News Razer stellt neue Gaming-Maus „Salmosa“ vor

Die sieht irgendwie nicht nach Razer aus weil sie gar nichjt leuchtet.
Für den Preis habe ich auch die Krait bekommen die mir sehr gut gefällt.
 
leider nur mit Infrarot-Sensor :(
dafür passen die DPI-Zahlen. Bei so manch anderer Maus sind die völlig übertrieben. Wer zockt denn bitte schon nen Shooter mit 2000dpi und mehr :D
aber für den Preis bestimmt was gutes
 
Find ich gut, dass Razer mal eine doch recht guenstige Maus mit solchen Eigenschaften rausbringt, die Spezifikationen hoeren sich auf jeden Fall nicht schlecht an.
 
Ist nix für mich, in meinen Augen sind die Razermäuse sowieso schlecht, bzw. "SubOptimal" ;)
 
crazybratwurst schrieb:
leider nur mit Infrarot-Sensor :(
dafür passen die DPI-Zahlen. Bei so manch anderer Maus sind die völlig übertrieben. Wer zockt denn bitte schon nen Shooter mit 2000dpi und mehr :D
aber für den Preis bestimmt was gutes

ich zocke mit 2000dpi ;) mit meiner razor copperhead! das bringt schon einiges, einmal die maus um 2 cm bewegt, schon haste dich um 120° gedreht ;)

gruß

jan
 
crazybratwurst schrieb:
leider nur mit Infrarot-Sensor :(
darf man fragen, was dich am atm performantesten Sensor stört?
>Revolution< schrieb:
Ah endlich auch mal wieder was für uns Linkshänder.
ist ja bis auf die Deathadder üblich bei Razer

Dürfte die so ziemlich leichteste Zocker-Maus werden und gut als Ersatz für Krait, G1, MX300 od. WMO herhalten
 
ja darf man. der laser-sensor arbeitet genauer
und ja ich merke auch den unterschied :)

aber ich hab ja nicht gesagt das es mich stört. mit laser-sensor wär sie noch besser und preis-leistungs-technisch sicherlich ganz weit vorne
 
ahja ... ne 3-Tasten-Maus ... für 30€ ... genau ...

also das is ja das Dümmste was man sich als Spieler antun kann. Hier fehlen eindeutig die Seitentasten, die bei heutigen Spielen einfach nicht mehr weg zu denken sind. Klar für RTS "braucht" man es vll. nicht, aber selbst in MMORPGS sind die Seitentasten mehr als nur praktisch. In FPS's sowieso unersätzlich.

Ich seh den Sinn der Maus nicht. Jemand der bewusst auf "Gaming-Hardware" setzt wird bemängeln das die Seitentasten fehlen, der der diese Hardware als Unnütz abtut, wird mit einer wesentlich günstigeren Maus genau so zufrieden sein, ausserdem würde er keinen Vorteil aus der "UBER-Präzision" ziehen da er die Maus dann vermutlich so weit runterdreht (600dpi und weniger) das der schöne 1.800dpi Sensor so richtig für die Katz is.

Fazit:

Nix halbes und nix Ganzes, weder Fisch noch Fleisch, das ding wird schnell wieder vom Markt verschwinden.

greez
 
Ich war gerade am Razer-Stand vor Ort und wollte mir die neue Maus mal anschauen. Doch anstatt diese zu präsentieren, werden nur die (werbe-)geschenkegierigen Leute aufgewiegelt. Würde man es nicht besser wissen, könnte man denken, die Razer-Leute wollen die Massen bekehren. Mal schauen, vielleicht stell ich mal ein Video von dem Szenario online - es ist irklich köstlich ... .
 
crazybratwurst schrieb:
ja darf man. der laser-sensor arbeitet genauer
und ja ich merke auch den unterschied :)
sry, aber das ist einfach Blödsinn (ein anderes Wort fällt mir dafür leider nicht ein, also nicht böse sein :D;))

kein Laser-Sensor kommt atm (wird sich wohl auch nicht so schnell ändern) an den 3G IR Sensor von Razer ran wenns um Tracking geht

@MartinE

es gibt einen Markt für kleine leichte Mäuse mit performantem Sensor, auch ohne die Seitentasten ;)
 
Kann mir jemand erklären, was genau der Unterschied ist zwischen 1000Hz Ultrapolling und dem Standard (ich glaube 125Hz)? Gibt es da einen spürbaren Unterschied in der Praxis für den Durchschnittsspieler oder ist das nur für Profis relevant?

Davon ab: Ohne seitliche Vor- und Zurücktasten ist diese Maus eh nichts für mich. Hab mir eine OCZ bestellt, weil mir die anderen einfach zu teuer sind. Für Battlefield wirds wohl reichen.
 
Da finde ich meine Lachesis aber schöner. Die leuchtet ja gar nicht und die Maustasten gefallen mir nicht so.
 
crazybratwurst schrieb:
ups hab das 3g überlesen. hab jetzt nur reine infrarot-sensoren mit laser-sensoren verglichen
na dann ist ja gut :)

auch wenn für die Zielgruppe ein "normaler" optischer Sensor immer noch besser geeignet wäre als Laser
 
Die sieht schön schlicht aus, das gefällt mir. Vom technischen Aspekt reicht sie mir auch, aber die Daumentasten wegzulassen ist mir ein Rätsel. Ich will nie mehr eine Maus ohne diese beiden Tasten. Die sind einfach viel zu praktisch!
 
Zurück
Oben