Wie gesagt, liegt im Auge des Betrachters.
Für mich würden sich diese Features lohnen, da der Widerstand der Analog-Sticks für mich eigentlich nie gepasst hat, deshalb wäre es super, wenn man den einstellen könnte.
Die Gummioberfläche würde mir auch gefallen, da man das Ding schließlich die ganze Zeit hält und ich das Gefühl von warmen Plastik auf Dauer nicht mag. Es sollte sich für mich immer trocken anfühlen. ^^
Zu den anderen Dingen kann ich leider auch nichts sagen, da ich den Controller selbst noch nicht hatte und nur ein 1-2 Video-Reviews darüber gesehen habe. Das Ding soll sich jedenfalls lohnen, aber wie gesagt, es muss sich nicht automatisch für jeden lohnen.
Da ich selbst einen Controller möchte, da mit der PlayStation-Controller viel zu klein und die Tasten viel zu schwammig und qualitativ minderwertig sind, werde ich irgend wann mal die Tournament Edition bestellen.
Angeblich soll das Ding sogar mechanische Tasten haben, die sich nicht so billig wie ein PS-Controller anfühlen, deshalb ist es auf jeden Fall einen Test wert.