Pc gehäuse wird sehr warm und habe angst um das Netzteil

@BeQuiet!

Das ändert in Deinem momentanen Case unter Lastbedingungen thermisch nicht wirklich viel für das arme Netzteil .

Das Einbau- / und Entlüftungskonzept Deines derzeitigen mATX - Gehäuses ist einfach nur ungeegnet für die darin verbaute Hardware . Das PSU schmort im eigenen Saft und bekommt noch gleichzeitig die Abwärme der unterliegenden Lastkomponenten voll mit .

Halte mal einfach Deine Hand in den Abluftstrom Deines Netzteils , wenn Du Dein System in diesem Gehäuse mal längere Zeit stark belastest . ( CPU + GPU gleichzeitig )

Fühlt sich unangenehm heiß an , was Dein PSU dann ausbläst ?

Wenn Du mir ( teilweise auch anderen Usern dahingehend ) zustimmst , melde Dich bitte mich zitierend einfach mal wieder . ( Dann finde ich diesen Thread einfach wieder über das Informationssystem von CB )
 
Ich verdamme den Tag andem die Netzteile nach unten Gesetzt wurden. So hat(te) man immer zusätzliche Abluft und benutze daher mein Gehäuse schon über 10-12 jahr und werde mir nie eines Kaufen wo das Netzteil unten sitzt.

1593109765043.png


:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti
Viper1982 schrieb:
Ich verdamme den Tag andem die Netzteile nach unten Gesetzt wurden.

Warum ?

Ich finde die Idee gut , ein ( kleines ) Case herstellerseitig so umstrukturiert zu sehen , daß der Airflow des Netzteils nahezu vollständig entkoppelt vom restlichen System im "Unterboden" erfolgen kann .

Was interressiert es den Kehricht , aus welcher Etage er in einem Mehrfamilienhaus kommt , wenn er hinten heraus gekehrt dann doch wieder beisammen kommt ?
 
Zurück
Oben