News Razer X Fossil Smartwatch: Snapdragon 4100+ mit Wear OS und Chroma-Watchface

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BorstiNumberOne
Ziemlich 1337.... :freak::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DrPinguin und Rockhound
Die sehen schon gut und interessant aus, aber selbst als Technik Junkie, sagen mir diese ganzen Smart Watches irgendwie gar nichts.

Das sind alles so seelenlose Stücke mit einem Display. Ich habe mir selbst irgendwann mal eine Moto 360v2 gekauft. Die habe ich eine Woche getragen und das wars.

Ich trage lieber eine schöne, mechanische Uhr von Breitling oder Omega. Natürlich kostet sowas das 10x , aber sowas kauft man sich auch nicht nebenher, sondern lässt sich beraten. Sowas ist ein Erlebnis. Dafür halten so Uhren auch Ewigkeiten.

Ich kann aber verstehen, wenn man sich sowas auch für die Funktionalität holt (Puls, Kalorien) etc. .

Die sehen auf jeden Fall ganz gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Slayher666, ASCORBIN und eine weitere Person
1337 crew.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Kein RGB... Ist sicher Geschmackssache aber ein RGB Ring rund um die uhr fände ich dezent integriert durchaus praktisch weil man ihn auch als Benachrichtungs-LED etc. verwenden könnte.
t3chn0 schrieb:
sowas kauft man sich auch nicht nebenher, sondern lässt sich beraten.
Du meinst aufschwatzen, oder wofür braucht man bei den dreieinhalb Funktionen eine Beratung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0
Design top. Display, warum wieder so ein fetter Rand anstatt volles Display bis zum Rand? Moto360 hat es doch vorgemacht.
 
Pandora schrieb:
Kein RGB... Ist sicher Geschmackssache aber ein RGB Ring rund um die uhr fände ich dezent integriert durchaus praktisch weil man ihn auch als Benachrichtungs-LED etc. verwenden könnte.

Du meinst aufschwatzen, oder wofür braucht man bei den dreieinhalb Funktionen eine Beratung ?
Häh?! Du kaufst Dir also einfach mal so, ohne Beratung, ohne die Uhr mal am Handgelenk zu tragen, ohne zu wissen wie sie mechanisch funktioniert mal eben online eine Uhr für 5-6000€ ? oO

Gut, kann man machen. Ich habe lieber einen persönlichen Ansprechpartner und lasse mich im Fachgeschäft dazu beraten. Keine Ahnung was das mit aufschwatzen lassen zu tun hat.
 
Pandora schrieb:
Du meinst aufschwatzen, oder wofür braucht man bei den dreieinhalb Funktionen eine Beratung ?
Bei solchen Aussagen verweise ich immer gern auf Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat ..." ("... einfach mal Beraten lassen!").

Aber wenn du schon so einen raushaust gehörst du eh nicht zur Zielgruppe von Produkten, die man ans Handgelenk heftet und die den Wert so mancher Autos deutlich übersteigen. Es steht nicht für jeden immer nur Status und/oder Funktion im Vordergrund. Manch einer möchte evtl. rein von der Uhrmacherkunst aus spannende Uhren ohne sich wochenlang selbst im Netz informieren zu müssen?
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Gut, kann man machen. Ich habe lieber einen persönlichen Ansprechpartner und lasse mich im Fachgeschäft dazu beraten. Keine Ahnung was das mit aufschwatzen lassen zu tun hat.
Klingt halt nach jemandem der entweder Rolex/AP/Patek kauft weil Rolex/AP/Patek drauf steht, oder jemandem der nur die Funktionen möchte aber gar keinen Wert auf Handwerkskunst legt und mit ner Quartz eh besser bedient wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und t3chn0
Ich habe dieses merkwürdige psychedelische Werbevideo keine 5 Sekunden ausgehalten. Wer lässt sich von sowas zum Kauf animieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Luthredon
IHEA1234 schrieb:
Ich habe dieses merkwürdige psychedelische Werbevideo keine 5 Sekunden ausgehalten. Wer lässt sich von sowas zum Kauf animieren?
So gehts mir mittlerweile mit 90% aller Werbung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, derSafran, Tomsenq und eine weitere Person
Ich verstehe den Gaming Zusammenhang nicht. Wegen dem razer Logo? Oder den 1337 Stück? bitte um Aufklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und simosh
Magnetischer 4 Pin Ladekontakt? Das ist doch billigste Technik und bei schlechten Laufzeit muss man das Ladegerät bei jedem Kurztrip mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
Hat irgendwie nichts was mich reitzt, dann lieber eine apple watch.
 
OMG! Razer mag einfach überall teuer mitspielen wollen.
Diese Terrain betreten sie allerdings viel zu spät und viel zu undurchdacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo
sehr geil, wäre ne überlegung wert das ding zu holen
Ergänzung ()

IHEA1234 schrieb:
Ich habe dieses merkwürdige psychedelische Werbevideo keine 5 Sekunden ausgehalten. Wer lässt sich von sowas zum Kauf animieren?
ICH!
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Die sehen schon gut und interessant aus, aber selbst als Technik Junkie, sagen mir diese ganzen Smart Watches irgendwie gar nichts.

Das sind alles so seelenlose Stücke mit einem Display. Ich habe mir selbst irgendwann mal eine Moto 360v2 gekauft. Die habe ich eine Woche getragen und das wars.

Ich trage lieber eine schöne, mechanische Uhr von Breitling oder Omega. Natürlich kostet sowas das 10x , aber sowas kauft man sich auch nicht nebenher, sondern lässt sich beraten. Sowas ist ein Erlebnis. Dafür halten so Uhren auch Ewigkeiten.

Ich kann aber verstehen, wenn man sich sowas auch für die Funktionalität holt (Puls, Kalorien) etc. .

Die sehen auf jeden Fall ganz gut aus.
Und ich als ex Uhrenträger mit ner grossen samlung würde nie wieder eine Standart Uhr tragen. Die einfach überteuert ist und NICHTS kann auser die Uhrzeit anzeigen
 
IIxRaZoRxII schrieb:
sehr geil, wäre ne überlegung wert das ding zu holen
Ergänzung ()


ICH!
Ergänzung ()


Und ich als ex Uhrenträger mit ner grossen samlung würde nie wieder eine Standart Uhr tragen. Die einfach überteuert ist und NICHTS kann auser die Uhrzeit anzeigen
Eine mechanische Uhr holt man sich auch nicht nur um sich einfach die Uhrzeit anzeigen zu lassen (übrigens je nach Modell auch Kalender, Mondphasen, Jahreszeiten, GMT, etc.) , sondern weil man die Technik und das Handwerk, die Präzision dahinter schätzt.

Auch eine 10€ Uhr kann Tag und Datum anzeigen, darum geht es nicht. Auch ein Corsa kommt von A nach B, ein Bugatti eben auch, nur anders.

Wenn eine Person, Wochen, teils Monate an einer Uhr sitzt und keinen einzigen Fehler machen darf, gefertigt aus hochwertigsten Materialien, in unfassbarer Präzision, dann ist das Kunst. Man zahlt bei so einer Uhr nicht den Materialwert, sondern die ganzheitliche Ausfertigung.

Ich kenne wirklich niemanden, der sich z.B eine Omega Speedmaster holt um dann zu sagen..."pah, die kann ja doch nur die Uhrzeit und das Datum anzeigen...".

Das ist aber Geschmackssache. Wenn man sich eine Uhrensammlung mit Quarz Uhren holt, die pro Stück 80-200€ kosten, ist das mit Sicherheit was ganz anderes als eine Sammlung aus wirklich mechanischen Uhren, die pro Stück zwischen 3000 und 15.000€ kosten ( ich lasse jetzt die APs, Lange und Söhne für 50.000€+ mal außen vor).

Die Smartwatch kann nach 3 Jahren nichts mehr...Akku ist fritte und das Modell ist veraltet. Sowas passiert Dir bei "echten" Uhren nicht.

Ich will aber Smartwatches nicht verdammen. Ich kann den Reiz davon schon verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Solange immer noch auf riesen Ränder gesetzt wird bei Android Uhren, nein. Das sieht einfach uralt altbacken aus. Doppel Rand, nein danke.

cmlhkRW.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und derSafran
Zu großer Rand und zudem sieht die Uhr aus wie eine 0815-Uhr ausm Kaugummiautomat.
Und dann noch die unfassbar hässlichen Armbänder.

Sieht einfach aus wie ne billige Smartwatch von aliexpress nur mit "Razer-Software" :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und dernettehans
Zurück
Oben