News Razer Viper: Leichtgewicht ohne Löcher und mit optischen Tastern

Shihatsu schrieb:
Razer hat immer noch die Cloud-Treiber, ja? Dann wie alles von Razer völlig indiskutabel.

Nein, der aktuelle Treiber bzw. Synapse benötigt weder eine Onlineverbindung noch einen Account. Das wurde [zum Glück] geändert.

Cool Master schrieb:

Das kannst du aber laut sagen. Ich dachte ich wäre Synapse los. :D
 
Razer hatte doch schon mal eine Viper im Angebot - bevor die Krait als die bessere Variante herhalten musste.
War damals meine erste Razer-Maus.
Die neue sieht geil aus aber die beidseitigen Seitentasten stimmen mich komisch. Hoffentlich stören sie beim Bedienen nicht, dann könnte das ein Kandidat für die Zukunft sein.
 
Zu große und zu viele Spaltmaße. Das sifft nach ner Zeit alles ein. Man kriegt so ne Maus niemals sauber. Hast nur abreit damit statt freude
 
muzafferamg58 schrieb:
Die sollten mal dieses Logo endlich mal aendern, solange kaufe ich kein Razer
Wenn man die LED-Beleuchtung ausschaltet, sieht man von dem Logo auf der Viper absolut nichts mehr.
 
Bin mit meiner Abyssus Essential zufrieden, aber die sieht hübsch aus. Symmetrisch, klein, leicht, und ein noch besserer Sensor - was will man mehr.
 
SsX1337 schrieb:
Hatte schon einige Mäuse von Razer und mache inzwischen einen weiten Bogen um Mäuse mit Gummibeschichtung an den Seiten (gleiches Problem bei Steelseries) - die waren bei mir immer komplett durch nach einem Jahr und die Maus dann für die Tonne.
Selbes gilt für Asus.
Nach 2 Monaten fing das Gummi an sich zu lösen.
 
sieht gut aus. die seitentasten rechts könnten als rechtshänder störend empfunden werden und der preis ist etwas hoch..
 
DF_zwo schrieb:
Diese optomechanischen Taster bringen rein gar nichts in Bezug auf die Langlebigkeit, wenn am Ende trotzdem ein Plastikstück unten an der Taste (also dem Teil auf dem der Finger aufliegt), auf den eigentlichen Taster darunter drückt. Plastik auf Plastik... altbekanntes Problem... irgendwann gibt es nach bzw. nutzt sich ab, und dann sind auch diese optomechanisch betätigten Mäuse hinüber, weil wenn entsprechend viel Material abgetragen wurde, kann der darunter liegende Schalter nicht mehr betätigt werden. An genau diesem Problem sollten die Hersteller mal arbeiten, und nicht an Tastern die so viele Klicks aushalten, wie man in einem Menschenleben ohnehin niemals klickt...

Ach so, dann könnte man ja leider kein Geld mehr verdienen. Mein Fehler.
So sehe ich das auch, was soll an diesen Tasten nicht mechanisch sein ausserd der Übermittlung!??
Marketing sonst nichts
 
UNRUHEHERD schrieb:
Krass, die G502 hält demnach aber nicht sehr lange durch, oder?

Also sind jez ca 2 Jahre ^^, solangsam geht unten die Beschichtung ab sodass die Maus nicht mehr so smooth über das Mauspad geht ^^ was auf daher halt schon stört beim daddln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Mir kommen nie wieder Razer Mäuse ins Haus. Der billig Schrott ist teuer und geht gerne kaputt. Gibt zum Glück genug Alternativen die es besser machen.
 
Weiß nich genau was daran billig sein soll. Meine Deathadder funktioniert seit 5 Jahren und läuft noch immer.
Hab noch eine zweite Deathadder, die ich immer auf Reisen mitnehme - mit der wird nich zart umgegangen und trotzdem lebt sie noch immer ohne Probleme - seit knapp 4 Jahren.

Hab mir die Viper mal gekauft - gibt 20 EUR Rabatt, wenn man Neukunde im Razerstore ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL
Deathadder hatte ich auch schon und Qualität war definitiv i.O.
 
für die beiden Primärtaster optomechanische Schalter. Jene sind in ihrem Grundprinzip aus der mechanischen Tastatur Huntsman Elite (Test) bekannt und wurden nun für den Einsatz in einer Maus überarbeitet. Übernommen wurde dabei eine hohe spezifizierte Lebenszeit; in diesem Fall sind es 70 Millionen Klicks.
Hier muss erwähnt werden, dass das keine Schalter von Razer sind, sondern kaufen sie sich bei A4Tech ein. Immer diese "Razer hats erfunden" Politik geht mir tierisch auf den Senkel, weil man versucht, sich mit fremden Federn zu schmücken.
 
mochte ja frühere razer mäuse schon sehr gern, diamondback & deathadder.
nie probleme gehabt.

aber die DA Elite geht ja nur kaputt und ist windig verarbeitet.
würde hoffen, dass die viper wieder mal was taugt...
 
Gibt es so eine ähnliche Maus mit 4 Seitentasten?
 
Hatte 2 mal ne Death Adder, die nach kurzer Zeit kaputt waren.

Razer verkauft Billig-Schrott zu Abzock-Preisen.
Diese Firma sollte man meiden.

90€ für so ne 0815-Billo-China-Maus ... die ham se nicht mehr alle.
 
Zurück
Oben