Razer Naga Sensor Probleme

AlexanderIBK

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
153
Seit längerem habe ich das Problem, dass der Sensor.. naja er hängt sich nicht direkt auf, sondern meist wird die X oder Y achse defekt ist, also wenn ich die Maus rauf und runter bewege, bewegt sich der Zeiger nach rechts und links.

Ab und zu ruckelt der Mauszeiger etwas bzw. gibt gar keine Bewegung von sich. Hab schon versucht, Synapse zu deinstallieren, jedoch besteht das Problem nach wie vor. Besonders das Problem mit der X und Y Achse trat beim Mauspad auf.

Das komische ist, dass das Problem (in dieser Menge) nicht von heute auf morgen auftrat, sondern zuerst war es sehr selten (paar mal die Woche oder so), dass sowas passierte. Derzeit tritt das ganze fast minütlich auf. Wenn ich die Maus anhebe, geht es meistens danach wieder.

Es gab in Vergangenheit ja bei anderen auch Probleme in dieser Hinsicht, aber ich konnte nichts davon lesen, dass es von Zeit zu Zeit mehr wurde. Gibt es eine Lösung dafür oder muss ich mir eine neue Maus kaufen?
 
1. Selbst schuld wenn man ne Razer Naga kauft.
2. Liegt das meistens am verwendet Schrott-Sensor von Philips (PTE), der in der Naga verbaut ist.
3. Hatte Ich die selben Probleme und bei mir war es Staub, der auf die Sensorlinse kommt. Maus zerlegen ordentlich mit Wattestäbchen und Spüliwasser reninigen hat bei mir geholfen.
 
JackA$$ schrieb:
1. Selbst schuld wenn man ne Razer Naga kauft.

Naja ganz schlecht will ich sie jetzt nicht darstellen, hat immerhin gute 2 Jahre lang funktioniert ;) . Ich werde das mit dem reinigen mal probieren (defekt ist sie ja so oder so).
 
Zurück
Oben