Ready Boost Stick abgezogen -> PC tot

sekleiter

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich habe bei mir Win 7 installiert und spasseshalber mal Readyboost getestet.

Meine Schwester kam auf die Idee mal den USB Stick abzuziehen und was anderes draufzuspielen. Während desen war der PC aus.

Als ich ihn starten wollte, ist er immer wieder neu hoch gefahren. Hat also immer so 3-5 Sek so getan wie wenn er starten will, aber dann is er doch wieder neu gestartet.

Hab jetzt einfach mal den CMOS-Clear-Knopf auf meinem Mobo gedrückt, in der Hoffnung das es was bringt, da ich sonst schon alles andere porbiert hatte.

Seit dem fährt er hoch und bleibt auch an, aber zeigt kein Bild mehr.

:-(((((

Zeigt er gar kein Bild? Auch nicht den Pos-Screen direkt nach dem Einschalten?

Da Windows 7 eh ja nur zum testen bestimmt ist, sollte es ja auch kein so großes Problem sein, das reguläre Betriebssystem zu starten.

Ansonsten halt Windows 7 mit der entsprechenden DVD reparieren.

Eigentlich ist es völlig egal, wenn der Readyboost abgeht, kann man selbst im laufenden Betrieb abziehen, Windows ist das völlig egal.
hm....

Dein CMOS hat nichts mit der Readyboost-Funktion von 7 zu tun ... Theoretisch solltest du aber dein Windows starten können, hab das Gleiche gerade an meinem Laptop probiert und da trat kein Fehler auf.

Aber ich kann da zur Not auch noch Windows XP starten ...

Ich tippe, dass 7 bei dir das einzige OS ist, oder?

Ich schätze bei dir liegt zufällig ein anderes Hardwareproblem vor.
Hast du nach dem CMOS-Reset die Bios-Einstellungen wieder richtig vorgenommen?
Kontrolliere mal, ob alles ordentlich eingesteckt ist.
Vor allem das Monitorkabel.

Bootreihenfolge im Bios kontrollieren und auf die gewünschte Platte ändern. Denke das das entfernen des Stick die Bootreihenfolge durchgewirbelt hat. Passiert mir öfters. Hab 2 Betriebssysteme installiert. Manchmal vergess ich den Stick dann startet das falsche BS,:freakwarum auch immer

Also er startet gar nicht mehr bzw zeigt kein bild.

hab nur win 7 drauf.

hab grad die fehler-led´s auf meinem p35-neo2-fr gecheckt und da leuchtet die 1. und 2. rot und die 3. und 4. grün.

Werd jetzt mal schnell das Handbuch raussuchen. (liegt im Keller)

Mal gucken was es ist wenn ich das HB habe.

Sag bescheid

Ich hatte bei meinem win xp vor kurzem ein ähnliches problem wenn ich den pc einschaltete dan bootete es manchmal und manchmal nicht. Ich hab dan im Bios alle einstellungen auf default gesezt und das problem war erledigt. Villeicht liegts auch am board meins hat nämlich den selben chipsatz.

Wenn deine Led Angaben stimmen, müsste das zutreffen:

Initializing Hard Drive Controller
This will initialize IDE drive and
controller.

Hi,

hab grad die Bed Ang gecheckt.

Ist genau andersrum. 4 und 3 is rot, 2 und 1 is grün.

Der Fehler heißt:

Entpacken des BIOS ins RAM zum
schnellen Hochfahren.

Was soll ich jetzt machen?

Er läuft aber zeigt keinen Bootscreen und gar nix.

Kann also nicht mal in Bios oder formatieren etc.

HELP! :eek:

Hatte ja geschrieben das meine Schwester den Stick abzog und formatierte.

Also sind die Ready Boost Daten ja futsch ...

Warum um alles in der Welt muss man einen Stick formatieren, wenn man was neues draufspielen möchte? :freak:

hast du noch einen weiteren Rechner mit OS 7?

Einfach dort den Readyboost wieder aktivieren und in den PC stecken, auch wenn ich denke, dass es daran nicht liegt.

Mal im abgesicherten Modus gestartet? Einfach beim Starten F8, oder F5 Drücken bis das Bootmenü kommt... dann Windows 7 und Abgesicherter Modus anwählen.

LG

Meine anderen 3 Rechner haben XP.

Und dazu werde ich auch wieder wechseln wenn die Mühle läuft.

Werd das mit den Tasten mal testen, aber nachdem er ja jetzt gar nix mehr anzeigt ...

Ich probier ein wenig und geb bescheid ... :(

Hi Leute,

hatte viel zu tun, deswegen die späte Antwort.

Hab es mehrfach versucht, aber die Mühle startet einfach nicht.

Bringt auch nix irgendwelche Tasten zu drücken.

Er starte und bleibt an. Piept alle 30 Sek und zeigt wie schon erwähnt, die oberen zwei Led´s rot und die unteren 2 grün an.

Was kann ich sonst noch machen???

HELP!!:headshot:

Auch wenn ich nicht sagen will, dass hier alle Antworten in die falsch Richtung gehen, so ist es doch eher ein Problem des RAMs und die Geschichte mit dem USB-Stick ist purer Zufall. Sie kann nicht ursächlich für die RAM-Probleme sein und das hat auch nichts mit dem Betriebssystem selbst zu tun.

Als erstes versuche den PC nur mit einem RAM-Riegel zu starten. Falls das nicht auf Anhieb funktioniert auch abwechselnd je einen Riegel in den verschiedenen Slots testen. Sollte der PC starten, dann ist vermutlich ein RAM-Riegel defekt.

Allerdings kann die beschriebene Fehleranzeige auf vieles hindeuten. Aber ein Hardwaredefekt ist hier sehr viel wahrscheinlicher. RAM, CPU oder Board selbst könnten die Ursache sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok werds mal ausprobieren.

Aber die Fehleranzeige mit RAM auslagern kann ja sonstwas bedeuten.

Ich werd mal den RAM durchtesten.

Gruß

Naja die Fehlermeldung deutet nur darauf hin, dass das BIOS nicht in dem RAM geschrieben werden kann. Warum ist zwar nicht klar, aber was anderes als ein Hardwaredefekt bleibt doch recht unwahrscheinlich. Und das die Stick-Aktion Bios und Backup-Bios killt, dürfte recht unwahrscheinlich sein.

Zurück
Oben