Netzteil sehr warm

DerBossxd23

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
Hallo,
habe gestern mein Netzteil ausgetauscht habe jetzt ein be quiet! pure power 11 500 Watt verbaut, es ist zwar sehr leise aber es wird echt sehr warm weiß jemand woran es liegt?
Und eine Frage noch meine Grafikkarte die Asus Strix 1660 Super wird bei einigen Spielen echt sehr sehr laut und es nervt sehr stark woran liegt es?
 
Wenn ein Netzteil nahe am Limit läuft können schon Temperaturen auftreten.

oft wird diskutiert über „große“ oder zu große Netzteile . Ich für mein Teil weiß dass ein Ticken größer nie geschadet hat. 2% Wirkungsgrad hin oder her … ein markennetzteil ( pure Power ist die untere Mittelklasse bei BeQuiet ) könnte eben vllt mit den 500w gut ausgelastet sein. Hinzu kommt vllt ein mäßiger „airflow“ im Gehäuse wenn Deine Grals so laut wird und die gesamttemp zu hoch ist im System
 
DerBossxd23 schrieb:
es wird echt sehr warm
Wie warm wird es denn?

NT auch richtig verbaut, was für ein Gehäuse nutzt du und wie sieht die zu betreibende Hardware aus?
 
DerBossxd23 schrieb:
daran dass die lüfter ordentlich aufdrehen. das kann verschiedene ursachen haben. wobei, vllt liegt es auch daran dass die lüfter in bestimmten drehzahlbereichen nebengeräusche erzeugen.

ernsthaft, bissl magere infos deinerseits, findest du nicht? gehäuse/lüfter? temps? wie warm ist "echt sehr warm" beim NT?

offline gegangen nachdem es schon antworten gab...

edit: zwischenzeitlich nochmal online, aber keine rückmeldung. was soll so ein blödsinn?:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerBossxd23:
wie wäre es mal mit ner rückmeldung? warst ja laut profil zwischenzeitlich mehrfach online, zuletzt vorgestern abend.
 
Zurück
Oben