News Rdio Select: Musikstreaming und 25 Downloads für 4 US-Dollar

Also nur zum Verständnis und da mir Rdio bisher unbekannt ist.

Wird die Musik DRM frei heruntergeladen und lässt sich immer hören, oder ist es wie bei allen anderen auch das man hier und da mal online sein muss ?

Letzteres ist noch etwas nervig, da ich im Auto ziemlich verloren habe, da ich die Musik nicht auf CD oder USB Stick ziehen kann. Daher wäre das Angebot, egal was es kostet, intressant für mich und hebt sich von den etablierten ab.

Kann da also einer was zu sagen ? Weder deren Homepage noch Wikipedia konnte mir bisher helfen bei der Frage.
 
Die Musik ist DRM geschützt und kann nur über die Rdio App abgespielt werden. Du musst ca. einmal im Monat online sein, damit die heruntergeladene Musik weiterhin abgespielt werden kann. Ganz ähnlich wie bei der Konkurrenz. Warum das im Auto ein Problem sein sollte verstehe ich aber nicht.
 
CloakingDevice schrieb:
Warum das im Auto ein Problem sein sollte verstehe ich aber nicht.

Mein CD Wechsler kann keine App abspielen :(

Jetzt mal im Ernst, Musik die an eine App gebunden ist, ist irgendwie umsonst gekauft... Anders als bei Steam und diversen Spielen, wird die Musik wohl eher nicht "frei" werden, sobald das Unternehmen verschwindet sondern die Musik wird einfach weg sein.

Klar, das ist wohl auch der Grund warum es so "billig" angeboten werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! :) Das beantwortet alle Fragen :)

Warum es im Auto ein Problem ist:
Mein Auto bietet noch kein Musik Abspielen über Bluetooth (obwohl Freisprecheinrichtung vorhanden). Das heißt ich habe die Musik auf meinem Handy, kann sie aber nur über 3,5 mm Klinke abspielen (was dann ein steuern über das Auto Radio oder Lenkrad unmöglich macht). Auch auf Cd brennen oder auf USB Stick spielen ist halt momentan nicht (Google Music), da es sich um ein properitäres Format handelt das nicht "auslesbar" ist.
ist es jetzt verständlicher erklärt ? :)
 
Hm das klingt doch sehr interessant!

Werde die App auf jeden Fall mal auf meinem Auto-Tablet testen und schauen wie sie sich so macht.
Vielleicht ne gute Alternative für Tunein
 
25 mal am tag heißt 25x7x4 für einen monat? oder hat man ein max limit von 25 im monat und muss nach 7 tagen, wenn man täglich 5 songs runterlädt, schon den ersten überschreiben? (auch wenn man 25 am tag runterladen könnte)
 
Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann kannst du dir 25 Lieder pro Tag herunterladen.
Wenn du am nächsten Tag aber wieder was herunterlädst, dann werden die alten Lieder chronologisch gelöscht, vorausgesetzt du würdest dadurch mehr als 25 haben.
Heißt du kannst tägl 25 Lieder runterladen aber nur max 25 Lieder auf einmal besitzen.
 
CloakingDevice schrieb:
Die Musik ist DRM geschützt und kann nur über die Rdio App abgespielt werden. Du musst ca. einmal im Monat online sein, damit die heruntergeladene Musik weiterhin abgespielt werden kann. Ganz ähnlich wie bei der Konkurrenz. Warum das im Auto ein Problem sein sollte verstehe ich aber nicht.
auf sowas würde ich mich nicht einlassen. keine freiheitsbeschränkung für mich ;)
 
Die Preiskategorie finde ich schon um einiges angenehmer, als diese 10€ Angebote.

tnoay schrieb:
auf sowas würde ich mich nicht einlassen. keine freiheitsbeschränkung für mich ;)
Es wird sicherlich Dienste geben die Deinen Bedürfnissen eher entgegenkommen, wahrscheinlich aber nicht für 4$ im Monat. ;)
 
na du zahlst also monatlich für etwas wo du im Endeffekt also nix besitzt? :freak:

Da nehm ich mir doch lieber Radio DAB+ oder inetradio auf ... das besitz ich dann nämlich. DRM ist in keinster weise aktzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was erhoffst du dir von dem Besitz deiner Musik? Der Einzeldownload und die CD werden irgendwann vom Markt verschwinden. 10 Euro im Monat und Zugang zu über 30 Millionen Titel sind einfach zu gut. Eine aktuelle CD kostet um die 15 Euro.
 
Hm mal sehen was noch von Apple kommt.
Ich Wünschte die würden sich Endlich mal richtig Gedanken machen.
Ich würde mir Wünschen es gäbe einen Streaming Dienst der bei 10-15€ im Monat kostet mit der Qualität von AAC 320 kbits ohne Limit der aber auch Anbietet ein Album die Woche runter zu Laden das man sich seine Lieblings Musik auch Archivieren kann oder bzw auf nen Rohling Abbrennen kann um ihn zb im Auto oder beim Joggen oder wie auch immer anhören kann.
Das wäre ne Perfekte Kombi, was nützt mir die Musik zum Runterladen wenn ich Sie nicht dauerhaft behalten kann ?
Das wäre ein Abomodell wo ich mich Anmelden würde und welches ich wohl nie wieder Kündigen würde weil da ja immer neue Musik bekomme und mir auch eine Sammlung nach und nach aufbauen kann.
 
Ich finds lustig wie Leute sich n Streamingdienst wuenschen, wo man unbegrenzt Musik fuer n kleinen Geldbetrag kriegt und damit machen kann was man will. Das macht absolut keinen Sinn und wuerde keinen Gewinn fuer die Betreiber bringen, jedenfalls aus meiner Sicht nicht.
Ich find das Angebot recht interessant, abgesehen von dem Teil dass man nur 25 Songs besitzen kann. Aber $4 fuer unlimited Streaming ist doch schonmal deutlicher billiger als andere Anbieter, die Frage ist nur wie gross die Auswahl an Songs fuers Radio ist...
 
hm, dann find ich das nicht so toll. die 4$ sind fürs streaming wirklich fair, aber das mit den 25 songs... naja. 1 doppelalbum und das wars :/

mobil und ohne stabiles netz is man da angeschissen.
 
Und was erhoffst du dir von dem Besitz deiner Musik?

Naja Dank Radio in DAB+ und Inet Radiostationen hab ich doch das gleiche: all die Musik die ich möchte! Allerdings ohne Gängelungen ohne Risiko plötzlich alles futsch zu sein ohne auf eine bestimmte Soft / Hardware angewiesen zu sein abspielbar wann wo und womit ich möchte und das Ganze umsonst!

Also warum sollte ich ein Angebot gegen Geld nutzen wo ich in allen Belangen schlechter fahre ? Also wenn du von mir Kohle willst, musst du mir schon nen Vorteil bieten! DRM ist kein Vorteil.

Rdio Select ist für mich so interessant wie das Liebesleben der Gewürzgurken
na da kennst du Uschi mit der Gewürzgurke aber noch nicht :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
*XD

Die **Preissenkung** ist wohl ein verzweifelter Versuch Kunden zu gewinnen - ob dies klappt stelle ich mal in Frage.

DRM?? --> Quark mit Soße (defakto inakzeptabel).

Ich höre meine Musik von original Audio-CD konvertiert nach FLAC.
Warum sollte ich mir also diese grottenschlechte MP3-Qualität (wenn man MP3 als qualitativ bezeichnen kann) via Download also antun.

Rdio Select ist für mich so interessant wie das Liebesleben der Gewürzgurken;)
 
Zurück
Oben