Realtek ALC889 Bassmanagement

commanderduplex

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Da meine Creativ Gamer Karte heute verreckt ist (Kondensator tot :c )musste ich auf meiner Onboard zurückgreifen.
Diese hat einen ALC889 Chip, jedoch fehlen mir bestimmte Einstellungen im Menü :(
und zwar sieht das so bei mir aus:

Unbenannt.PNG

ist es irgendwie möglich (eig schon da andere mit dem selben Chip diese Einstellungen haben)
die unteren Einstellungen zu erhalten ?

diese um genau zu sein

realteklautsprecherajn1.jpg

Mfg commander

Zuletzt bearbeitet:
bereits probiert, hab die neueste von CB gerade drauf, die mitgelieferte von Gigabyte hat das selbe problem :(

Kann nicht funktionieren da deine orange Buchse nicht belegt ist. Hast scheinbar aus versehen die blaue erwischt.

maikrosoft schrieb:
Kann nicht funktionieren da deine orange Buchse nicht belegt ist. Hast scheinbar aus versehen die blaue erwischt.

oh tatsächlich^^

habs schnell gewechselt, ne geht immer noch net :(

Welches OS nutzt du? Bei mir siehts unter Windows 10 so aus:

Unbenannt.jpg

Normales Win 10 x64

wieso sieht das bei dir so gut aus :(

Welche Treiber nutzt du ?

Treiber ist der 6.0.1.7779.
Lade dir nochmal den aktuellen Realtektreiber herunter. Deinstalliere den vorhandenen und nach dem Neustert Internet deaktivieren. Dann im Gerätemanager per Rechtsklick den realtek HD Audio deinstallieren und, falls angeboten, den Haken setzen bei Installationsdateien löschen. Dann den neuen Treiber installieren, Neustart und Internet wieder herstellen.

Wirklich versuchen so gründlich wie möglich den alten Treiber zu entfernen
Und nicht vergessen bei den Wiedergabegeräten die so genannten "Signalverbesserungen" zu deaktivieren.

maikrosoft schrieb:
Treiber ist der 6.0.1.7779.
Lade dir nochmal den aktuellen Realtektreiber herunter. Deinstalliere den vorhandenen und nach dem Neustert Internet deaktivieren. Dann im Gerätemanager per Rechtsklick den realtek HD Audio deinstallieren und, falls angeboten, den Haken setzen bei Installationsdateien löschen. Dann den neuen Treiber installieren, Neustart und Internet wieder herstellen.

viele Neustarts später... Selbe Situation -_-
war ja irgendwie klar das es nur bei mir net geht

Ich probiere nochmal auf selber weiße mit den Originalen Gigabyte Treiber...
Berichte gleich wieder

Edit:

Kein erfolg :mad:
hats irgendwelche Registry hacks vllt ?

Zuletzt bearbeitet:
Sind überhaupt alle Kabel richtig gesteckt?
Auf deinen Bildern ist Blau/Grün/Grau, auf dem wie es sein soll Orange/Schwarz/Grau

Hab die richtig drin?

Belegt sind bei mir :

Orange : Hintere
Schwarz : Sub/Center
Grün : Vorne

vor allem ist auf dem System wo es das Bass Management anzeigt, anscheinend auch noch Optisch/S-PDIF angeschlossen.

Vielleicht ist die Option nur da verfügbar, da das setting auch auf der selben höhe angeordnet ist.

sirbondness schrieb:
vor allem ist auf dem System wo es das Bass Management anzeigt, anscheinend auch noch Optisch/S-PDIF angeschlossen.

Vielleicht ist die Option nur da verfügbar, da das setting auch auf der selben höhe angeordnet ist.

Das "wie es sein sollte" Bild ist ein zufälliges ausn Internet :D , kp was der da gemacht hat

Zurück
Oben