Notiz RDNA 2 Technology Demo: Hangar 21 mit DXR erscheint am 19. November

Naja ich gehe Mal von aus dass es zumindest Realtime is... Aber 1080p...

Hoffe mal da kommt noch was.

Cool wäre diese UE5 Demo als Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Nicht noch so eine witzlose Nummer wie mit der Bildershow vor dem Release....
Ergänzung ()

@engineer123

Nicht vergessen das nvidia für den RT Spiele Einsatz bislang die einzige Hardware Referenz für die Software Optimierung bot.
 
Ist "Hangar 21" dann ein Cover des großen Hits von Megadeth (Hangar 18)? :D
Ergänzung ()

benneq schrieb:
Schade, dass es nicht Hangar 18 ist, sonst hätten sie noch einen fetten Soundtrack von Megadeth dazu bekommen. 🤟

Verdammt, du warst schneller... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Digital Foundry hat ja vor Tagen die RDNA 2 52CUs RT Leistung von der Spielkonsole mit der PC RTX Serie für Watch Dogs verglichen und ja, AMD Raytracing ist ernüchternd umgesetzt. Was sollen da die größeren AMD Chips für den PC mehr können?

Die AMD Karten werden bei höheren Auflösungen und voller RT Unterstützung brutal einknicken und AMD RT ist wohl für die Volksauflösung von 1080 und in kleinen Dosen ausgelegt.

Was Demos betrifft, setzt AMD weiterhin auf solche Pferde und die Radeon HK Demo ist auch nur eine ablaufende Filmdemo, wo man zwischen Wireframe und Co. umschalten kann.

Wenn man bei AMD Technologieführerschaft in der Umsetzung sehen würde, hätte AMD ihre bekannte und halbwegs gute Spielzeugladen oder Drachen Demo pathtraced oder raytraced vorgestellt. Meinetwegen sogar bei der Mindestkreativität das Märchen von Schneewittchen mit dem Spieglein an der Wand raytraced und das bitte humorvoll umgesetzt, wo das Spiegelbild mit Grimassen manipuliert werden kann.

Aber selbst die Anfang des Jahres vorgestellte Microsoft Xbox RT Techdemo hat wenig geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt, als ob er in high heels rumläuft.
 
Der Nachbar schrieb:
Was Demos betrifft, setzt AMD weiterhin auf solche Pferde und die Radeon HK Demo ist auch nur eine ablaufende Filmdemo, wo man zwischen Wireframe und Co. umschalten kann.

Hätten sie die Demo mal lieber neu umgesetzt wenigstens bisschen Action dabei.
 
@therealcola
Bei der HK Demo, wenn es wenigstens ein technisch umgesetztes Mindestniveau eines Blockbusters der Transfomers IP hätte, sicher. Abgedrehtes Ninja Style Raytraced hätte man auch mit vorhandenen Brainstorming in einem fiktiven Japan umsetzen können, wo ein durch die Zeit gereister altmodischer Ninja sich in einer modernen Welt versucht getarnt durchzuschlüpfen, während viele Wände einseitig für die zu zeigenden RT Effekte lichtdurchlässig sind und dahinter die Leute sich einen ablachen.

Aber da AMD leider nur eine Game Changer RX6000 Serie Gaming Karte vorgstellt hat, die aufgebohrte RDNA 2 Konsolenleistung auf den PC bringt, arbeiten die Kreativen alle mit einer Quadro und Geforce Karte.

Cool Master schrieb:
Das machen eher die Treiber. Da muss AMD einfach deutlich nachlegen.
Nur hat sich nvidia bei Ampere durch die Breite aller gezeigten Anwendungen keine Treiberleichen erlaubt. Daher ist meine Kaufentscheidung für eine Ampere eindeutig bestätigt. AMD hatte hier die große Vorstellungschance gehabt und die Präsentation hätten die sogar bis Anfang Dezember verschieben können, überzeugende und fertige Treiber mit der Hardware zusammen zu präsentieren und nicht noch den Release Treiber nach schieben. Für manch Spieler ist da sicher kein Beinbruch, aber ich zahle auch keine 600€ für eine reine Gamingkarte mit nur 2 DP Anschlüssen als Multimonitor Mitleid, was die RTX3070 bei den Preisaufschlägen noch mit 3 DP anbietet und in der Breite aller Anwendungen das universelle Leistungsprodukt ist. Linustechtips war der Einzige, der den RDNA 2 Encoder kurz getestet hat und damit ist RDNA 2 für mich bei der Preis/Leistung für eine Kaufabsicht beim derzeitigen Stand uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Die Glücklichen die diese Techdemo mit 5000er CPUs und 6000er GPUs Starten können.

Als Video? Geht doch auf allen Systemen! :D Auch auf meinem i7-5960X und einer GTX 1080 Ti.

Was mir gerade auffällt: Ich habe eine Intel-CPU & Nvidia-GPU System derzeit. Die Vega Karte zuvor ist mir leider kaputt gegangen. Aber 2009/2010 hatte (und wollte) ich ein AMD-only System mit Phenom II X4 965 (Black Edition) und einer HD 5770. AMD-only könnte ich mir wieder vorstellen... aber es soll nicht sein, High-End ist ja gerade nicht lieferbar :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Dass hat einen guten Grund, warum AMD nur 1080p zeigt. Raytracing zieht die Performance schon gut nach unten und ohne Äquivalent zu DLSS würde das in 4K nur noch eine Ruckelorgie anzeigen.
 
@SKu Andere schaffen's doch auch Video Material zu produzieren, das die Hardware nicht schafft :D Dann lässt man die Demo halt mit 1/4 Geschwindigkeit in 4K laufen und bastelt daraus dann wieder eine normalschnelle Version zum Vorzeigen.
Solange man die Demo nirgends runterladen kann, fällt das dann auch niemandem auf.
 
Also animiert ist das ja puuuh^^
 
Der Nachbar schrieb:
Die AMD Karten werden bei höheren Auflösungen und voller RT Unterstützung brutal einknicken und AMD RT ist wohl für die Volksauflösung von 1080 und in kleinen Dosen ausgelegt.

So siehts aus, AMD kann sich im Moment nur mit schmutzigen RT Exclusivdeals wie in Godfall über Wasser halten, bzw. Implementierungen nutzen, die "Wisch-Waschi" sind, etwa wie bei den Konsolen oder Dirt 5.
 
Zurück
Oben