Realtek Audiotreiber lassen sich nicht installieren

goldenarrowde

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
16
Guten Morgen euch allen,

ich habe vorgestern meinen neuen PC bekommen, jedoch ohne Betriebssystem und habe zugleich angefangen, Windows 7 Ultimate 64 bit zu installieren.

Die ersten Treiber, Chipsatz, Grafikkarte, USB 3.0 und 3.1 und LAN ließen sich ohne Probleme installieren, beim installieren vom Soundkartentreiber von Realtek jedoch erscheint die nicht sonderlich aussagekräftige Fehlermeldung 0x000000FF.

Im Netz bin ich nicht wirklich weitergekommen, was diese Fehlermeldung aussagt.

die wichtigsten Daten zum PC:

Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro
CPU: Intel Core i7 6700k
RAM: 16 GB DDR4 2400

Der Realtek-treiber ist der von der Homepage, ist also aktuell und hat auf meinem alten System ohne Probleme funktioniert. Eine Neuinstallation vom Treiber hat erreicht, das ich den Treiber zwar installieren konnte, er aber vom Betriebsssystem nicht erkannt wird, in der Taskleiste wird weiterhin kein Lautsprecher angezeigt.

Bei jedem Abbruch kommt die Fehlermeldung "Treiberinstallationsmodul funktioniert nicht mehr!", ein Fehlercode kommt nicht, auch hier bin ich im Netz nicht weitergekommen. :(

Auch das Betriebssystem habe ich neuinstalliert, jedoch ohne Erfolg.

Wenn ihr noch Daten benötigt, bitte fragen, ich hoffe, erstmal alles wichtige genannt zu haben. :)

Danke für jede Hilfestellung und Viele Grüße
Stephan :)
 
Zuletzt bearbeitet: (CPU fehlerhaft benannt)
Na wenn es nur eine i7 6770k gäbe :evillol:

vieleicht ein "Montagsbrett" mit fehlerhaftem Codec... ?
 
sorry, danke für den Hinweis,

CPU Core i7-6700k :D

kann ich den Codec irgendwo/irgendwie prüfen?
 
Deinstalliere den Treiber - falls vorhanden - und versuchs mal - nach runter und rauffahren des Systems nochmals.

Hast Du gar keinen Audioautput oder greifen die internen Windows Treiber?
 
Aktuell habe ich überhaupt keinen Output, das Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist rot ausgekreuzt und wenn ich draufklicke, lande ich direkt in der Fehlersuche von Windows.

Reinstallation habe ich in den letzten Minuten versucht, auch kein Erfolg.

Anbei ein Screenshot von den Wiedergabegeräten in der Systemsteuerung.
 

Anhänge

  • Wiedergabegeräte.jpg
    Wiedergabegeräte.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 358
Versuch die treiber drauf zu bügeln uber Geräter maneger.
 
Nimm mal die Treiber vom Boardhersteller - schon versucht?
 
ja, versucht, die Treiber, die ich verwende, sind von der MSI - Homepage.

Interessant ist, das jedesmal beim aktualisieren der Treiber die selbe Fehlermeldung erscheint (siehe Screenshot)

Die Treiber, die auf einer CD vom Mainboard dabei waren, habe ich auch versucht, jedoch ebenfalls ohne Erfolg, möglicherweise waren diese zu veraltet.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung beim installieren vom Realtek High Definition Audio Treiber.jpg
    Fehlermeldung beim installieren vom Realtek High Definition Audio Treiber.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 345
Hab ich versucht, die beiden anderen Geräte, die ebenfalls nicht oder nicht vollständig installiert sind, können nicht installiert werden, bei dem einen gibt es überhaupt keine Treiber und beim anderen schlägt die Installation jedesmal fehl. :( :mad:
 
Geh mal ins BIOS deines Mainboards, was steht da bei HD Audio? Welcher Audiochip ist auf das Board gelötet? ALC892? Ich nutze den letzten offiziellen Treiber, V 2.79.
 
@ MSSaar ..


Audio

• Realtek® ALC1150 Codec
- 7.1-Channel High Definition Audio
- Supports S/PDIF output
 
Danke euch für eure Antworten, mit Hilfe eurer Tipps konnte ich das Problem lösen :)

Im BIOS war der HD Audio Treiber deaktiviert, nach dem aktivieren und dem installieren des Intel ME Treibers war es möglich, den Soundkartentreiber zu installieren.
 
im BIOS ist kein Treiber deaktiviert sondern die Soundkarte als (Hardware).

Hardware in Klammern da viel bei den Realtek über Software läuft aber halt nicht alles.
 
Zurück
Oben