News RazerCon 2020: Razer und ASRock planen Mainboards mit Chroma-RGB

Can it blink crysis?
 
Naja, ist hoffentlich die Möglichkeit mal etwas mehr Spielerei mit rein zu bringen.

Wenn man schon LEDs hat, dann richtig ;)

Evtl. haben die Kollegen ja dann auch mehr Menpower fürs Board.

AsRock Mitarbeiter A 'Ich mach wieder die Beleuchtung"
AsRock Mitarbeiter B "Nein, lass das Razer machen. Du machst diesmal was nützliches"

;)
 
lamy schrieb:
Ich habe bisher auch überwiegend ASRock Boards. Zufrieden bin ich auch. Es ist nur leider absolut hässlich.
Könnten sich so langsam mal neue Designs überlegen.

Mich würde mal interessieren, wie oft der durchschnittliche PC-Nutzer sein Mainboard sieht. Das liegt normalerweise im Gehäuse. UNTER dem restlichen Kram. Und das steht meist unter oder neben dem Schreibtisch. Oder ist das die "ich stelle meinen Tower direkt neben dem Monitor, damit ich was vom blingbling hab" Fraktion, die sich 2 Threads weiter über die Lautstärke der direkt neben dem Kopf gestellten Komponenten beschwert? :D Ich hatte auch nie Probleme mit AsRock Boards. Teilweise abgespeckt, ja. Aber nie Probleme gehabt.
 
Nahkampfschaf schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie oft der durchschnittliche PC-Nutzer sein Mainboard sieht. Das liegt normalerweise im Gehäuse. UNTER dem restlichen Kram. Und das steht meist unter oder neben dem Schreibtisch. Oder ist das die "ich stelle meinen Tower direkt neben dem Monitor, damit ich was vom blingbling hab" Fraktion, die sich 2 Threads weiter über die Lautstärke der direkt neben dem Kopf gestellten Komponenten beschwert? :D Ich hatte auch nie Probleme mit AsRock Boards. Teilweise abgespeckt, ja. Aber nie Probleme gehabt.
Klar steht der PC auf dem Schreibtisch! Außerdem ist das immerhin noch Geschmacksache. Aber zu deiner Beruhigung das RGB BlingBling hab ich ausgeschaltet.

Ließt du hier im Forum einen Post, indem ich mich über Lautstärke aufrege??
 
Ich hatte ein ziemlich unschönes Abenteuer mit einem ASRock X470 taichi Ultimate. Nach mehreren Exkursen mit dem Support und den verschiedensten Beta BIOS ist das Board dann zurück.
Für Oberklasse war das kein schönes Beispiel. Ein günstiges mITX Board ohne besondere Features läuft hingegen bei meinem Bruder recht gut.
Ich bin ja immer noch der Meinung dass der Markenwahn nicht gut ist und man je nach Generation/Serie/Produkt mal der eine Hersteller gut mal der andere.
Momentan habe ich ein MSI X570 Meg Ace und ein Gigabyte X570 mITX. Und beide laufen anständig.

bei der LED Ansteuerung bin ich kein Fan davon, wie das momentan abläuft. das gehört ein Standard zum Stecker und zur Ansteuerung, statt das jeder seine eigene Suppe kocht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10
Majestro1337 schrieb:
Beim aktuell Portfolio missfällt mir die fehlende Funktion des flashens ohne CPU (außer beim taichi) und die Produktpalette beim b550 (3x das gleiche Board - wtf?) werden mich diesmal wohl zu asus oder Gigabyte bewegen...
Flashen ohne GPU: Ja, das ist leider wirklich der Fall; Aber drei Mal das gleiche Mainboard?
Das Steel Legend scheint im Mainstreambereich zumindest als eines der wenigen wenn nicht einziges B550-Mainboard einen höherwertigen Soundchip zu haben.
 
Ich als Razer Fanboy: Geile Scheiße

Auch ich: Warscheinlich überteuerter Nonsens
 
Morku schrieb:
Für mich ist ASRock alles andere als Billigheimer.

Geht mir genauso. Habe auch nach Z77, Z87 aktuell wieder ein Z370 und bin sehr zufrieden damit. Waren die nicht mittlerweile hinter Asus und Gigabyte auf Rang drei der größten Mainboardhersteller?
 
SavageSkull schrieb:
bei der LED Ansteuerung bin ich kein Fan davon, wie das momentan abläuft. das gehört ein Standard zum Stecker und zur Ansteuerung, statt das jeder seine eigene Suppe kocht.

Naja was heißt denn hier "eigene Suppe kochen"...
Außerdem gibt es doch ein Standart für RGB Stecker - aktuell 3-pin ARGB. Solange die Hersteller keine zusätzliche Software auf den Geräten installieren, die die RGB Kommunikation proprietär macht, sehe ich da keine Probleme.

Razer bspw bindet sehr viele Hersteller mitein - auch beim Razer RGB Controller ist das Wichtige, dass ein ARGB 3-Pin Stecker vorhanden ist.
Bei Corsair kann man auch vieles miteinbinden, wobei ich noch nicht nachgeschaut hab ob bei Razer oder Corsair mehr Kompatibilität herrscht.


@- Faxe -
Auf Mindfactory ist der Preis vom B550 Taichi Razer Edition nur 30-40€ teurer als die normale Taichi, ist an sich kein hoher Aufpreis - günstig ist das Taichi aber allgemein nicht.
Die X570er Taichi Razer Edition ist hingegen 60-70€ teurer als die normale X570 Taichi.
 
Saiba schrieb:
Flashen ohne GPU: Ja, das ist leider wirklich der Fall; Aber drei Mal das gleiche Mainboard?
Das Steel Legend scheint im Mainstreambereich zumindest als eines der wenigen wenn nicht einziges B550-Mainboard einen höherwertigen Soundchip zu haben.

es geht um falshen ohne CPU(!), denn die 550er müssen ab lager keine ryzen 5000 unterstützen. fehlt das feature ist es bei der produktgeneration äußerst bitter.

3x gleiches MB:
ASRock nutzt diesmal 2 PCBs für 6 verschiedene boards, wobei man die unterschiede echt mit der lupe suchen muss. vgl hier:
bla.PNG


ansonsten: ich sehe bei fast allen lösungen den aktuellen ALC1220.

Bei mir ist es jetzt übrigens das Strix-E geworden.
 
Moin,
ich kaufe mir erst wieder ein Non-RGB-Mainboard bzw. schalte es aus, wenn diese "Muster" auf den Boards verschwinden und es dazu auch wieder orangene oder grüne Mainboards gibt 😎
Abit Forever!😏 ..& Epox!
 
Also ich finde das x570 Taichi Razer Edition vom Design her echt schick und gegenüber dem normalen Taichi ist der Chipsatz Lüfter nun weiter unten. Gefällt mir sehr gut nur der Preis ist aktuell zu hoch.
 
@HotProton
Und ausserdem sind scheinbar ja die Heatspreader für die NVME einzeln entfernbar. Den kompletten Heatspreader zu entfernen um eine weitere SSD einzubauen nervt beim normalen Taichi.
So muss man nicht jedes mal die Grafikkarte entfernen, auch wenn das allgemein leichter wäre.
Nur hängt ja am Heatspreader auch die RGB Beleuchtung dran. Beim Razor dann zumindest nur beim mittleren.

Und vor allem ist auch der Typ C Anschluss nicht mehr durch die Grafikkarte verdeckt.
Und zumindest im Handbuch sieht auch der chipsatz Kühlkörper etwas besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Zurück
Oben