RealTek ALC850 gut genug?

Paoloest

Lieutenant
Hallo,

habe mir gestern Logitech x-620 Boxen gekauft. Waren nicht so teuer und der KLang ist auch OK! nun lese ich immerwieder, dass die onBoardkarten so schlecht sein sollen.
Habe ja nun dieses nicht ganz so perfekte Soundsystem.
was meint ihr, reicht die onBoardkarte (7.1)? weil irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass ne Soundkarte für 20 € besser sein soll?

vielen Dank
Gruß Paolo

Also ich habe die auch auf meinem Board drauf und bin echt super zufrieden damit!

der thread hilft mir nicht wirklich weiter.
definiere ordentliches Boxenset!
wollte eigentlich die ERfahrungen/ Meinungen zu diesem Soundchip, ob der schlechter ist als ne 20 € soundkarte!

Nein, der Chip ist sogar etwas besser als ne 20-Euro-Karte und wenn man keine superedlen Boxen hat, reicht das um anständig Musik zu hören, Filme zu gucken etc.

Wenn du jetzt Musik am Rechner machen würdest, wäre dass noch was anderes, aber als Abspiel-Soundchip ist der OnBoard-Sound ausreichend.

Für irgendeine 20 Euro Soundkarte würde ich nicht wechseln, es zwingt dich ja auch keiner dazu, mit dem OnBoardsound unglücklich zu sein. Wenn es dir ausreicht, dann bleib doch dabei und denke an eine Aufrüstung, wenn du gleich in eine Audigy investieren kannst/willst und irgendwann vielleicht andere Boxen kaufst.

So schlecht ist OnBoardsound nicht, wenn dir nichts Störendes auffällt, sind doch andere Meinungen auch nicht verbindlich. ;)

hatte nur Angst wegen Inkompatibilitäten. Und wenn jetzt einer gesagt hätte, dass ist eine 200%ige steigerung mit einer zB 60 EUR Soundkarte, auch mit den Boxen, wäre es eine Überlegung wert gewesen, aber wenn es mit den Boxen (wollt nicht mehr Geld ausgeben) kein großer Unterschied ist, reicht mir das für Musik, paar Filme und Spiele.

Vielen Dank
Gruß Paolo

habe leider nicht viel Ahnung, aber ist das eigentlich 24bit Sound, was zB in Collin McRae angeworben wird, der da aus der OnBoard Soundkarte rauskommt?

Zurück