Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazr 60 Ultra: Motorolas faltbares Flaggschiff geht in die Vollen
Die Qualität wird gut sein, die Androidversionen sollten garantiert werden ! Auch wenn es europäisch ist, das einzufordern. In Asien wird schneller gewechselt, in China tauschen lt. Studie bei Statista (2024) 2/3 der Nutzer ihr Gerät innerhalb von 2 Jahren. Da ist es dann nicht so wichtig, in 7 Jahre Updates garantiert sind. Aber für mich wäre es relevant, auch wenn ich selber die auch nicht viel länger halte, aber in der Familie sie länger genutzt werden.
Sonst finde ich Motorola Geräte echt spannend.
BTW: ihr habt sage und schreibe 148(!) Pressebilder eingebaut, wow Rekordverdächtig, aber vielleicht unnötig?
Das Holzdingens ist megaschick!
Ich wünschte es gäbe mehr Wettbewerb bei der Software. Angeblich ist Software doch heute sooooo wichtig und trotzdem nagelt jeder einfach Android drauf statt mal da zu investieren. Mit Android kauft man halt die Katze ähhhh Krake im Sack und dann noch AI auf dem Gerät, wo die meisten persönlichen Daten sind und was man den ganzen Tag nutzt. Nein Danke.
Bzgl. Updates: Ich wünschte man würde da differenzieren: Neue Betriebssystemversionen sind letztlich komplett egal bis nachteilig. Schneller werden die Geräte davon nicht. Bugfixes, im Besonderen Sicherheitsupdates, sind kein Service sondern letztlich Mängelbeseitigung.
Wird dazu führen, daß wir noch weniger Geräte bekommen, wie jetzt schon. Zudem wird für uns Europäer wahrscheinlich alles an attraktiven Einsteigergeräten wegbrechen, wie z.B. das Nord 4.
Die unwirtschaftlich Updateversorgung wird sich keiner außer Google und Samsung ans Bein binden.
Ich finde mittlerweile jedes Smartphone interessant, bei welchen der Kamerabuckel höchst dezent ist.
Dass zumindest die Fotoqualität kaum leidet, zeigt das Google Pixel 9a.
Schönes Handy, allerdings finde ich Smartphones auf dem Level nicht überzeugend, das Handling und Auflösung betreffend. Da empfinde ich für mich ein Fold und Konsorten angenehmer. Für Nachrichten habe ich meine Smartwatch und für entspanntes Surfen dann eher ein Handy, welches auf Gebähren auf ein kleines Tablet erweitert werden kann.
Wird dazu führen, daß wir noch weniger Geräte bekommen, wie jetzt schon. Zudem wird für uns Europäer wahrscheinlich alles an attraktiven Einsteigergeräten wegbrechen, wie z.B. das Nord 4.
Die unwirtschaftlich Updateversorgung wird sich keiner außer Google und Samsung ans Bein binden.
Gibt kaum einen Markt mit soviel Wildwuchs und so unnötig kurzen Produktzyklen wie bei Smartphones. Ich persönlich vermisse keine Geräte. Und ich persönlich brauche auch keine Wegwerfgeräte.
Allein dass der Update-Support nicht mehr ab Markteinführung, sondern ab "Marktausführung" gewährleistet sein muss, ist ein riesiger Fortschritt. Das garantiert dann hoffentlich, dass normale Verbraucher beim Kauf nicht mehr an Smartphones geraten, deren Update-Support bereits abgelaufen ist,.
Also ich habe bisher immer nur Smartphones mit ultra dünnen Rändern besessen (sowohl mit als auch ohne Curve) und ich hatte noch nie das Problem dass ich aus Versehen das Display bedient hätte. Aktuell bin ich auf einem iPhone 16 Pro Max unterwegs.
Blöd das ich ios mag 🤣
Aber so ein "Klapphandy" wäre schon geil. Hab damals das StarTac von Motorola gehabt. War eins meiner Lieblingshandys. Später mal noch das Razr.
Hätte also nix dagegen, wenn sich Apple auch mal an sowas faltbares wagen würde. Wobei ich skeptisch bin ob sowas lang genug hält 😅
Schicke Geräte. Finde diesen Formfaktor hier auch wesentlich interessanter als die großen Foldables. Was mich aber stört, gegenüber den Vorgängern hat man das Display außen wieder vergrößert. Braucht man (oder zumindest ich) eigentlich nicht. Da würde mir sogar ein eInk Display reichen, dass lediglich Uhrzeit und Benachrichtigungs-Icons anzeigt sowie ggf. den Anrufer-Namen. Außerdem ist der Preis einfach saftig... Würde keine 1400€ für ein Smartphone ausgeben. Das kleinere für "nur" 800€ wäre ja sogar interessanter, aber Mediatek...