razr i: sehr warm am netzteil

hype

Lieutenant
man könnte fast sagen heiß, jedenfalls schon unangenehm wenn man es länger mit der hand umschließt. diverse netzteile ebenso, auch stunden nach dem fertigen ladevorgang sind smartphone und verschiedene netzteile sehr warm. :(

alle updates sind installiert, android 4.1.2, über google habe ich keinen leidensgenossen gefunden. der akkuverbrauch an sich ist top, mich beunruhigt die nicht abnehmende hitze bei smartphone und netzteilen. einen hardreset habe ich erst vor wenigen tagen durchgeführt, das gerät ist eine woche alt, die ganzen updates kamen vor dem hardreset.

was kann ich noch tun - außer als defekt reklamieren und damit zeit für reparaturvorgang und neueinrichtung(en) verbraten?

danke schon mal für eure ideen!

Laufen auf dem Handy irdgendwelche Hardwarefordernden Anwendungen?

Es gibt ja Leute wie mich die lassen Boinc auf ihrem Handy laufen was den Prozessor recht fordert, dadurch ist das Handy immer etwas wärmer als sonst.

Das Netzteil lässt du aber nicht in der Steckdose nach dem laden oder? Wenn nicht ist es mir unerklärlich wie es auch Stunden nach dem Laden noch warm sein soll, ohne jegliche Stromzufuhr. :eek:

joa, klar laufen div. anwendungen mit hardwarezugriff. aber nichts unbekanntes, bis vor einer woche mit den selben anwendungen auf meinem samsung keine probleme.

ich beginne den ladezyklus wenn ich ins bett gehe, auch 9h später sind smartphone und div. netzteile sehr warm. das kann doch nicht sein (?). das eine netzteil steckt immer, das andere ziehe ich ab, sollte keinen unterschied machen.

edit: der akkuverbrauch macht keine probleme, nur der ladevorgang!
edit2: und ja, ich habe das razr auch schon mal ausgeschaltet bzw. neu gestartet :D

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Razr I beim laden sehr warm wird ist nichts ungewöhnliches, ich würde mir erst Sorgen machen sobald das Gerät wirklich eine extrem schlechte Laufzeit hat aufgrund einer Anwendung die das Gerät im Akku-Betrieb leerzieht. ;)

Wenn du das Netzteil auch nach dem laden in der Steckdose lässt erklärt das schon mal warum es auch nach dem laden warm ist. Wenn ich meine Netzteile mal "unbenutzt" in der Steckdose lasse sind die auch warm, stehen ja dauernd unter Spannung.

Wenn es beim Razr i wie Dawzon sagte normal ist das es so warm ist scheint es vielleicht so zu sein und ist nicht zu ändern.

ich denke wirklich, dass das nicht normal ist.

razr und netzteil(e) sind so warm wie eine heizdecke, obwohl der ladevorgang durch ist. da habe ich ja angst, das weiter über nacht zu laden ^^

Zurück
Oben