Realtek ALC889A oder doch Soundkarte?

matze123456

Lieutenant
Hallo, wollt mir die Gigabyte GA-EP35-DS3 für 83,71€ kaufen wegen dem guten Sound Realtek ALC889A.

Ich wollte fragen ob diese Karte mit der Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer mit halten kann, oder soll ich abit p35 mainboard holen für 65€ und dazu die soundkarte Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer für 76€ oder Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio 53€.

GA-EP35-DS3: 83,17€
abit + Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer : 141€
abit + Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio: 118€

Ist eher für spielen gedacht, zum Beispiel CS, da will ich ort genau wissen, wo mein gegner ist.

mfg
matz123456

also boxen ist egal, wollte eigentlich die holen Creative Inspire T3100 hauptsache 2.1

aber Headset wollte ich Sennheiser PC 151

Dann nimm onboard. Die Kopfhörer sind ja noch voll ok, aber die Boxen nicht.

Steck das Geld lieber in bessere Boxen rein. :)

welche denn z3 sind auch nciht grad besser, mehr als 50€ wollte ich auch nciht ausgeben

der ALC889A ist echt nen verdammt guter soundchip wenn du kein sound freak sit reicht der volkommen :)

satter bass gute einstell möglichkeiten und 7.1 reichen völlig

Naja von den Onboard-Lösungen die ich mir bisher angehört habe hat mich noch keine wirklich überzeugt.
Vom Klang her ist schon ein großer Unterschied von Onboard zu Audigy oder X-Fi.

Aber muss mich meinen Vorrednern auch anschließen -> hängt auch von deinen Boxen, bzw. Kopfhörern ab.

Das wird man ohne sehr gute Krachmacher eh nie merken.

Wegen Sound Chip auf MB, REALTEK ALC889A mal lesen, 1.Platz
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/audio/audio_roundup/s10.php
Gruss Harry

Edit:
Auszug aus dem Text:

Glücklicherweise stellt uns dieses Creative Labs mit dem E-MU 0202 USB 2.0 zur Verfügung.
Hierbei handelt es sich vornehmlich um einen A/D-Wandler für den semiprofessionellen Bereich.
Er bietet zwar nicht den Ausstattungs-Umfang, den man von Studio-Equipment gewohnt ist,
doch in Sachen Genauigkeit kann er problemlos mit High-End-Systemen konkurrieren
und sie oftmals sogar in den Schatten stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben