 210G beschleunigt? In einem Testfall würde ich einfach mal 30cm nehmen, recht viel Größer sind die meisten Mousepads nicht. Kann jemand der da mehr Ahnung von Mathe hat das Ausrechnen?
Ich kann es mir einfach schlecht vorstellen das der Laser bei so einer Beschleunigung nicht ausschlägt.

Tramizu schrieb:
Dann bist du halt auch kein richtiger Gamer, wenn dir 1.000dpi reichen, Aber vielleicht spielst du ja auch nur in einer Auflösung von 800x 600 könnte ja sein, oder spielst vielleicht ja auch gar nicht. Wer weis das schon?
Eine Maus mit jenseits von 8.000 dpi sind hauptsächlich für Spieler gedacht, die eben nicht nur in "niedrigen" Auflösung spielen, sondern in Ultra-HD. Du kannst das ja mal ausprobieren in so einer Auflösung mit 1.000 dpi zu spielen oder von mir aus auch nur in Windows zu nutzen.
Wenn du 3 Sekunden brauchst um auf dem Bildschirm von links nach recht zu kommen und dabei noch die halbe Breite des Tisches nutzen willst ist das deine Sache, aber für einen richtigen Spieler eher ungeeignet.
"richtiger" Spieler ist ja auch mal toll. Nur mal so am Rande, jeder der gerne Spielt ist ein Gamer, egal was er zockt egal wie er zockt. In den Augen eines anderen mag es nicht richtig sein wie er zockt, aber das ist dann seine eigene Realität, nicht die Realität des anderen.
Meiner Auffassung nach soll jeder so spielen wie er will, wenn jemand mit 1000dpi zurecht kommt dann gerne, ich würde es auch nicht schaffen, deswegen ist es aber nicht falsch. Und stell dir vor, es gibt welche die bewegen ihre Maus über das ganze Mauspad um eine 360° Drehung zu machen und die fühlen sich wohl damit und sind auch Präzise, finde ich toll wenn ich ehrlich bin, ich würde dabei ausflippen und nix Treffen.
 
Corypheus schrieb:
Gut und schön, auf welche strecke wird das mit 210G beschleunigt? In einem Testfall würde ich einfach mal 30cm nehmen, recht viel Größer sind die meisten Mousepads nicht. Kann jemand der da mehr Ahnung von Mathe hat das Ausrechnen?
Ich kann es mir einfach schlecht vorstellen das der Laser bei so einer Beschleunigung nicht ausschlägt.


"richtiger" Spieler ist ja auch mal toll. Nur mal so am Rande, jeder der gerne Spielt ist ein Gamer, egal was er zockt egal wie er zockt. In den Augen eines anderen mag es nicht richtig sein wie er zockt, aber das ist dann seine eigene Realität, nicht die Realität des anderen.
Meiner Auffassung nach soll jeder so spielen wie er will, wenn jemand mit 1000dpi zurecht kommt dann gerne, ich würde es auch nicht schaffen, deswegen ist es aber nicht falsch. Und stell dir vor, es gibt welche die bewegen ihre Maus über das ganze Mauspad um eine 360° Drehung zu machen und die fühlen sich wohl damit und sind auch Präzise, finde ich toll wenn ich ehrlich bin, ich würde dabei ausflippen und nix Treffen.
Ok mit "Spieler" habe ich das sicherlich etwas zu sehr verallgemeinert. Sagen wir mal eher Spieler die für ihr Leben gern Ego-Shooter zocken. Meine Maus hat auch mittlerweile 12.000dpi die davor 4.000. Aber seid dem ich auch in UHD spiele, waren mir die 4.000 einfach zu wenig. Und generell sollte damit ausgesagt werden, wie ich schon erwähnt habe, das solche Mäuse nicht nur ihre Daseinsberechtigung haben sondern teilweise vielleicht sogar nötig sind/werden. Und als persönlicher Angriff sollte das natürlich auch nicht angesehen werden.
MrWaYne schrieb:
razer is imo der einzige brauchbare maus hersteller.
logitech hat nur noch kinderspielzeug im angebot, seit der G5 gings dort bergab. (grauenhaftes teil).
Deine Meinung ja. Aber stell dir vor es gibt auch Leute, die genau das gleiche von Razer behaupten, wie du von Logitech. Manche sprechen bei Razer auch von klapprigen Plastikbombern, was teilweise sogar stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Ok mit "Spieler" habe ich das sicherlich etwas zu sehr verallgemeinert. Sagen wir mal eher Spieler die für ihr Leben gern Ego-Shooter zocken. Meine Maus hat auch mittlerweile 12.000dpi die davor 4.000. Aber seid dem ich auch in UHD spiele, waren mir die 4.000 einfach zu wenig. Und generell sollte damit ausgesagt werden, wie ich schon erwähnt habe, das solche Mäuse nicht nur ihre Daseinsberechtigung haben sondern teilweise vielleicht sogar nötig sind/werden. Und als persönlicher Angriff sollte das natürlich auch nicht angesehen werden.

♥ Und ich spiele mit 4000 in UHD, weil meine Maus sonst auf meine anderen Bildschirmen davonflippt, die noch auf 1080p sind, ich komme auch gut mit den 4000 zurecht. Und laut demjenigen, der das Video gemacht hat, das nicht allzuviele Posts zuvor gepostet wurde, spielen auch einige auf 700dpi @1080p. Nun, merke ich, (was ich anfangs nicht tat) das es wirklich welche gibt die die 16.000dpi auch nutzen. :)
 
das_mav schrieb:
Du hattest also Razer, ich hatte Logitech seit MX518.

Und seitdem jede die auch nur im entferntesten so aussieht.
MX518 hielt 2.5 Jahre, dann klemmte die rechte Maustaste bzw. ging nicht mehr.

Also ich hatte die logitech mx518 auch und das mehr als 3 jahre...glaube schon 5 jahre und dann wurde es von der ZOWIE FK2 abgelöst. Die Zowie ist ein guter Nachfolger!

back2topic:
Kabellose Spielemaus
....case closed ;)

für profis ist die spielemaus nichts und für 180 nicht nötig. Eine Zowie für 60€ tut es auch :D
 
Corypheus schrieb:
Gut und schön, auf welche strecke wird das mit 210G beschleunigt? In einem Testfall würde ich einfach mal 30cm nehmen, recht viel Größer sind die meisten Mousepads nicht. Kann jemand der da mehr Ahnung von Mathe hat das Ausrechnen?
Ich kann es mir einfach schlecht vorstellen das der Laser bei so einer Beschleunigung nicht ausschlägt.

Ich hab die Formel aktuell auch nicht im Kopf aber der Laser schlägt nicht aus. Vergiss nicht, der Laser strahlt mit 250.000 km/Sek. Was bewirken da 210g... Das ist gar nichts. Viel wichtiger ist der Sensor das der mit hällt.
 
Zuletzt bearbeitet: (km/h --> km/Sek)
v= Die wurzel aus ( 9,81 * 210* 2 * 0,30 ) = 35 m pro sekunde , entspricht 126 km /h endgeschwindigkeit nach 30 cm !. Aufschlag beim Tennis oder Wurf mit einem Baseball vom Profi. Aber bei diesen Sportarten wird über viel längere strecken beschleunigt beim Ausholen und damit mit weniger G . Daran sieht man das dies kein Mensch auf dieser kurzen Strecke schaffen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Syrell schrieb:
v= Die wurzel aus ( 9,81 * 210* 2 * 0,30 ) = 35 m pro sekunde , entspricht 126 km /h endgeschwindigkeit nach 30 cm !. Aufschlag beim Tennis oder Wurf mit einem Baseball vom Profi. Aber bei diesen Sportarten wird über viel längere strecken beschleunigt beim Ausholen und damit mit weniger G . Daran sieht man das dies kein Mensch auf dieser kurzen Strecke schaffen würde.

Danke für's ausrechnen :)
 
Zurück
Oben