News @realDonaldTrump: Twitter-Mitarbeiter schaltete den US-Präsidenten stumm

UFO-waRhawK schrieb:
[...] @RegSprecher und diverse Bundesministerienaccounts [...]

Die von Dir Genannten fallen mit rassistischen und äußerst kruden Tweets weltweit auf?
 
Er ist zwar ein Dummkopf, aber ein mehr oder minder demokratisch gewählter Dummkopf.
Und auch wenn der Mann seinen Kopfinhalt ständig unüberlegt seinen geistigen Dünnschiss per Twitter verbreitet, so ist es ein Unding das ein einzelner Twitter Mitarbeiter nach eigenem Gutdünken einfach mal so jemanden mundtot machen kann.
 
Gabber schrieb:
Erschreckend wie viele zensurgeil sind. Andersdenkenden den Mund zu verbieten ist feige und kurzsichtig.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein Menschenrecht, deckt aber nicht Beleidigungen und Gewaltandrohungen.

Auch nach US-Recht könnte man für so etwas als Privatbürger vor ein Gericht kommen was bei Donald als "Politik" geduldet wird.
 
Ich denke es gibt wichtigeres als dieses Ereignis....
 
Volkimann schrieb:
Er ist zwar ein Dummkopf, aber ein mehr oder minder demokratisch gewählter Dummkopf.

Völlig egal, ob er demokratisch gewählt wurde oder nicht! Er hat sich an die Nutzungsregeln zu halten. Und diese hat er nachweislich schon öfter missachtet. Daher gehört sein Account schon längst gesperrt.
Aber da er nunmal der US Präsi ist, ist er eben gleicher als Andere und kann sich sowas ungestraft erlauben.

Und warum ist es bitte ein "Unding", dass ein einzelner Mitarbeiter ein Nutzerkonto sperren kann? Wie soll man sowas sonst handhaben? Soll bei Verstößen gegen die Nutzungsrechte etwa erst eine Gesprächsrunde bei Twitter gebildet werden, die dann darüber entscheidet?

Natürlich haben entsprechende Mitarbeiter gewisse administrative Rechte und Möglichkeiten. Das ist nicht nur bei Twitter so, sondern in jedem simplen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Herrlich! Gebt dem Mann einen Orden!

Ja, Zensur wenn einem die Meinung des Gegenüber nicht passt sollte wirklich mit einem Orden ausgezeichnet werden.

Versteht mich nicht falsch, DT ist ein Idiot ohnegleichen, aber immer diese direkten Schreie nach Zensur... Mit der "Hatespeech" auf FB genauso - Wenn man nicht mal mehr mit den (vllt auch krassen) Meinungen (!!) der anderen klar kommt und deswegen das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung einschränken will...

Willkommen im 4. Reich, nur diesmal mit linker statt rechter Diktatur.

Mittlerweile darfst du auf Twitter und Co nicht mal mehr jemanden fett nennen weil das ja den Safe-Space derjenigen verletzt. Achtung Newsflash, die Welt ist kein safe-space...
 
Der Typ wird in ein paar Tagen einen tödlichen Autounfall haben.

Das CIA ist unterwegs.
 
@GregoryH

es wäre mir neu, dass man krass beleidigende und rassistische Äußerungen als Meinung hinnehmen muss. Was mir aber nicht neu ist, dass man das Recht hat, beleidigende und rassistische Äußerungen hinterfragen darf und falls nötig auch rechtlich dagegen vorgehen kann. Von Zensur kann ich hier nichts erkennen. Dein Hinweis auf linke Rechtsdiktatur ist so irrsinnig unwitzig, dass man darauf auch nicht näher eingehen muss.

Jemanden fett zu nennen, ist in der Regel beleidigend und muss von niemanden als freie Meinungsäußerung akzeptiert werden. Dabei spielt es keine Rolle ob diese Beleidigung analog in der realen Welt oder digital bei Twitter und Konsorten ausgesprochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
GregoryH schrieb:
Ja, Zensur wenn einem die Meinung des Gegenüber nicht passt sollte wirklich mit einem Orden ausgezeichnet werden.

Auch für dich nochmal:

Das hat mit Zensur nichts zutun! Trump verbreitet über Twitter nunmal nicht nur seine (oder irgeneine) Meinung, sondern beleidigt und bedroht ganz offen andere Menschen und sogar ganze Staaten.
Und solcherlei Auswüchse muss und darf sich Twitter nicht gefallen lassen. Eine Sperrung seines Kontos ist somit schon längst überfällig.

Dass Twitter das Konto noch nicht tatsächlich gesperrt hat, zeigt lediglich, dass Herrn Trump hier Privilegien eingeräumt werden, die ein kleiner Privatbürger niemals bekommen würde.
 
Der alte Krieg Links gegen Rechts scheint wieder zu entfachen, die Diskussionen werden härter und beide Seiten radikalisieren sich immer mehr.

Erinnert an die Zeit 1929. Kommunisten vs. Nazis. Geschichte wiederholt sich...


Die USA erinnert stark an das Deutschland von 1929. Steve Bannon zerstört gerade jeden moderaten Republikaner und unterstützt die extremen Rechten in der republikanischen Partei.

Durchaus möglich das die Republikaner die neue NSDAP werden. Moderate Kräfte sind kaum noch vorhanden oder werden kategorisch geschwächt und aus der Partei gedrängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, habe mich immer darüber gefreut, wenigstens bei der CB vor solchen "hochbrisanten" News sicher zu sein, aber anscheinend ändert sich das leider nun doch. Macht's am besten wie die GameStar und schaltet jedes Mal den Kommentarbereich ab, "weil der Moderationsaufwand aufgrund er vielen gemeinen Comments zu hoch sei". :rolleyes:

xuserx schrieb:
Erschreckend wie schnell manch einer getriggert wird. Weder ist im Artikel von Zensur die Rede noch ist Donald Trump ein "Andersdenkender". Donald Trump ist einfach nur ein Mensch, gesegnet mit viel Pech beim Denken.

Wenn sich einer leicht triggern lässt, dann bist das vermutlich du, sonst würdest du dich nicht so peinlich über deaktivierte Twitter-Accounts freuen. Die Aussage "Trump ist kein Andersdenkender - er hat Pech beim Denken" ist auch total daneben, aber wenn ich mir deine anderen Posts so anschaue, wundert mich wirklich gar nichts mehr.

xuserx schrieb:
Die von Dir Genannten fallen mit rassistischen und äußerst kruden Tweets weltweit auf?

Komm, hilf mir auf die Sprünge und gib mir ein paar Beispiele für diese rassistischen Aussagen. Bitte die Quellen nicht vergessen...
 
xuserx schrieb:
Donald Trump ist einfach nur ein Mensch, gesegnet mit viel Pech beim Denken.

Soviel Pech scheint er ja nicht zu haben, immerhin hat er's zum Präsidenten geschafft. Scheint also nicht alles falsch zu machen der Mann.
 
GregoryH schrieb:
Mittlerweile darfst du auf Twitter und Co nicht mal mehr jemanden fett nennen weil das ja den Safe-Space derjenigen verletzt. Achtung Newsflash, die Welt ist kein safe-space...

Und ganz neu: nicht immer muss alles in die Welt getragen werden. Sowohl offline als auch online trifft man immer mehr Leute die wirklich erster Mal eine Sicherung bräuchten, bevor ihre "Meinung" rausrücken dürfen.
 
Ich finde man sollte weder applaudieren noch "dem Mann einen Orden verleihen", wenn die freie Meinungsäußerung beschnitten werden soll aufgrund eines schlecht gemeinten Scherzes eines Angestellten. Demokratien müssen auch Leute a la Donald Trump aushalten können.

Ich hätte mir von CB gewünscht, wenn sie schon so eine Meldung bringen, das mit der Diskussion um freie Meinungsäußerung über digitale Medien und deren Reichweite/Stellenwert im Jahr 2017 zu verknüpfen, ggf. mit einer Meinung eines Experten o.ä.
 
Letzter Arbeitstag von Herrn Trump. Er drückt mit seinem letzten Machtwort einen Knopf und schaltet die Welt und Twitter einfach mal aus.

Die Sache wird zwar noch untersucht werden müssen, aber erstmal muss man den Winter und die ganze Strahlung überstehen. Andere Drückeberger wollten sich um ein letztes Wort nicht drücken und freie Meinungsäußerung muss man in einer globalen Demokratie einfach mal ertragen können.

Demokratie der Mehrheit ist schon 50:50 und 40% haben dazu garnichts gesagt. Tolle Rechtsstaatlichkeit.

Oder wie man es in den USA sieht seine Bürger wieder in eine demokratische Gesellschaft mit allen Rechten zu integrieren.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/usa-wahl-haeftlinge-wahlverbot
https://usatoday30.usatoday.com/news/nation/2006-05-31-felons-voting-rights_x.htm#table
Etwas älter, aber durchaus interessante Daten.
 
NeoOne schrieb:
[...]
Komm, hilf mir auf die Sprünge und gib mir ein paar Beispiele für diese rassistischen Aussagen. Bitte die Quellen nicht vergessen...

Stellvertretend für andere Tweets und Äußerungen von POTUS Trump:

1) https://www.nrz.de/politik/donald-t...r-unterstuetzung-fuer-rechte-id211589073.html
2) https://www.nrz.de/politik/us-praesident-trump-nennt-us-justiz-eine-lachnummer-id212425805.html

Hinzu kommen Äußerungen wie "Grab them by the pussy" und im Umfeld von POTUS Trump sieht es auch nicht besser aus: https://www.nrz.de/politik/twitter-...-berater-wegen-beleidigungen-id212391417.html
 
Beim Netzdurchsetzungsgesetz wird zurecht von Zensur und Bescheidung der Meinungsfreiheit gesprochen aber, wenn man eine in den Mainstream-Medien umstrittene Person aus persönlichen Gründen kurzeitig die Meinungsfreiheit einschränkt wird das gefeiert?

Zumal die Aktion schon sehr kindisch war und sehr schnell nach hinten losgehen und die Gegenseite weiter stärken. Noch freut sich die Welt einem Herrn Trump aber wahrscheinlich nur kurz, weil diese Aktion ein hervorragendes Fressen für Trump und seine Anhänger/Unterstützer ist.
 
Verwunderlich, dass viele hier das was Trump auf Twitter schreibt für bloße "Meinungen" halten.
Wenn er den Regierungschef anderer Länder "little rocket man" nennt sehe ich darin eher eine Beleidigung.
Wenn man bedenkt, dass beide Seiten sich nicht wirklich gut riechen können und Atomwaffen haben ist es nicht nur eine Beleidigung sondern grenzt eigentlich nahe an der Kriegserklärung.

Und auch sonst war sein Twitterchannel voll mit Beleidigungen, Unterstellungen, Lügen...
 
Das einzig bedenkliche daran ist schlicht die Tatsache, dass der Präsident der vereinigten Staaten von Amerika einen privaten Twitterkanal nutzt, um jeden Furz in die Welt hinaus zu posaunen, der ihm gerade durch seinen wirren Kopf geht. Aber mit Anstand, Höflichkeit, Respekt und vor allem Wissen isses ja eh nicht allzu gut um ihn bestellt, von daher...
 
Zurück
Oben