Realme 8i Android 12

Ninja1, um es vorweg zu nehmen: Mein Realme 8i (RMX3151) hat auch noch kein Android 12.

Erstaunlicherweise hänge ich sogar noch auf A.45 = Sicherheitsupdate vom Mai. Der Trick mit Indien war nicht Realme sondern Xiaomi MIUI. Was sein könnte: (a) Deine Frau hatte sich über die Taste „Einstellungen → Software-Updates → Zahnrad → Trial-Versionen“ für die Open-Beta freigeschaltet. Oder (b) unsere Geräte sind noch nicht dran, denn im Gegensatz zu Apple liefert Realme seine Updates schubweise aus …

Hallo norKoeri,

danke für die Info.
Ich hatte das Gerät meiner Frau eingerichtet und ging danach mal aus Interesse auf Softwareupdates und da kam direkt das Update auf Android 12, ohne dass ich mich zu irgendwelchem Beta Progarmm anmeldete.

Laut Realme sollte das Update schon im ersten Quartal 2022 an alle Realme 8i Geräte ausgeliefert worden sein, daher frage ich mich dann, wann das Update für unsere Geräte kommen soll?

Am besten gehst du mal auf android-hilfe.de ins entsprechende Unterforum.

Ninja1 schrieb:
daher frage ich mich dann, wann das Update für unsere Geräte kommen soll?
Solche Dinge können Monate dauern. Machmal wird ein Update auch zurückgezogen und man muss auf das Nächste warten. Wie Du an meinen Hyperlinks siehst, war das dem Quartal insofern Schmarren als dass das nicht die finale Version war. Die Finale – ohne Beta-Programm – steht erst seit letztem Monat überhaupt bereit. Wie Du an den Kommentaren dort siehst, auch dort haben Viele das Update noch nicht erhalten.

Wenn Du willst, kannst Du Dich im Android-Hilfe.de melden, dass wenigstens Deine Frau eine der Ersten war. Bis jetzt steht nämlich auch dort noch nix zum 8i … oder ich bin zu blöd zum Suchen.

Ninja1 schrieb:
Hallo,

habe das Realme 8i mit 128 Gbyte und immer noch kein Android 12 mit UI3.
Sicherheitspatch ist von Juli 2022.
Meine Frau hat das selbe Gerät und schon seit 1 Monat das neueste System.

Danke für Eure Nachrichten.
Für die Leute die kein Android 12 für realme 8i bekommen haben , booten sie ihre Smartphone in Recovery Mode wählen sie Englisch sprache dort sehen sie online Update dort WLAN sie müssen WLAN Code ein geben danach beginnt das Update mit Android 12. Das ganze Erfolg Automatisch sie müssen nichts machen.
Ergänzung ()

Ninja1 schrieb:
Hallo,

habe das Realme 8i mit 128 Gbyte und immer noch kein Android 12 mit UI3.
Sicherheitspatch ist von Juli 2022.
Meine Frau hat das selbe Gerät und schon seit 1 Monat das neueste System.

Danke für Eure Nachrichten.
Für die Leute die kein Android 12 für realme 8i bekommen haben , booten sie ihre Smartphone in Recovery Mode wählen sie Englisch sprache dort sehen sie online Update dort WLAN sie müssen WLAN Code ein geben danach beginnt das Update mit Android 12 automatish.

Zuletzt bearbeitet:
Vor-vorgestern bekam ich dann A.46 mit Security-Level Juni. Heute dann C.11 mit Android 12 und Security-Level August. Angeblich war die Firmware auch vom 9. Aug. Hat keine 20 Minuten gedauert. @Ninja1, ich vermute, Du bist derjenige auf Android-Hilfe.de und hast es inzwischen auch. Hat Deine Frau jetzt auch Level August?

Was mir auffiel: Offenbar muss das Telefon über Nacht an bleiben. Oder es war die Zwangstrennung mit neuer IP-Adresse durch meinem Internet-Anbieter? Jedenfalls bekam ich nichts direkt über das Update-Menü. Ich musste warten, bis die Benachrichtigung kam. Von dort konnte ich es manuell bestätigen und laden (automatisch installieren und automatisch laden sind bei mir nämlich aus).

Habe das Update am Dienstag erhalten.
Nun ist alles OK. Smartphone läuft nun noch flussiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Zurück
Oben