News @realDonaldTrump: Twitter-Mitarbeiter schaltete den US-Präsidenten stumm

Im Fall Trump sehe ich eins immer und immer wieder, auch hier im Thread: So dämlich und ungeeignet als President er auch in vielerlei Hinsicht sein mag, viele seiner Gegner und "Kritiker" (besonders hier in DE) übertreffen ihn darin noch um Welten. Halt typisch modern PC, Hirn aus und mitmachen, ob man dabei faschistisch, sexistisch oder rassistisch ist ist egal, man müsste ja denken können um das zu merken.

13579 schrieb:
Der Löscher ist ein Held, schon alleine dass er dem Mumm dafür hatte gegen einen Halb-Wahnsinnigen anzugehen ist bewundernswert

Ja, schon sehr mutig und bewundernswert! Würdest du es auch bewundernswert finden wenn man deine Posts löscht? Aber ich vergaß, du bist ja gut und klug und Trump ist böse und doof, die Welt ist so schön einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich passiert das nicht wieder. Sonst lässt Donald Trump die Twitter Zentrale Bombardieren hat er getwittert.
 
xuserx schrieb:
Was mir aber nicht neu ist, dass man das Recht hat, beleidigende und rassistische Äußerungen hinterfragen darf und falls nötig auch rechtlich dagegen vorgehen kann. Von Zensur kann ich hier nichts erkennen.

Das Problem ist wie immer die Auslegung was Rassismus und was beleidigend ist. Eigentlich ist es Sache von Gerichten soetwas zu entscheiden, dank Herr Maas (in Deutschland) liegt die Aufgabe dann in Zukunft bei den Konzernen. Und das die lieber alles irgendwie fragliche löschen als ein Bußgeld zu zahlen sollte klar sein.

Gibt im übrigen hunderte von Beispielen auf Twitter und Facebook wo Accounts gesperrt worden sind die 1:1 das gleiche gesagt haben wie angehörige von "Minderheiten" nur das man statt "white" dann "black" reingeschrieben hat. Im Umkehrschluss konnte bei den anderen Kommentaren aber nie ein Problem entdeckt werden.

Oder man siehe sich diese massivste Anti-Rassismus Kampagne an und alle rasten aus weil da ein paar Trolle an US-Unis "It's okay to be white' an die Wand getackert haben. Das wäre doch purer Rassismus. Ist klar, aber "It's okay to be black/muslim/gay/jewish/[man setzte alles außer weißer heterosexueller arbeitender Mann ein]" ist gleichzeitig ein Menschenrecht, nur weiß sein darf man net. ;D
 
Wie wäre es wohl, wenn Trump twittert und niemand bekommt es mit?
Ich bekomme es nicht mit, wie steht es mit dir?
Jeder kann sich entscheiden.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Dürfen die Muslime nicht mehr einreisen?
Von dem sogenannten Muslim Ban wären über 80 % der Muslime weltweit nicht betroffen gewesen.

Wovon aber 100 % aller Nichtmuslime betroffen sind: Um in dem geliebten Urlaubsziel Malediven Staatsbürger zu werden musst du Muslim sein bzw die Religion wechseln. Gleiches gilt für die Heirat eines Einheimischen. Auf der Welt gibt es kein einziges muslimisches Land, in dem Mitglieder anderer Religionen nicht rechtlich oder praktisch benachteiligt sind. Selbst vor Erdogan konnte man in der Türkei nicht einfach eine Kirche bauen.

Macht das Trump besser? Nein. Aber man darf es ruhig im weltpolitischen Kontext sehen. Ich persönlich denke man muss bessere Werte vorleben um die Welt positiv zu verändern. Das tut Trump nicht. Die Kritiker hierzulande messen aber häufig mit zweierlei Maß. Siehe zb Wagenknechts Äußerung über Putin als sie auf ihre einseitige USA Kritik angesprochen wurde.
 
MichaG schrieb:
Die Nachricht wurde zur Stunde rund 40.000 Mal geteilt und 93.000 Mal mit einem „Gefällt mir“ markiert. Zudem gab es etwa 13.000 Antworten.

Supergeschaeft fuer Twitter
 
War es vor der Kontoabschaltung auch schon sein letzter Arbeitstag? :-)
 
"Dabei seit: Nov 2017" liest man hier häufiger.

Der Artikel triggert.
 
Das ist in sozialen Netzwerken doch Gang und Gäbe und von ganz oben abgesegnet.
Strafe gibt's höchstens, weil er das zu offensichtlich gemacht hat.

Oder nimm z.B. mal die Youtube Trends.
Da sitzen auch Mitarbeiter dran, die unbequeme Videos aus den Trends entfernen ... oder auch mal andere dort platzieren, obwohl sie von den reinen Klick-Zahlen her noch gar nicht da drin sein dürften.
 
Muss dem Pizza-König da zustimmen. Auf Twitter und Co. werden oft Persönlichkeiten mit 'falschen politischen Meinungen' einfach mal für eine Woche gesperrt, weil sich jemand davon angegriffen fühlt.
 
An diesem Fall kann man sehr schön sehen wie unsere Mainstream-Medien bei gewissen Themen berichtet.

Es wird so berichtet als ob Herr Trump daran schuld wäre und mal wieder einer seiner Tweets für eine Staatskrise gesorgt hat.

Herr Trump hat in diesem Fall keine Schuld an der Sache, sondern sie liegt bei Twitter, die zu leichtsinnig bzw. unachtsam war was einer ihrer Mitarbeiter am letzten Tag so getrieben hat.

Ich mag den Typ auch nicht und eine Fehlbesetzung der so schnell wie mögliche Weg soll, aber wenn die Gegner nur wie quengelnde Kleinkinder im Kindergarten aufführen können oder ihnen nix besseres Einfällt, da könnte es auch schnell ne zweite Amtszeit werden.
 
Eine Fehlbesetzung?
Was macht er denn schlimmes?
Also mal abgesehen von den Dingen die uns NTV, ZDF und die lieben SJW s gerne verkaufen möchten.
Ich bin froh das sich niemand mit Frau Clinton oder diesem Sozialisten aus der Steinzeit rumschlagen muss .
Rückblickend wären aus meiner Sicht alle anderen alternativen schlimmer gewesen.
Ich teile nicht all seine Ansichten ,aber sehe ich mir die Liste seiner Vorgänger und deren Machenschaften an, wird mir klar das es auch schlimmer sein könnte.
Aber feiert ruhig euren EX Twitter Superhelden.

Hail to the Chief!

:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flinkerfuss schrieb:
100% richtig und mir aus der Seele gesprochen.

Was über Trump in den Medien verbreitet wird oder überhaupt ohne zu überprüfen einfach geglaubt, einfach skandalös.

Demletzt wieder auf der Arbeit aufgeschnappt Trump würde angeblich mit Absicht die Umwelt zerstören und überhaupt, er ist an diesem und jenem Schuld... klar...
wie war das? Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag erst Struktur.
Manche Menschen brauchen dieses schwarz/weiß denken, entweder weil Sie tatsächlich so einfältig sind oder weil ihnen Angst und Bange wird, wenn Sie sich aus diesem Muster heraus bewegen. Leider tickt die Mehrheit so, woran man auch immer wieder den Unterschied zwischen der veröffentlichten und wirklichen Meinung sehen kann.

Das ist ja angeblich auch eine Strategie von Führungskräften: Sich selbst als "Feind" inszenieren, auf den sich die Kollegen einigen können - denn einen Bösewicht braucht man immer. So beugt man Zwist unter Kollegen vor :D
 
Dr.Crane schrieb:
Eine Fehlbesetzung?
Was macht er denn schlimmes? ...

Du bist peinlich und deine Meinung ist peinlich.
Na, kennter den Unterschied?

Ist doch logisch, dass alle Trump hassen, wenn die den Quatsch glauben, den ZDF usw. da verzapfen. Man muss ja nun wirklich kein Genie sein, um zu erkennen, dass hinter dieser ganzen linksversifften, anti-patriotischen Meinungsmache das Volk der kommunistischen Mondwichtel steckt. Die sind schuld an unseren gleichgeschalteten Medien. Ich sag es euch!

Weniger Meinungen in der Öffentlichkeit wären mal toll, aber das ist ja nur meine Meinung. Ganz unironisch hätte es früher sowas nicht gegeben, als noch nicht jeder Knüppel einen PC oder ein Smartphone bedienen konnte.
 
DiePesto schrieb:
Weniger Meinungen in der Öffentlichkeit wären mal toll, aber das ist ja nur meine Meinung.
Dachten auch die Anhänger von Hitler über alle die nicht ihrer Meinung waren...
Die Andersdenkenden haben zuerst ihre Jobs verloren, dann ihre Freiheit, dann ihr Leben.
Falls der Spruch (selbst)ironisch gemeint war nix für ungut. :freaky:

Meine Meinung (s.o.) ist dass Clinton & Co. vielleicht mehr "auf die Reihe gekriegt" hätten, dafür aber wären auch weitere Kriege und andere schöne Sachen darunter gewesen.
Zumindest führen die vielen gescheiterten Muslim-Bans, Pussy-Grabbing (TM) und Twitter-Orgien nicht zu weiteren Millionen Toten wie bei den Vorgängern und Nachfolgern Trumps.
Bisher hat er den Friedensnobelpreis mehr als Obama verdient.
Frei nach dem Motto "Der bellt nur und beisst nicht" finde ich Trump gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß bei Trump bis heute nicht, ob er seine Rolle nur spielt, oder wirklich so ist.
Natürlich wirkt der absolut unreif, absolut unbeherrscht und absolut unzurechnungsfähig ... aber irgendwo auch absolut ungefährlich.

Er war halt bei dieser Wahl das "geringere Übel".
So ist das eben, wenn man nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl hat, und beide Müll sind.


Wobei eben auch genau solche Aktionen wie von dem Twitter-Mitarbeiter Trump helfen.
Wenn Zensur oder Manipulation auffliegt, dient es immer der Seite des/der Geschädigten.
Das gilt auch für extrem einseitige und parteiische Meinungsmache in den Medien. Hat man seine Glaubwürdigkeit erstmal verspielt, kann das ganz schnell nach hinten losgehen.

Das selbe ist hier bei uns mit der AfD passiert.
 
Nacho_Man schrieb:
Dachten auch die Anhänger von Hitler über alle die nicht ihrer Meinung waren...
Die Andersdenkenden haben zuerst ihre Jobs verloren, dann ihre Freiheit, dann ihr Leben.
Falls der Spruch (selbst)ironisch gemeint war nix für ungut. :freaky:

Das ist halt das Problem. "Früher" war es weitestgehend egal, dass Themen wie Politik usw., bei denen es keine alleinige Wahrheit gibt, ein Austausch von Meinungen war. Heute gibt es aber eine solch extreme Vielzahl an Meinungen, die vor allem auch extremistischer geworden ist, dass jedes noch so offensichtliche Aluhutgeklüngel Anhänger findet, das dem ganzen scheinbare Signifikanz und Allgemeingültigkeit verleiht.

Ich schwöre, ich bin kurz davor mir ein neues Law zu überlegen, weil solche Themen hier immer nach demselben Muster ablaufen.

- bla bla bla Zensur!
- bla bla bla Meinungsfreiheit!
- bla bla bla "Lügenpresse" in allen mehr oder minder subtilen Variationen

Und dann geht es nicht darum, ein graues Bild zu einem Thema zu zeichnen, sondern es bleibt bei "Pah, Mainstream Medien". Und das war es. Kein Erkenntnisgewinn für irgendwen, keine überzeugenden Argumente, sondern schön mit dem Pimmel auf den Tisch geklatscht, denn um mehr geht es auch gar nicht. Alles andere würde Substanz erfordern, die oftmals einfach nicht da ist.

Und damit, ganz selbstreferenziell, ist das Pimmelklatschen beendet.
 
Du redest viel, aber sagst wenig.
Was ist denn jetzt dein Vorschlag zur Besserung?
Zensur und Propaganda zukünftig nicht mehr kritisieren?
 
@ DiePesto
Holla,da haben wir einen richtigen Kinnmuskelspanner unter seinem Stein hervorgelockt.
Kann denn ein Individuum an sich peinlich sein?Ist das per definitionem möglich?
Meine Meinung als allgemeingültig peinlich darzustellen liegt des weiteren nicht in deiner Macht.
Du entscheidest nicht für alle anderen.
Wer oder was ist" kennter"?
Geht es wirklich darum ein graues Bild zu zeichnen?Ist das schon das Ende deiner Phantasie?
Wer eine Erkenntnis woraus zieht oder auch nicht liegt nicht in deinem Ermessen.
Du entscheidest nicht für alle anderen.<--Im übrigen ein verblüffendes Prinzip.
Welchen Erkenntnisgewinn siehst du in deinem Beitrag und wo sind deine Argumente ?
Ich persönlich sehe da vor allem ein bekanntes,wenig überraschendes Muster.
Bestimmte Worte werden benutzt und schon erscheinen die Guten(tm) im Bild ,die dann freundlicherweise für alle anderen stellvertretend ihren weltanschaulichen Unterbau zur Verfügung stellen.
Tja,so sind eben die Guten(tm) ,die uns nur vor all den peinlichen Aluhutträgern und ihrer Substanzlosigkeit retten wollen.
Was wären wir nur ohne euch!
Warum sollen eigentlich die kommunistischen Mondwichtel an allem Schuld sein?
Im Gegensatz zu ihren Verwandten auf der guten alten Erde sind die doch vollkommen harmlos und vor allem mit sich selbst beschäftigt ,so wie du mit dir und dem Pimmelklatschen.

Einen schönen Sonntag noch Genossen.
Heil Hydra et cetera.
 
Zurück
Oben