RDR2 - Wo liegt mein Bottleneck?

0ssi schrieb:
Was soll FreeSync an den FPS oder am Spielgefühl ändern ?

Hast du Free/Gsync? Ein richtiger guter Indikator ist die Pendelum-Demo von GSync. Da kann man direkt 1 zu 1 vergleichen, ohne GSync und mit GSync. Gleiche FPS, mit GSync an DEUTLICH flüssiger.
 
Ja, ich habe von Anfang an G-Sync aber an der Framerate, Frameschwankungen, Framedrops, Frametimes,
Input Lag und generell am Gameplay ändert es im Vergleich zu no Sync rein gar Nichts nur Tearing ist weg.
 
Nein, an der Framerate ändert sich natürlich nichts. Das Bild ist halt deutlich ruhiger. Siehe nVidia Pendulum-Demo.

Achso: Würde Gsync im Vergleich zu VSync den Input-Lag NICHT verbessern, wäre GSync irgendwie witzlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber von V-Sync hatte er nix geschrieben und wenn man bei 144Hz immer 144FPS schaffen würde
dann wäre G-Sync tatsächlich sinnlos weil der Input Lag bei 144Hz gegenüber 60Hz nur minimal ist.

Weil aber fast Niemand immer 144FPS schafft, kam der Fortschritt mit Adaptive Sync genau richtig
denn bei weniger FPS als Hz spielt sich V-Sync grauenhaft und dann sind FreeSync und G-Sync top.

Problem ist, dass man sich durch 144Hz schnell an hohe Frameraten gewöhnt und verwöhnt wird.
Dann empfindet man 77FPS auch mit FreeSync/G-Sync im Gegensatz zu früher nicht mehr flüssig.
 
Zurück
Oben