• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Reallautsprecher + Center + Subwoofer?

Bastiiii1984

Cadet 4th Year
Ich werde mir demnächst einen neuen AV-Receiver kaufen. Dazu bräuchte ich auch ein paar neue Leutsprecher.

Ich such win paar gute Regallautsprecher + Centerlausprecher + Subwoofer.
Sollten nicht zu teuer sein pro Reagallausprecher/Center +/- 100€ + Subwoofer bis 200€.
Die Lautsprecher sollten einen guten Bass haben, da ich hiphop und electro höre. Außerdem werden die Lausprecher für Filme und Games genutzt.

Wenn es zu dem Preis ordentliche Standboxen gibt, würde ich mir das auch überlegen.
Subwoofwer ist erstmal nicht so wichtig, den kann ich auch später noch kaufen.

Oje. Für das Geld wirds schwer. Außerdem passt dein Verhältnis Preis AVR - Preis Restsystem überhaupt nicht zusammen.
Also folgender Vorschlag:
Entweder du nimmst mehr Geld in die Hand und kaufst dir LS/Sub und danach einen AVR. (Der AVR sollte ca. hierbei ein drittel des Gesamtpreises darstellen.
2. Möglichkeit: Du kaufst dir gleich ein Komplettset, bei dem ein entsprechend guter AVR beim Set dabei ist.
Tipps für LS und Subwoofer kannst gern haben..

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt empfiehlt wieder jeder das was er für am Besten hält ;)

Ich fang mal an: http://www.ebay.de/itm/Klipsch-RF-6...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item4cfa78b81a

Klipsch sind halt echte Männerboxen mit ordentlich Pegel und sehr druckvollem Bass!

Würde erstmal Center und Rear weglassen und mir ein Paar davon holen...

Da brauchste wahrscheinlich auch keinen Sub!

Die Dinger haben schon mächtig Druck ;) ... und geilen Sound!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich pers. kann dir die Marke Canton gern empfehlen. Wennste da auf der Page mal die Chrono oder GLE Serie anschaust, findest bestimmt was. Ich selbst habe die Chrono 507 und den AC85 Sub.
Der AVR von dir o.g. passt damit ganz gut zusammen.
Habe auch einen Onkyo 607SR.

1) Hip Hop und Electro ... Yo xD Schlager & Heavy metal ?

2)
bei deinem Budget rate ich dringend klein anzufangen sprich 2.1
2x nuBox 311 = 278 €
1x nuBox AW 441 = 359 €

= 637 €

glaub mir lieber einmal richtig investieren und dafür 10~20 jahre ruhe haben

Die Stanboxen sind mir zu groß, außerdem kann ich die in ner Mietwohnung nie voll ausnutzen ;-)
Es muss nicht das beste sein!! Muss auch nicht so laut sein das der Putz von den Wänden bröckelt. Sollte halt nur nicht zu schlecht klingen.
Ich dachte da z.b. an sowas hier, nuBox. Kenne mich da aber nicht so gut aus und weiß nicht ob so kleine Boxen was taugen...

Ja Klugscheisser wollte auch 1/3 erst schreiben. Ich bin keine 12 -.-

Also die Nubox 311 hatte ich für den PC getestet an einem Yamaha AVR und war damit nicht zufrieden.
Gerade dann fürs Wohnzimmer wärs mir zu wenig. Wobei ich auch "nur" eine Mietwohnung habe und nicht volles Rohr fahren kann.
Einfach mal was ausprobieren..

naja trotzdem hat verhältnis 3:1 nicht mit ein drittel zu tun, ob nun ausgeschrieben oder nicht.... verhältnis 3:1 wäre ein viertel......die frage ist nur aber..... was ist es denn nun? also was sollte der avr kosten? ein drittel oder ein viertel?

was soll aus einem Sieten lautsprecher auch bass kommen ?
habe ihm oben nicht umsonst ne 2.1 konfi vorgeschlagen

ob nun klipsch, nubert oder wie sie alle heißen ...
2.1 sollte vorerst dein bereich sein und dann nach und nach aufrüsten
(bloß keine teufel, logitech - Brüllteile holen)

Wenn die Klipsch nur nicht so hässlich aussehen würden, oder gibt es da eine Frontabdeckung?
Mich haben damals die Nuberts angesprochen, eben wegen dem schlichten Design.

Freilich haben die ne Abdeckung (magnetisch), die Klipschs. Dann sehen die auch sehr fein aus ;)
Klipsch-RF-82-II-Floorstanding-One-Pair-OPEN-BOX-Black.jpg

oder hier in Live bei mir:
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-fuer-eine-anlage-habt-ihr.233874/page-22#post-10576483

Ja freilich. Die Klipschs können auch ganz zart sein :heilig:
Ich lass bei (sehr) niedrigen Lautstärken, den Audissey-EQ an, damit wird's selbst bei Flüsterleise-Pegel absolut räumlich und voluminös.

Ich meinte damit eher die Position der Lautsprecher, so wie ich Surround-Sound verstehe müssen die Schallwellen von hinten kommen.

Naja nicht ganz... auf Ohrenhöhe reicht, sag ich mal...

Etwas weiter vorne sitze ich ja, sodass der Sound schon "von Hinten" kommt ;)

clip_image00x2.jpg

Schonmal versucht die hinteren LS etwas mehr auf die Hörposition einzudrehen? Hörner strahlen sehr schlecht seitlich ab, der Sweetspot dürfte nach dem Bild mal locker 2m von dir entfernt sein wenn du hinten auf der Couch sitzt.

@ TE
Bei so einem knappen Budget würd ich Nubert erstmal wieder vergessen, schau dich lieber nach gebrqauchten um oder nimm Ausläufer. Wenn dir Nubert gefällt wird dir Canton auch gefallen, die sehen recht ähnlich aus und klingen noch ähnlicher. Generell würde ich dir aber raten, beim AVR zu sparen und auf ~200€ zu gehen, solche Formeln wie 3:1 etc. kannst du alle vergessen, der AVR muss alles können was benötigt wird, wenn dann 10:1 rauskommt ist das genauso richtig wie 2:1, Verstärkerklang gibt es nicht!

Zurück
Oben