Reaktionszeit

HSViper

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hab mal eben eine kurze Frage:
Ich plane, meinen Rechner (Windows XP) neu zu installieren.
Als ich das beim letzten mal gemacht habe, hatte ich anschliessend das Problem, dass der Rechner nach dem Boot ca 30sec bis eine Minute auf keinerlei Anfragen reagierte... anschliessend dann allerdings einwandfrei lief.
Ich habe damals irgendeine Einstellug verändert.... nur weiss ich leider nicht mehr, welche!
Kann mir jemand helfen?
Ich benutze keinen Router.

Grüße

HSViper

Also dein Windows ist gestartet und du kannst die ersten 30 sek nichts machen?!
Also das ist nicht normal, wenn es mal länger beim Booten dauert, würde ich zuerst auf DHCP tippen, aber ohne Router?!

Was wird denn beim Systemstart noch gestartet? msconfig mal gucken.

Wenn ich die Arbeitsoberfläche sehe, ist er ja mit dem Bootvorgang noch nicth ganz fertig.... mann sieht aber, dass noch nicht alles geladen wurde, denn in der Taskleist (neben der Uhr) fehler noch Symbole.
Dann sind irgendwann die 30sec rum, er lädt den Rest, dann kann man arbeiten.
Das Problem wurde damals in irgendeiner Zeitung beschrieben, ich meine "PCGames Hardware" (darf man die hier nennen?).
Im Systemstart steht ne ganze Menge drin....

Vielleicht mal beim Start in den Taskmanager unter Prozesse geguckt, ob irgendein Programm eine hohe CPU Last verursacht?

Hio,

vergib mal bei der LAN-Verbindung in den Netzwerverbindungen in der Systemsteuerung unter Rechtsklick | Eigenschaften beim Internetprotokoll (TCP/IP) eine feste IP (z.B. 192.168.0.1; Subnetzmaske wird automatisch eingetragen).

Anhänge

• lan_verbindung_feste_ip_1.jpg
    lan_verbindung_feste_ip_1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 156
  • lan_verbindung_feste_ip_2.jpg
    lan_verbindung_feste_ip_2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 150
  • lan_verbindung_feste_ip_3.jpg
    lan_verbindung_feste_ip_3.jpg
    20 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das wohl nochmal richtigstellen:

Derzeit habe ich das Problem nicht... alles läuft.
Aber ich weiss, dass ich dieses Problem bei meiner letzten Neuinstallation hatte.
Ich habe es dann irgendwie behoben, ich weiss nur nicht mehr, wie.
Ich habe zum Beispiel keine feste IP vergeben... ich meine, ich hätte irgenwo ein häkchen gesetzt oder es entfernt.

Einfach testen, falls es nochmal passiert.

Nützt oft - und wenn nicht, schadet's auch nicht :D

Zurück
Oben