News Samsung: Das nächste Galaxy Fold ist ein Razr-Klon

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.090
Samsungs nächstes Galaxy Fold wird ein faltbares Smartphone im Stile des Motorola Razr, wie über die chinesische Social-Media-Plattform Weibo veröffentlichte Bilder zeigen. Dass Samsung an einem neuen Formfaktor arbeitet, war bereits seit der Developer Conference im Oktober absehbar. Im nächsten Jahr könnte es soweit sein.

Zur News: Samsung: Das nächste Galaxy Fold ist ein Razr-Klon
 

Rumguffeln

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.396
Hehe ... zufälle gibts :)
 

Floppy5885

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
608
Das Design finde ich persönlich nicht gut
 

Benzky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
55
Joa, ist mMn auch die einzig massentaugliche Version eines "Fold". Hersteller die das anders machen wirds ja trotzdem geben.

Finde auch die Idee am Ende des Videos nice das man das Smartphone praktisch hinstellen kann wie einen Laptop um Youtube zu gucken. Ich jedenfalls würde davon gebrauch machen.
 

Pulverdings

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
568
Hat das erste Mal jetzt letztens das normale Fold in den Händen im Saturn. Ist halt dick und klobig, aber das Aufklappen ist irgendwie schon cool. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber wenn die beiden Hälften in ein paar Jahren deutlich dünner sind, gibt es dafür bestimmt einen Markt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind dies aber nur Designstudien, die es, warum auch immer, auf den Markt geschafft haben.
 

NoD.sunrise

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
16.692
Man hat also ein Smartphone welches auch so in die Hosentasche passen würde und welches mit 21:9 ein relativ schmales, langgezogenes Display hat - wo genau liegt denn jetzt hier der Vorteil.
Klappen nur des Klappen willens? Wenn dann sollte doch das Ziel sein mehr Display zu haben als normal in die Hosentasche passen würde.
 

maikwars

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.649
Die Überschrift ist Quark. Das Razr wurde einfach eher vorgestellt, wie oft muss man es denn noch erwähnen, dass ein Smartphone nicht in 3 Monaten entwickelt wird :rolleyes:

Außerdem werden alle zukünftigen Falt-Phones nun einmal vertikal oder horizontal geknickt, sind das dann alles Razr-Klone?
 

Damien White

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.776
Ist ja auch nicht so als wäre das Razr das erste oder letzte Falthandy gewesen.

Ich persönlich würde ein 6" Smartphone, dass ich kleiner falten kann gegenüber einem zusammengefalteten 6" das man aufklappt bevorzugen.
 

Hansbrel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
431
Das Design finde ich persönlich nicht gut
Durch das moto sieht es natürlich etwas normaler aus. Das objektiv zu beurteilen, wird daher schwer.

Zugeklappt sieht das Moto besser aus. Aufgeklappt aber dieses. Da es dann ein normales Smartphone ist. Das Moto hat dann diesen Charakteristischen balken unten, der aber auch nicht nur schön ist.

Wenn wir aber objektiv sind, ist dies sehr Strenge Kritik. Außerdem will man wohl bei Samsung Galaxy Käufer damit zufrieden stellen.

———

Am Ende geht es Momentan auch nicht darum jetzt ad hoc das Perfekte Design zu haben, sondern erstmal die Schwelle des machbaren Alltagstauglich Zu gestalten.

Wenig bis kein Knick wird hier das Kriterium sein, Vergleich zum normalen Galaxy ausgeklappt, Langlebigkeit, Hardware?...Ob man dann vielleicht noch mal eine stylische Wölbung macht oder was weiß ich nicht....wird man sehen, im Moment muss es nicht sein.

So kann man eventuell auch einen Smartphone Käufer dazu bekommen auch mal ein klappbares zu nehmen.

———

Bin sehr gespannt. War aber auch von dem fold sehr angetan.
 

Fliz

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.229
und kostet dann 2500 €? :evillol:
 

Nero2019

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
821
Es wird Zeit kleinere Smartphones zu haben/kaufen. Mich stört schon die Größe der 4,4" gewaltig in meiner Hosentasche. Kleineren Smartphones zu kaufen macht wenig Sinn (Display ist kleiner aber die Abmessung des Smartphones bleibt fast identisch, also mehr Rand...).
Ich war bei Saturn und MM letzte Woche, sogar 5" Smartphones sind mittlerweile extrem selten.

Da bleibt nur Iphone7 für mich aber ich möchte keinen Apple.
 

ZeXes

Banned
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.538
Dieses Design lässt ein ganz nostalgisch werden... , weiß aber nicht obs noch zeitgemäß ist.
 

Tschakob

Ensign
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
178
Das Prinzip finde ich begrüßenswert.
Design ist irgendwie schrecklich langweilig... da würde ich sofort zum Razr greifen.

Ich hoffe sehr dass sie das Design vom Razr weiter verfolgen und das ganze auch wieder Massetauglich < 500€ gestalten.
 
Top