Realtek audio console zu hohe Impedanz

Marlon987

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
35
Guten Abend,

ich habe erst überlegt mir eine Soundkarte zuzulegen, habe mich aber dagegen entschieden da mein Onboard chip für mich doch ausreichend war. Ich habe das ROG STRIX Z390-F Gaming und dieses Mainboard hat einen Onboard Soundchip (SupremeFX S1220A). Ich nutze somit zum regulieren die Realtek audio console. Diese Konsole hat in dem Programm eine Impedanzerkennung und ich besitze das mmx300 von Beyerydynamic in der 32 Ohm Variante. Nun habe ich ein wenig angst dass das gegrillt wird da in der Software eine viel zu hohe Impedanz automatisch erkannt wird und leider kann ich den regler nicht verstellen und ich hoffe man kann das irgendwie regulieren o.ä weil zu viel Ohm meiner auffassung nach nicht gut für das Headset sind.

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG
Marlon​


1652306625576.png

Ergänzung ()

Update:

Ich habe herausgefunden dass sich die Impedanz verändert wenn man die plify Stufe veringert, jedoch ist das Headset viel zu leise wenn ich dieser veringer. Ist das schlecht wenn ich das so weit oben lasse?
 
es ist gut, wenn es den Klang und die Lautstaerke hast die du willst. Es ist schlecht, wenns dir zu leise ist.
 
Zurück
Oben