RealteakAudioProblem

danodon

Newbie
Guten Tag,

seitdem ich meinen Computer neu mit Windows 7 aufgesetzt habe, funktioniert mein Sound nicht mehr richtig.

Ich kann ganz normal ins Internet rein gehen und Youtube hören, auch Windows Media Player geht.

Sobald ich aber mein Teamspeak öffne und ein spiel starte geht mein Youtube und WMP nicht nicht mehr.
Ich weiß nicht wie das kommt. Teilweise muss ich den Computer neu starten um generell mal wieder Sound zu haben.

Früher ging auch alles zusammen. den Realteak treiber hatte ich auch schon erneuert woran es nicht liegen kann.

Anhang anzeigen 513812

Das mit diesem Audio Output hatte ich damals noch nicht da stehen. Aber auch wenn ich es deaktiviere bringt es nichts. :(

Vielen Dank für Antworten

Achso nutze das LogitechG930 Headset für alles.

Das Logitech Headset hat mit der Soundkarte nicht das geringste zu tun.
Kannst die Soundkarte auch im Gerätemanger deaktivieren wenn du willst, da dein Funkheadset wie eine eigene Soundkarte funktioniert.
Mach mal folgendes:
-Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Tray Symbolleiste
-Wiedergabegeräte anklicken
-dein Logitech Headset mit rechts anklicken und folgendes auswählen: "Als Standardgerät auswählen" und "als Standardkomunikationsgerät festlegen"
-im Reiter Aufnahme machst du das Gleiche wieder, nur mit: "als Standardkomunikationsgerät festlegen"

Und das sollte es gewesen sein.
Vermutlich ist bei dir als Standardkomunikationsgerät deine Realtek Soundkarte ausgewählt und das ist dann der Fehler.

Danke schon mal für deine Antwort.

Als Standart Gerät in beiden Fällen ist es eingestellt.

Jetzt habe ich gerade als erstes mein Spiel geöffnet und der Sound läuft.

Im Hintergrund kann ich jetzt wieder kein Youtube hören, und im Teamspeak erkennt es beim LogitechG930 nicht.

Gibt es von Realteak eine Problem Erkennung ? Weil Windows findet nichts dazu

aaaaa.PNG
Ergänzung ()

Sobald ich mein Spiel komplett schließe, findet er sogar das Headset im Teamspeak wieder.

Logitech Software neu installieren hat auch nichts geracht :mad:

Das hat mit realtek nix zu tun.
Probier mal im Teamspeak die Einstellung, dass er das Standard Komunikationsgerrät nimmt und nicht das G930. Also bei der Einstellung Aufnahme und Wiedergabe im Teamspeak. So etwas hatte ich auch schon mal. Vielleicht hilft das auch bei dir.
Ansonsten mal in den Gerätemanager gehen und unter Soundkarte deine Realtek deaktivieren.

Zurück
Oben