Razr oder Galaxy Nexus

Hi,

mich plagt gerade die Frage ob Moto Razr oder Samsung Galaxy nexus.

Von den Hardware specs sind sie ja relativ ähnlich.

Nur display beim moto ist weng kleiner, geringere auflösung und somit weniger ppi als das sammy
da mich das bei meinem Desire (amoled) aber auch nicht stört, ist das eher zu vernachlässigen.

Was mich jetzt noch wurmt ist die Frage ob Corning Gorilla Glass und Kevlar rückseite zwecks verarbeitungsqualität die "pure" android variante ohne aufsatz, und somit eben keine updateverzögerung wet macht.

Mir wäre ein Razr mit voller Garantie, ohne Hersteller UI, mit Moto Design, den 1280x720 pixeln und 4,3" amoled natürlich am liebsten

das gibts aber denke ich nur in einer traumwelt :D

Was meint ihr?
Hat jemand das Razr oder das SGN?

Das Razr soll ja auch Android 4.0 bekommen oder?

wäre echt dankbar für ne nette diskussion

kann dir nen Test in der aktuellen c't empfehlen, da werden beide Modelle getestet, auch im Vergleich zu anderen, zB das S2.

Würde das Galaxy Nexus vorziehen. Gründe: Updatesicherheit (Motorola hat ne recht bescheidene Updatepolitik), 720p, Android 4.0, kein Herstelleraufsatz.
Muss auch ehrlich sagen, dass mich das Design vom Razr nicht umhaut, auch wenn die verwendeten Materialien besser sind.

danke erstmal!

C't hab ich sogar daheim, schau nur mangels zeit nie rein xD

aber werd ich heut mal tun!

die links schau ich mir auch mal an, danke!

@ NiThDi

ja updatesicherheit vs qualität

ich finde das design von samsung langweilig.
Das Razr macht mich mehr an, vorallem weils eben nicht pures plastik ist.

die 720p sind natürlich auch ein argument allerdings ist das razr nicht ganz so groß, 4,3" reichen imho.

argh das ist echt schwer -.-

Wobei das Galaxy Nexus durch die fehlenden Tasten etwas Platz einsparen kann und diesen für das größere Display nutzt. Die Gerätegröße selbst sollte dadurch auf dem selben Niveau sein.;)

update sicherheit wird mit der motorola übernahme seitens google beim razr steigen und für alle fälle gibt es ja xda-developers

wenn dir die ui vom hersteller nicht gefällt dann hau sie halt runter, ist net so das ding, zumal der standart loader ja auch mit im system ist.

ich würd zum razr tendieren, primär aufgrund von optik und verarbeitung, hab mich allerdings noch nicht wirklich mit dem nexus befasst weil mir beide geräte sowieso zu groß sind
Ergänzung ()

und preislich wird wohl das S2 jeden vergleich gewinnen afaik

das SII ist mir aber schon wieder zu alt.

Das display ist mir auch von der Auflösung zu blöd.
Außerdem fällt es raus weil es Touch Wiz hat.

Das mit dem Display, mhh

muss ich mir mal im Laden genauer anschauen ob ich da einen unterschied merke.

Mir gefällt zum beispiel das Display meines Desires welten besser als das vom iphone 4s

hmm naja, zu alt ist imo relativ, technisch ist es immer noch top, und btw auf den meisten test/vergleichsportalen immer noch die Nr.1

und ich sag es gerne noch mal

du kannst JEDE hersteller UI (touchwiz, sonstwiz, weis der geier was) aus dem handy schmeisen und den orginal launcher nutzen, das ist vielleicht mit ein bissel arbeit verbunden, dauert aber nicht wirklich lange (weis gerade net ob man dafür rooten muss aber ich glaube nicht), von daher würd ich den launcher nicht als kriterium nehmen
und alle 3 geräte kriegen ja auch ics von daher ist das auch kein wirkliches argument fürs SGN
Ergänzung ()

ach, und du kannst nat auch jede herrsteller ui auf jedem handy installieren solange die andorid version passt, ich zum beispiel hab ein x10mini mit android 2.3.7 und dem neuen xperia mini launcher im moment

wenn ich das richtig sehe will er ja nicht rumbasteln. und auch in zukunft alle updates zeitnah bekommen. und hier ist das GNex nicht zu schlagen

@ Bob

genau das ist es

lege ich wert auf Verarbeitung, mache ich Abstriche bei den Updates
lege ich wert auf Updates ists genau andersrum.

Aber ich denke ich werde dann wohl doch eher zum SGN greifen.

Erstmal den C't test lesen und in MM gehen

Also wenn es nicht so (für mich zu-) groß gewesen wäre, hätte ich mir das Razr geholt. Ist schon auffalend wertiger im Vergleich zu den meisten anderen Smartphones aktuell. Die Form und die Größe haben es für mich erstmal disqulifiziert (vielleicht freunde ich mich ja noch damit an), aber alleine der Kevlar "Rücken" macht schon einen schlanken Fuß :D Und das Display ist mir jetzt in der Praxis (also einfach im Laden) auch nicht negativ im Vergleich mit Sensation, SII und Konsorten aufgefallen.

Sagst es ja selbst, geh einfach mal in den Laden und schau dir beide an. ICH würde mich wohl fürs Razr entscheiden, wenn es nur um diese 2 Geräte geht.

Wenn du das Razr im Laden anschaust wird dir das Display gefallen. Das Niveau deines bisherigen Desire AMOLED wird es definitv erreichen. Generell sehen AMOLED-Displays auf Nahaufnahmen grausam aus aufgrund der PenTile Matrix, den ungleich großen Subpixeln. Aber das ist ja bei deinem Desire ebenfalls der Fall.;)

Schade das Samsung nicht mehr Wert auf die verarbeiteten Materialien legt. Dann müsste man solche Disskusionen gar nicht führen. Ist für mich auch die größte Schwäche des SGS2.

dem kann ich nur zustimmen, das sgs2 ist wirklich fast perfekt, wenn es nicht ein reiner plastikbomber wäre + stärkerer akku.

bin auch noch hin und hergerissen zwischen razr und sg2... :(

1337 g33k schrieb:
Generell sehen AMOLED-Displays auf Nahaufnahmen grausam aus aufgrund der PenTile Matrix, den ungleich großen Subpixeln.

nö. kommt auf Pixeldichte an, des Weiteren gibts auch Amoleds ohne Pentile Matrix.

naja, aber die nahaufnahme interessiert mich einfach nicht

was nutzt mir ein lupen schwanz vergleich, wenn, wie beim iphone der rest des bildschirms einfach unbrauchbar ist?

grottiger schwarzwert, langweilige Farben etc...

grottiger schwarzwert, langweilige Farben etc...
Wie gesagt, darüber musst du dir wohl keine Gedanken machen, da es ein AMOLED-Display ist. Satte Farben und tiefes schwarz sind da garantiert. Aber überprüf's ruhig im Laden.

@Alpenbruder: Na komm, beim Razr und dem Desire im Besitz des Threaderstellers haben wir beide Male PenTile. Und die Pixeldichte ist fast die selbe.
http://phone-size.com/?s=34,22
Und selbst wenn sie höher wäre nimmt man eine Kamera mit besserem Makro und sieht wieder die ungleichen Pixel. (Oder ganz übertrieben: Mikroskop. Dieses überzogene Beispiel zeigt dann auch gleichsehr schön, dass es in der Praxis mit bloßem Auge keine Rolle spielt, wie ihr ja bereits sagtet.)
Aber in meinem letzten Satz sagte ich ja bereits, dass das hier keine Rolle spielen wird, da der Kritikpunkt für den TE beim Desire ebenfalls keine Rolle spielt. Ich wollte in keinster Weise den Teufel an die Wand malen.;)

Zurück
Oben