News Razer Wolverine V2 Pro: Individualisierbarer Controller für PS5 und PC kostet 300 Euro

Joa, ach ich kann auch mit gewöhnlichen Controllern zurecht, main 15 Jahre alter 25 € teurer Saitek tut es noch und hat das beste Digitalkreuz für snes Emulator das ich je an modernen Controllern gesehen habe. Die meisten Digitalkreuze kann man nämlich vergessen.
Ansonsten reicht auch ein PS4 Controller wenn man Vibration braucht.
Na ja, mache bei dem Aufrüstwahnsinn und Preiswahn eh nicht mit (siege Signatur).
 
Wird immer abstruser ... bald kosten die Kontroller mehr als die Konsole.
Wie groß der Markt wirklich dafür ist, würde mich interessieren.
 
um seinem namen und dem preis rechtzufertigen müsste der controller aus adamantium hergestellt werden, ist das so?
 
Wenn, ja wenn derartige Preise wenigstens mal bedeuten würden, dass die Geräte quasi ewig halten.

Leider korrelieren Preis und Qualität heute nur noch selten, siehe X-Box Elite Controller, die häufiger defekt sind, als dass sie funktionieren.

Ihr spinnt doch, Razer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
-Ps-Y-cO- schrieb:
Inflation kickt böse bei Razer.
"Inflation", du hast da ein paar Anführungszeichen vergessen.

Sorry, für 130€ mehr bekommt man nen Steamdeck, welches auch nicht weniger Eingabemöglichkeiten hat und noch ein im Grunde vollwertiger PC ist. Die Preisspirale der Peripherie ist absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Mayima und mehmet_b_90
HorstSan schrieb:
Die einzige Zumutung ist, dass sie nicht auf Computerbase präsentiert werden und man selber bei geizhals 2 Minuten danach suchen muss.
Und was nützt mir da Geizhals? Da weiß ich, dass es auch günstige Controller gibt, und? Sind die gut? Oder nur billig? Taugt denn so ein Pad von Hama? Oder ist alles unter 50€ Müll? Ich weiß es nicht, ich erfahre hier nur, dass ich auch ein Pad für 300€ kaufen kann.
Und ich hoffe mal nicht, dass Tests und Marktinfos auf Computerbase ausschließlich von den Marketingabteilungen der Hersteller platziert werden.
 
DJMadMax schrieb:
Ich habe bald das Gefühl, dass wir bei jeder noch so banalen Hardware-Vorstellung zukünftig auf @MichaG's Kommentar zu aktuellen Hardware-Preisen verlinken können.

Individualisierung in aller Ehren, aber ... autsch.
Habe auch direkt an den Kommentar von @MichaG denken müssen. Einfach abnormal wie die Leute gemelkt werden.

Der Controller kostet mehr als eine Xbox Series S und ist nur noch 150 € von einer PS5 Digital Edition entfernt, einfach krank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Peppi schrieb:
300€ für ein Gamepad 😳
Ich hab einen SCUF Reflex Pro und einen SCUF Reflex FPS, mich beeindruckt eher der Preis bei den marginalen Funktionen des Controllers.
Clicki Bumper sind ja ganz geil, hat mein Reflex FPS auch, ist eben scheiße wenn man noch Adaptive Trigger möchte.
Der Dualsense is schon ein geiler Controller, beides geht halt leider eben nicht...
Ich hab für meine 2 zusammen auch 500 Euro gezahlt, ich weiß, sagt nichts, dämlich, aber es sind die besten Controller die ich je hatte und zusammen mit reWASD am PC unschlagbar (weil Gyro Control usw.).
Hoffe nur, die halten auch einige viele Jahre, SCUF supportet ja wenigstens viele Jahre, also auch mal im Falle eines Akkuproblems...

Razer trau ich aber nicht, hatte früher mal einige Controller von denen, die waren immer mies, Stick-Drift usw.
Logitech hat ja quasi aufgehört, alternativen auf dem Markt gibts nur von MS oder Sony selbst und Sonys Controller ist jetzt auch nicht wirklich der individuellste und dafür ist er zu teuer mmN, für den Preis kann man sich fast einen SCUF kaufen..

Die Preise sind absolut nicht gerechtfertigt, aber mangelnde Qualitative Konkurrenz führt eben zu solchen Preisen :(
 
Michael-Menten schrieb:
Langsam glaub ich die Firmen haben vor ein bis zwei Jahren gesehen was für abartige Preise der Markt hergibt.
Jetzt sind die ganzen Produkte fertig mit abartigen Preisen. Selbst Sony versucht ihren elite controller für $200 (oder halt 240€ ....) zuverkaufen.
In solchen Zeiten gibt es keine Mittelschicht. Entweder man ist arm oder reich.
So produzieren und verkaufen auch die Hersteller/ Händler.
Entweder für den sehr günstigen Markt oder in den sehr Hochpreisigen Markt, die versuchen natürlich erstmal alle nach ob zu den drängen aber das wird sich noch bereinigen.

@MichaG
Es klingt zwar abartig, aber gemessen an Gütern haben die Menschen in der Masse noch zuviel Geld bzw. ist zuviel Geld im Umlauf was das Geld wertlos macht.
Gerade im PC Bereich der eher deflationär war, fällt es natürlich besonders auf.
Zwischen 2023 / 2024 könnte es sich wieder bessern wenn es Politisch auch umgesetzt wird.
 
Da ist der Elite Controller von Xbox für PC und Konsole besser und Günstiger.
Und wird auch bestimmt noch mit der nächsten vollen Xbox Generation funktionieren.
Und im Case lädt er auch direkt schon.
 
Grundsätzlich freut es mich, dass mechanische Switches verbaut sind. Wird Zeit für eine Abkehr von Rubber. Vibration benötige ich ebenfalls nicht, aber hier wäre es schön gewesen dies optional zu haben, und ggfs. ein leichtes entfernen der Vibrationsmotoren zu ermöglichen.

Kritisch sehe ich hingegen den Akku. Wenn man Razer fragt, ob dieser entfernbar ist, weil man eh ausschließlich im Kabelbetrieb spielt, kommt sicher "nein, um Gottes Willen, bitte drin lassen!" ..langweilig.

Dann keine Hall-Sticks, Design auch ..komisch.

Zu viele Faktoren, welche für mich gegen einen Kauf sprechen. ...was nicht der Preis ist, bei einer guten Reparierbarkeit würde ich das auch zahlen.
 
Die sollten mal lieber was mit XBOX Layout UND Wireless rausbringen. Und ja das der Vibrationsmotor fehlt ist bei dem Preis echt peinlich
 
SmooTwo schrieb:
Ich finde die Anordnung links am Gamepad totalen Müll. Für mich gehört das Krez nach oben links und der Stick nach unten...

Fürchterlich. Vor allem bei dem Preis.

Finde es auch total schade, dass die Herstelle mit der Anpassbarkeit so hinter dem Berg halten... naja.

Ich denke das ist bei vielen ne Glaubensfrage =)

Ich mag diese Anordnung der Analogsticks, die ist den Xbox Controllern ähnlich.
Die originale Anorndnung von Sony find ich persönlich nicht so ergonomisch.
So liegt der Controller für mich viel bequemer in der Hand, aber hier hat jeder seine eigenen Präferenzen

Trotz allem sind € 300 für das Gebotene der reinste Wahnsinn.
Schaut ein wenig nach Testballon aus. Wieviel sind die Spieler noch bereit zu zahlen?
Sollte das Teil auch nur im Ansatz seine Selbstkosten decken und noch ein paar Euronen Gewinn abwefen,
dann sehe ich schon den Wolverine v3 Ultimate mit noch mehr weggelassenen Features für noch mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wortgulasch und Grammatik verbessert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Nun ja, nachdem Sony hier absolut illusorische Preise für ihr "Pro" Pad ausgerufen haben, MUSS Razer als selbst ernannte "Pro Gaming" Firma natürlich teurer sein. Dass beides am Ende für das Gebotene um nen Faktor X zu teuer ist, ist am End egal, die Firmen meinen es sich leisten zu können und dank vergleichsweise abgeschottetem Ökosystem kann sowas auch durchaus funktionieren.

An Pads wie diesem, dem Xbox Elite oder auch dem Sony Pro Pad gibt es aber leider schon vom Konzept her Probleme, die den Vergleich zu z.B. nem Custom-Keyboard total sinnlos machen. Letztere sind sehr gut wartbar/reparierbar/personalisierbar (ganz zu schweigen von der oft massiven Konstruktionsweise) auch außerhalb der Firma die das Board herstellt, so dass sich dort eine Anschaffung potentiell viel mehr lohnt. ALLE "Enthusiasten" Pads bisher sind aber am Ende nicht mehr als ein leicht geändertes Standard Pad... Nur eben für Faktor 3x mehr Euro/Dollar.

Im mindesten müssten die "Pro Pads" Anno 2022 folgende Punkte erfüllen, um ihr Geld auch nur ansatzweise wert zu sein:
  • Einfach wechselbare Akkus (wie beim normalen Xbox Pad wäre optimal)
  • Einfach wechselbare Tasten und Trigger (und Thirdparty anbieter für solche, so dass man das finden kann, was einem wirklich zusagt)
  • Einfach wechselbare Joysticks
  • Und/oder zum vorherigen Punkt ergänzend: Hall-Effekt-Sensor Joysticks out of the Box
  • Keine angeklebte Gummierung oder eine, die sich einfach tauschen lässt

Solang von den Punkten aber quasi nichts erfüllt ist, sind "Pro" Pads quasi reines Status-Symbol ohne wirklichen Mehrwert.

Bei Razer selbst wird aber wahrscheinlich noch der übliche Spaß mit schlechter Software dazukommen, Account-Zwang sowie den Tastern in den Triggern, die nach nur vergleichsweise kurzer Zeit Doppelklicks aufweisen, knarzen oder sonst irgendwie merklich verschleißen...
 
Wenn ein Gamepad 300 € kostet, ist es bis zur Hyperinflation nicht mehr weit.
 
Thares schrieb:
Wieso nicht gleich 1000€ ? Was läuft hier nur schief ? Es ist a fucking Controller ? Mehr net.
Warum 250.000 € für ne Uhr . Its a fucking Chronograph.
Weil wer das Geld dafür zahlt , deshalb.
 
Ich seh’s jetzt schon kommen, dass Razer den public key der Dualsense encryption leakt und wir wieder die MnK Seuche im ps5 pvp haben.
Bleibt nur die Hoffnung das Sony mehrere Key pairs hat….
 
Phoenixxl schrieb:
Gibt's eigentlich schon Mauspads für >100€
wickedgonewild schrieb:
Für mehr als das.
Gibt es auch schon etwas länger als "Gaming-Artikel" statt Luxus.
Razer hat zwar mit dem Firefly nur was für 60€ im Angebot, dafür kann man für das QCK Prism bis zu 160€ zahlen, wobei das dann auch ein sehr großes Mauspad ist.
Ich benutze das Logitech Powerplay, das hat damals auch um die 100€ gekostet, dafür lädt es aber immerhin meine Maus auf, hat also einen wirklichen Mehrwert.
 
Zurück
Oben