RDP-Client iPhone gesucht

WulfmanGER

Commander
Hi

ich suche einen RDP-Client fürs iPhone. Soweit so einfach. Hab den Store natürlich mal durchgesurft - aber die für mich wichtige Info bekomm ich da nirgens:

Ich nutze einen Windows2003Server mit einer aktiven Admin-Session (da ich einige Anwendungen habe die nicht Servertypisch im Hintergrund laufen können). Mit Windows-RDP-Clients muss ich hier die Verknüpfung anpassen um diese Admin-Session zu übernehmen. Das klappt mit WinXP, 7, 2003 ohne Probleme. Ist die Verknüpfung nicht angepasst wird eine NEUE Session erstellt - das bringt mir nichts. Ich muss die vorhandene übernehmen können.

Kennt da jemand RDP-Apps die das können?

Gruß

Leider nutzt Splashtop Remote Desktop offenbar sein eigenes Übertragungsprotokoll und kein RDP, sonst hätte ich das vorgeschlagen. Splashtop gibt es auch für alle Geräten (iOS, webOS, Android, etc).
Es läuft dann vermutlich auf 'Jump Desktop' oder 'TeamViewer Pro' (private Nutzung=kostenlose Version...die non-Pro) für iOS hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
2x client

2xClient hab ich getestet - übernimmt die Adminsession nicht :( ...
TeamViewer kann ich nicht gebrauchen - das was ganz anderes ;) ... es sollte schon RDP sein

Hi.

Ich habe ein ähnliches Szenario wie du, nutze hier allerdings einen Server 2008 R2.
Ebenfalls eine aktive Admin Sitzung mit 3 permanent geöffneten Programmen.

Ich muss bei einer Verbindungsherstellung mittels RDP allerdings keine "Sitzung übernehmen" und Verknüpfung anpassen wie du dies hier beschreibst, sondern wähle einfach als das zu verbindende Nutzerkonto das Adminkonto aus wo bereits eine Sitzung besteht.
Sofern ich diese Sitzung nicht bei der vorherigen Anmeldung abgemeldet sondern nur die Verbindung getrennt habe, wird auch keine neue Sitzung generiert sondern die bereits aktive einfach fortgesetzt.

Als RDP Client fürs iPhone kann ich dir iTap RDP empfehlen. Hat zwar recht hohe Anschaffungskosten von 10 Euro, ist aber im Funktionsumfang und Bedienung konkurrenzlos.

LG

Hi

lese gerade zu iTap ... natürlich weiß ich nicht wie das feature was ich brauche genau heißt :(

"Console: Connect to the console session (for Windows Server 2003 and later)." <... isses das? Also übernahme einer aktuellen Session (nicht abgemeldet; höchstens getrennt - bzw. auf einem ANDEREN RDP-Client aktiv) ... bei XP muss ich ja in der verknüpfung /console schreiben ...

Aber 10€ ... mhh fürs iPhone zu teuer .. aber ich arbeite ja an den kauf eines iPads ;)

Gruß

Zurück
Oben