Razer Wolverine V2 Keybinding externes Tool

kevinatlive

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
76
Hallo zusammen :)

ich habe mir kürzlich den Razer Wolverine V2 geholt und spiele damit hauptsächlich CoD am PC.
Bin mit dem Controller an sich auch mega zufrieden. Definitiv ein hochwertigeres Gefühl, als mit dem Xbox One Controller, den ich bisher benutzt hab. :)
Dazu gibt es das Tool im MS Store, um die zusätzlichen Tasten zu binden, sowie die Konfiguration zu ändern.
Leider kann man über das Razer Tool auch nur die auf dem Controller befindlichen Tasten binden und keine externen.
War bisher auch kein Problem und hab mir die Ping Taste auf so eine zusätzliche Taste gelegt, um nicht immer am Steuerkreuz rumdrücken zu müssen, wenn man evtl gleich in nen Kampf verwickelt ist. Sehr Praktisch sind dafür eben auch die Positionen der Tasten. :)

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es ein Tool, dass die Ausgabe des Controllers erkennt, sodass ich z.b. "V" für den Sprachchat extern an diese Taste binden kann? Normal müsste ja auch ohne Binding im Razer Tool ein Signal beim Drücken der Taste an den PC gehen.
Es ist echt nervig, da die Hand vom Controller wegnehmen zu müssen und an der Tastatur V zu drücken um mit Randoms sprechen zu können.
Wäre super, wenn mir jemand dazu helfen könnte.

PS: Ja, ich weiß! Es gibt die Funktion des offenen Mikro's, aber PtT wär mir lieber ;)
 
Drewkev schrieb:
Du möchtest also Push-to-Talk durch eine Taste des Controllers?
Ja richtig :)
Ich hab mir vorher nochmal die Standard Tastenbelegung angeschaut und es funktioniert wohl nicht eine Taste der Tastatur auf eine der Controller Tasten zu legen, ohne das Spiel zu beeinflussen, weil alle für Ingame Funktionen verwendet werden, obwohl ich auf Ingame-Gesten verzichten könnte, das wäre die 🔼 Taste am Steuerkreuz. Leider lässt sich spezifisch in CoD:WZ eine einzelne Belegung nicht entfernen und man kann in den Einstellungen auch keine Controller Taste als Sprechtaste konfigurieren. Es bliebe daher wirklich nur die Möglichkeit, das Signal der Zusatztaste in eine Taste der Tastatur zu emulieren. Dafür suche ich ein Tool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe Problem habe ich momentan auch bei CoD MWII mit Controller. Ich möchte nicht, dass man mich durchgehend hört, deshalb habe ich Push-To-Talk aktiviert. Macht sich nur blöd, wenn es dafür keine Taste auf dem Controller gibt. :heul:
 
Zurück
Oben