News Razzia gegen eDonkey-Nutzer

LeeHongDaDong schrieb:
Die Diskussion ist doch immer wieder die Gleiche..
Das Beispiel mit Kinderschändern und deren angelegetes Strafmaß ist nur Ausrede, das hat ja mit dieser Sache rein gar nichts zu tun.
Ich sehe ja ein, daß wenn man hunderte GB an Daten zur Verfügung stellt Schaden anrichtet, ich sehe auch ein, daß man bei finanziellem Gewinn damit ganz arg in Schwierigkeiten kommt.
Aber es gibt nunmal keine Hemmschwelle für das "mal eben ein Lied downloaden." Oder doch?
Gut es gibt immer Leute die sich strikt daran halten, ist ja auch ok. Aber ich lasse mir nicht alles vorschreiben, wie oft ich was verfältigen darf, wenn ich doch gekauft habe (!) Beispiel Apple.
Oder die diversen Kopierschutzmechanismen. Das nervt mich alles an.
Klingeltonwerbung..
Kino ist defnitiv teurer geworden, da kann mir keiner was anderes erzählen, so sehr können sich sie Preise kaum unterscheiden, es sei denn das "Kino" ist nur ein Kabuff mit Bildschirm.
Wir müssen mal begreifen das der Staat uns kontrollieren will wo er nur kann. Die Industrie uns ihre Zwänge aufdrücken will. Und wir lassen uns alles gefallen..^^ :rolleyes:

so lange is immer noch genug dumme gibt, die ihr geld zum fenster werfen, wird sich nichts ändern in deutschland wird alles nur noch alles schlimmer. Manche haben schon mitbekommen das es nur noch berg ab geht...

es wird immer mehr verboten, es werden leute Schikaniert, es werden urteile gefällt von richtern die sich bezahlen lassen, weil in deutschland nicht genug geld bezahlt wird um sollche leute unabhängig von schmiergeldern zu machen... das gleiche in der politik.

woher sonst können die auf einmal IPs herbekommen, wenn nicht dem provider genug gezahlt wird. - Es wird auch nie auffliegen, denn die Musikindustrie hat genug kohle.

Es wird nichts besser solange niemand handelt.
 
Nun mal nicht so pessimistisch was die Jugend angeht. ;) Kennst Du Breakfast Club nicht?
Nun ja..Wie Du auch einigen Threads hier im Forum entnehmen kannst, wird eben doch auch so mancher beschuldigt, der nichts illegales angestellt hat.
Und die "Spielregeln" sind so eine Sache für sich. Genauso übrigens wie der entstehende Schaden für die Musikindustrie, auch schon oft genug diskutiert und in Frage gestellt, auch von großen Zeitungsmedien. Es ist nunmal leider nicht so einfach. Ich gebe Dir insofern Recht, natürlich sollte man sich bewußt sein, was man so tut und gegebenenfalls auch die Konsequenzen tragen können. Und Leute die im großen Stil saugen, sind da zu Recht besonders gefährdet.
 
@Leon

Ich denke den meisten, wenn nicht sogar allen geht es nicht darum das ganze zu verharmlosen. Natürlich ist es nicht in Ordnung, aber die Art und Weise und mit welchem Aufwand das mittlerweile betrieben wird steht imo in keinem Verhältnis mehr und bedarf durchaus einer Diskussion. Und natürlich wird jeder kriminalisiert bzw. für einen potenziellen Verbrecher gehalten. Man schaue sich nur einmal die Warnhinweise auf legal erworben DVD's an. Wenn es nach der MI und er Filmindustrie ginge, ist doch jeder schon ein Schwerverbecher, wenn er die CD/DVD am Computer abspielen möchte. Und wie sehr Industrie und Politik zusammen hängen hat man ja die letzte Zeit gesehen.

Und Deine Beleidigungen kannst Du Dir sparen Leon. Das zeugt nämlich auch nicht gerade von Intelligenz. Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle! ;)
 
Irgendwo auch wieder tierische Panikmache, damit alle Filesharer aus dem Erftkreis flott Angst kriegen. Was blüht einem bitteschön wenn man nen paar Files (nicht grade 8000) im share ordner liegen hat ? Stubenarrest bis zur Rente ?

Ich denke mal das läuft bei Ersttatbestand auf erhobenen Zeigefinger und "Du Du Du" herraus, und wenn nicht dann kostets halt ein paar
Kröten aber wer davor wirklich Angst hat ist selber Schuld.

Ich finde es relativ absurd heranwachsende bzw. die graue Masse wegen dem Sharen von Musik zu belangen. Hinter Kreuzzug steckt
einzig und allein die Musik Lobby, da kann sich jemand keinen fünften Ferrari kaufen weils kleingeld fehlt und haut auf die Kacke.

Mir ist übrigens aufgefallen das mich so ziemlich kein Musiktitel seit ca. 6 Jahren interessiert hat, weil irgendwie nur Müll in den Charts ist.
 
es gibt ein Paar Sachen die man beachten sollte damit einem sowas nicht passiert und wenn es passiert, dann hilft das das "problem" zu mindern :D
1. HD verschlüßeln, man kann für nix verknackt werden, wenn es einem nicht bewiesen werden kann.
2. nicht unmengen von CD's brennen und wenn dann auch verschlüßelt.
3. Wlanrouter nutzen, macadressen sind nicht einzigartig und können gefällscht werden, selbst wenn man versucht das Ding dicht zu halten gehts (fast) nicht. Wenn die also das beanstandete Zeug nicht finden (ist ja gelöscsht oder verschlüßelt) haben die keinen Beweis.
4. Shareordner so klein wie möglich halten !!!

Ich selbst sauge zwar nichtmehr, da man auch auf besseren Wegen an die Sachen kommt (videothek für Spiele und DVD's oder Internetradios für Musik) und ab und zu sollte man ja auch mal was kaufen, sonst gibts in paar Jahren keine Musik/Videos/Spiele mehr....
 
Da hast Du völlig Recht Freddy, ich z.B. lade wirklich nur die Sachen bei I-Tunes und co, die ich unbedingt haben will.

@Death Monkey

Ich erspare mir nicht die Beleidigungen, weil ich jeden Tag mit solchen DAUS und Kiddies zu tun habe, die mir meine letzten Nerven rauben, mir irgendwelchen Halbwahrheiten und Behaupttungen. Liefert Argumente die nachvollziehbar sind und alles ist gut.

Was wäre denn das angebrachte Verhältnis oder Vorgehen? Einem Raubkopierer sagen:" DU DU DU, das darf man nicht? Ich glaube zwar nicht alles, aber ich glaube schon, dass der Schaden sehr groß ist und daher ist es verständlich, dass die Industrie dagegen vor geht.

Ich will nicht mißverstanden werden, ich finde auch, dass 5 Jahre (die bisher aber noch nie angewand worden sind in Deutschland) bissel arg hoch sind. Das ist aber die Rechtssprechung der BRD und hat nix mit der Msuikindustrie zu tun.
 
Ich sage es ungern, die BEWEISLAST liegt bei Euch, das IHR es NICHT wart!

Das gleiche Prinzip wird auch in der Handybranche verwendet.

Wenn IHR eine zu hohe Handyrechnung habt, müsst IHR auch beweisen, dass Ihr die Kosten nicht verursacht habt.

Dem Richter langt die Vorlage der IP-Adressen bzw. Einzelverbindungsnachweis und die Zeiträume, die hat er von wem auch immer hat und darauf basiert alles.

Es ist nahezu unmöglich, zu beweisen, dass man es nicht wahr.
 
Man, des is jo wie oin richtich sponnender Roman hia! :p

Übrigens empfehle ich denen, die ihre Festplatte verschlüsseln wollen, OpenSource-Progz zu benutzen (z.B. TrueCrypt).
Denn, da kann man wenigstens sicher sein, dass diese kein Universal-Passwort haben, außerdem kan man beim o.g. Programm in einem verschlüsselten Container zusätzlich einen versteckten einrichten...
 
Leute seht mal diesen Link an und die dazugehörigen Videos an:

http://de.search.yahoo.com/video/vi...id=fce3529d2b0124e4&size=20.0MB&dur=175&src=p

Da wird genau beschrieben/gesagt was die meisten hier zu sagen haben.

Für mich ist es nur eine abzoke der Musik/Film Industrie (abgesehen von den richtigen Raubkopierern die belangt werden müssen)

Edit: ich würde euch gerne die SouthPark Folge auf Deutsch anbieten leider weis ich nicht wie ich den Clip für euch als Link anbieten kann.:freak: Aber ich denke die meisten werden es auch auf Englisch verstehen.

Habe den auf dem Rechner.(Deutsch)

EDIT: Das was auf der Seite beschrieben wird stimmt ja eigentlich 100%tig denn die Musik/Film Industrie nimmt keinen (minimalen) schaden.(durch normal user)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das nun so hundertprozentig stimmt, damit wäre ich vorsichtig. Aber wieviele leute sich darüber Gedanken machen mittlerweile und wie kontrovers die Meinungen dazu sind, sagt wohl genug darüber aus, wie wenig eindeutig die Sachlage ist.
Aber ich finde das Video auf jeden Fall lustig.. :D
 
kannst du vergessen das du den Rechner wiederbekommst, der war dann mal dein Eigentum :D ...die untersuchen den und anschließend wird er "vernichtet" ;)
 
Der Schaden ist auf jeden Fall nicht so groß wie von der Musikindustrie dargestellt - es wird ja davon ausgegangen das jeder Song der heruntergeladen wurde auch gekauft worden wäre :rolleyes: bei dem vielen Schrott .^^

Abgesehen davon, dass die Regeln auch nur geändert werden bräuchten um sie der großen Masse anzupassen und nicht einer Lobbygesellschaft mit Höhenflügen. Was nicht heisst dass der Künstler kein Geld mehr bekommen soll für sein Werk - wie wäre es wohl wenn alle Songs 2 Jahre nach Erscheinungstermin frei kopierbar wären - ups kein Geld mehr für die Lobbyistenrente :-). Dann würde ich ein derartiges Vorgehen der Behörden sogar verstehen - nach 2 Jahren hat ein Song - falls er denn mal gut war - die Idee längst hereingespielt - alles was folgt ist Geldschneiderei und Versorgung einer Künstleridol Parodie - und heute soll ja plötzlich jeder ein Idol werden.

und nein - ich lade keine Musik in Tauschbörsen - wenn dann bei itunes - aber nur einzelne Songs .... aber ich würde ein Umdenken staatlicher seits sehr begrüssen um nicht die ganze Bevölkerung zu kriminalisieren die sie Gewählt hat.
 
Ist es eigentl. illegal wenn man sich per BitTorrent Sendungen zieht, die schon im FREE TV gekommen sind?
 
Ich denke das Video ist nicht sehr weit von der Realität entfernt.;)

Ich habe noch keinen Star gesehen der sich beschwehrt hat das er weniger geld dadurch hat.(durch Filesharing)

Split_Drachen schrieb:
Ist es eigentl. illegal wenn man sich per BitTorrent Sendungen zieht, die schon im FREE TV gekommen sind?
Ja ist es. (normalerweise)

EDIT: Sorry für doppel Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@94: JA :P aber wenn du die nicht unbedingt verkaufst o.ä dann wird dir keiner was tun, wenn du die dann erstmal aufn pc hast kann dir eh niemand was nachweisen, kannst sie ja auch aufgenommen haben, nur mit dem verbreiten wärste halt illegal
 
tja noch ein grund den großen leutz kein geld zu geben und den kl. labes schon brav was zu geben.-..

ich lad nichts runter und kauf auch keine cds mehr in den großen stores, nur noch in den kleine stores oder onilne z.b bei decks.de

und da kauf ich vinyls..weil die echt geiler sind und einfachj besser klingen zum auflegen einfach das non plus utral ist...

das problem ist nur:

wie sollen sich musiker und kl. produzenten sich die mengen an daten sharen.....z.B mach ich das öfter...ich tausch meine eigenen tracks gern mit anderen musikern aus..dafür benutzten wir msn oder icq..nur das ist schrott und blöd-.--einen share software wäre genial..aber eine die nicht so viele nutzer an meine files lässt..oder nur die ausgesuchten leutz....desweiteren sollen die fritzen die kl. RICHTIGEN kpnstler hoch heben und nicht das herumgecastet schrott zeuch......richtig musik muss her und das heißt, mehr Speziellere labels wie Vandit-Records oder Aqualoop..her holen oder andere labels..kenn da einige..aber nee.....

nunja..das idt mein statment dazu...ich kauf meine musik, aber so das ich richtige musik bekommm:D und das geht so#:

ich gen in einen laden...guck mir die tiel an und geh dann zu meinem recordshop ..und bestell dort die vinyl...zB. von mataffix - big city life ....die kann ich nämlich überall abspielen--->und das ist :D :evillol: :cool_alt: :freaky:
 
Mist hatte leider ein "k" bei meinem letzten Post vergessen, und schon issa weg.

Leon schrieb:
Ich sage es ungern, die BEWEISLAST liegt bei Euch, das IHR es NICHT wart!
Stimmt das wirklich?
 
Wer SICHER seine Files shren sollte einfach MUTE benutzen:
http://mute-net.sourceforge.net/

Diese Tauschbörse funktioniert nach dem Ameisenprinzip und arbeitet mit virtuellen Adressen, statt mit IP-Adressen.
Es ist unmöglich einen MUTE-Nutzer zu identifizieren.

Ich empfehle übrigens den MFC-Client für Windows. Ist sehr hübsch.
 
Zurück
Oben